TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.03.2007, 08:56   #26 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 19.03.2007
Beiträge: 7

Omisahke befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: CeBIT: Quad FX - eine Todgeburt?

Mann finde dadrüber auch was in einem Interview auf www.tomshardware.de
Omisahke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2007, 01:59   #27 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 19.11.2005
Beiträge: 961

FeoS wird schon bald berühmt werden

Standard AW: CeBIT: Quad FX - eine Todgeburt?

Hmmm THG....... *schmunzel* ok ich les ma....
FeoS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2007, 08:08   #28 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 01.07.2002
Beiträge: 2.031

Fr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: CeBIT: Quad FX - eine Todgeburt?

Also ich habe ein Quad FX System auf der Cebit gesehen. Der Stromverbrauch war nicht ohne, lag aber auch an den 2 Grafikkarten, neben denen sahen die CPUs harmlos aus.
Vor 3 Jahren auf S939 Basis da wäre es was gewesen worüber ich vielleicht nachgedacht hätte. Als es noch keine Dualcores gab.
2 Cores bringen mir schon etwas spass aber ich habe halt auch noch ne Menge Anwendungen die mit der 2. CPU kaum etwas anfangen.

Zu den Preisvergleichen, für nen ordentliches Core2 Board das ich auch einsetzen würde, bekommt man momentan nen Bundle mit nem A64 3500+. Daher denke ich das AMD weiterhin den Preiswerten Sektor beliefern wird.

Ich habe momentan nen X2 4400+@2,5Ghz bei 250MHz Ramtakt. Ich würde keine CPU unter nem 6600+ als wirklichen Gewinn einstufen. Und das wären mit Board+ 2GB Speicher mindestens 600 Euro zum umsteigen. Ich finde so schlecht stehe ich mit meiner 2 Jahre alten Technik momentan noch nicht da.

Das Intel schon mit dem kleinsten Core2 Die Nase deutlich vorne hat wage ich zu bezweifeln.
Was mich mal wirklich interessieren würde wären Vergleiche gleicher Preisklassen, X2 5200+ vs C2D6300 Wenn man die Boardpreise berücksichtigt ist müsste man ca. so vergleichen.
Oder mal die Performance auf diesen ASROCK billigboards da finde ich auch keinen Test der mal diese verkorksten Systeme berücksichtigt.

Ich pflege keine besonderen Sympathien für einen der beiden Prozessorhersteller, jedoch geht mir dieser Core2 Hype etwas auf die Nerven, da gibt es Benchmarks und Testberichte die vergleichen 2 Systeme bei denen das eine doppelt soviel kostet wie das andere. Auf basis solcher Tests wird dann monatelang erzählt wie überlegen doch der eine dem anderen ist.
Damit füllt man dann sogar Threads die laut Topic eigentlich nichts damit zu tun haben.....
Fr@ddy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
cebit, quad, todgeburt


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche [Dringend] CPU (Quad Intel o. Quad AMD + MB( Bundle ) pullerkeile Suche 15 17.03.2011 13:04
CeBIT: AMD demonstriert Quad-Core-Prozessoren in 45nm TweakPC Newsbot News 0 05.03.2008 13:55
Quad SLI und Quad CrossFire = Quad CPU? TweakPC: News News 11 15.04.2006 17:34
CeBIT: PCs mit Quad-SLI jetzt erhältlich TweakPC: News News 10 11.03.2006 20:44
Nach Quad SLI auch Quad CrossFire? TweakPC: News News 0 20.01.2006 22:59


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:31 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved