TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.03.2007, 18:39   #1 (permalink)
Misanthrop
 
Benutzerbild von Joerg
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 3.752

Joerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Beitrag CeBIT: ATIs R600 nicht auf der CeBIT

CeBIT: ATIs R600 nicht auf der CeBIT
Donnerstag, 15. Mär. 2007 19:39 - [jp]

Wie erwartet zeigt ATI den R600 nicht auf der CeBIT, zumindest nicht dem Otto-Normalverbraucher. ...[mehr]
Joerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2007, 18:51   #2 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: CeBIT: ATIs R600 nicht auf der CeBIT

Da geht ja einiges den Bach runter bei ATI/AMD.
Dass die nicht mal Muster zeigen ist ja schon fast peinlich...
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2007, 19:01   #3 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: CeBIT: ATIs R600 nicht auf der CeBIT

Warum?
Bisher braucht man nunmal keine DX10 Chips und ATI kann durch die längere Entwicklungszeit den Chips verbessern oder zumindestens gute Treiber schreiben.
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2007, 19:17   #4 (permalink)
AzRi3l
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: CeBIT: ATIs R600 nicht auf der CeBIT

Naja die können aber noch so gute Chips und Treiber produzieren... wenn das mit den Verschiebungen so weiter geht, nützen die tollen chips der dann insolventen Firma auch nichts mehr
  Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2007, 20:11   #5 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von DiceMaster
 

Registriert seit: 19.10.2006
Beiträge: 1.472

DiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nett

Standard AW: CeBIT: ATIs R600 nicht auf der CeBIT

Da geht nichts den Bach runter, keiner braucht dx10! Die 8800er sind im mom nur für ein Game interessant und das nennt sich Benchmark

Die Zeit wirds zeigen und ich bin mir sicher da kommt nen riesen Hammer von seitens ATI

Dice
DiceMaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2007, 20:41   #6 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 19.11.2005
Beiträge: 961

FeoS wird schon bald berühmt werden

Standard AW: CeBIT: ATIs R600 nicht auf der CeBIT

Warum wird hier eigentlich jedes mal von der Insolvenz/Konkurs von AMD.ATI geredet ? Nur weils da momentan evtl. nicht 100%ig läuft ??? Käse....
FeoS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2007, 21:24   #7 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von towatai
 

Registriert seit: 24.06.2006
Beiträge: 367

towatai wird schon bald berühmt werden

Standard AW: CeBIT: ATIs R600 nicht auf der CeBIT

DiceMaster du hast wohl noch keine 8800 unter DX 9 erlebt. alleine die tatsache das man bei aktuellen games die grafikeinstellungen mal eben auf maximum reißen kann ud dazu sämtliche AA & AF features voll ausnutzen kann ist für mich daseinsberechtigung genug, DX10 hin oder her. Man kann nur hoffen das AMD ne gute karte (und was noch wichtiger ist) zu nem annehmbaren preis aus dem ärmel zaubert damit das geschäft belebt wird. auch wenns teilweise in den foren so rüberkommt als wenn bei vielen das geld keine rolle spielt behaupte ich jetzt einfach mal das 80% der user doch durch ihren geldbeutel limitiert werden und da hat dann halt derjenige mit den besseren preisen die besseren chancen.
towatai ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2007, 22:22   #8 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 08.09.2006
Beiträge: 87

Cart0r befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: CeBIT: ATIs R600 nicht auf der CeBIT

klar braucht momentan noch keiner dx10...aber während die preise der dx10 grakas von nvidia immer weiter fallen, wird amd/ati dann teure karten rausbringen die dann schon keiner mehr kauft, zumal nvidia bis dahin gleich gute bzw bessere grakas als die R600 rausbringt, die dann wiederum gleich teuer sein werden und dann natürlich noch ihre "alten" karten günstig verkaufen können.
genauso ist das mit den cpus wo amd/ati mit der technology auch recht weit zurück liegt.
Cart0r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2007, 08:33   #9 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Coolhawk
 

Registriert seit: 05.01.2005
Beiträge: 145

Coolhawk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: CeBIT: ATIs R600 nicht auf der CeBIT

Naja, das kann man sehen wie man will. Klar laufen DX9 Anwendungen um einiges besser mit den neuen Karten, doch das ist ja eher zweckenfremdet.

Ich bin mir aber relativ sicher, das sich ATI/AMD der Situation bewusst ist, momentan NVidia das Feld zu überlassen. Somit MUSS die Karte ein Kracher werden, in Sachen Leistung aber auch in Sachen Preis sowie evtl in Sachen Energieverbrauch. Sie müssen ja damit rechnen, das sich ein Anwender, der sich jetzt eine 8800 zugelegt hat, nicht erneut eine Karte holen wird für 400€ (zumindestens der Großteil, Verrückte/Vermögende gibt es ja immer )

Schaun wir mal, wenn kein Kracher kommt, ist dies aber schlecht für ATI, das sollte auch Fakt sein..
Coolhawk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2007, 09:28   #10 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Bumblebee
 

Registriert seit: 22.11.2006
Beiträge: 191

Bumblebee befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: CeBIT: ATIs R600 nicht auf der CeBIT

Als ein Mensch mit simplem Gemüt seh ich das.. richtig - SIMPEL

Wenn dann AMD/ATI seine Karte(n) launcht, DANN schaun wir was geht
Klar, wer jetzt schon eine mässig nette Summe Geldes investiert, der bekommt eben jetzt schon Grafikleistung satt
Aber ich persönlich bin noch ganz zufrieden mit meiner "alten" Karte
Wenn es nach mir geht, kann sich AMD/ATI Zeit lassen - und zwar OHNE dabei viel an Markt zu verlieren
Bumblebee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2007, 09:47   #11 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: CeBIT: ATIs R600 nicht auf der CeBIT

Zitat:
Zitat von towatai
DiceMaster du hast wohl noch keine 8800 unter DX 9 erlebt. alleine die tatsache das man bei aktuellen games die grafikeinstellungen mal eben auf maximum reißen kann ud dazu sämtliche AA & AF features voll ausnutzen kann ist für mich daseinsberechtigung genug, DX10 hin oder her.
LOL
Dafür baucht man heutzutage aber noch keine 8800er Karte. Ich kann mit meiner X1800 alle und zwar wirklich alle Spiele mit maximalen Details zocken unter 1280er Auflösung. Was will man mehr? Ich brauche keine 100fps in jedem Spiel, denn das Auge nimmt eh nur 25 wahr und selbst wenn du ein sensibles Auge haben solltest würden 50fbs auch reichen.

Gruß
Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2007, 10:23   #12 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 12.12.2003
Beiträge: 111

apocalypsecow wird schon bald berühmt werden

Standard AW: CeBIT: ATIs R600 nicht auf der CeBIT

@towatai:
Schön, dass die Karte unter 1960x1568,5 schneller ist als eine 1950XTX, aber leider kann mein TFT "nur" 1280x1024 und da verliert sogar eine 8800 in dem ein oder anderen Game gegen die 1950XTX. Ergo, gilt hier:
Die aktuellen DX9 Karten reichen noch aus.

@Bad Blade:
Naja, die Argumentation ist etwas Käse, weil die Tatsache, dass Du ruckeln wahrnimmst nicht erst bei 25FPS beginnt - auch wenn Dein Auge nur 25 Bilder pro Sekunde erfassen kann.
Dann würde ja auch kein alter PAL Fernseher mit 50Hz Flimmern, der macht ja auch mehr als 25 Bilder in der Sekunde ,-)
Grob würde ich sagen, dass alles ab 60-70FPS zügig genug läuft.

Man braucht aber definitiv keine 380FPS unter Qua*e3 - da werden die Texturen auch nicht schöner von.......
apocalypsecow ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
atis, cebit, r600


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] CeBIT: R420 nicht zur CeBIT, aber Masseproduktion startet TweakPC Newsbot News Archiv 0 25.11.2008 22:52
[News] CeBIT: ATIs Angriff auf den nForce TweakPC Newsbot News Archiv 0 12.09.2008 15:16
CeBIT: ATIs R600 in 65nm und Gründe für die Verzögerung Joerg News 8 19.03.2007 21:47
CeBIT: ATIs R6xx als AGP möglich Joerg News 14 17.03.2007 17:24
ATIs R600 wird doch auf der CeBIT gezeigt Joerg News 1 09.03.2007 01:02


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:04 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved