TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.03.2007, 20:02   #1 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Beitrag CeBIT: Mushkin bringt Wasserkühlungs-Add-On für RAM Module

CeBIT: Mushkin bringt Wasserkühlungs-Add-On für RAM Module
Samstag, 17. Mär. 2007 21:02 - [rj]

Eine echte Neuheit im Speicherbereich gibt es am Stand von Sirius Computer bzw. Mushkin zu sehen. Demnächst werden sich alle neueren Speichermodule von Mushkin auf Wakü Betrieb "updaten" lassen. ...[mehr]
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2007, 21:31   #2 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 07.06.2006
Beiträge: 22

ringwald befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: CeBIT: Mushkin bringt Wasserkühlungs-Add-On für RAM Module

Seit wann muss man Ram aktiv kühlen?
ringwald ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2007, 21:51   #3 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: CeBIT: Mushkin bringt Wasserkühlungs-Add-On für RAM Module

Zitat:
Zitat von ringwald
Seit wann muss man Ram aktiv kühlen?
Wird man selbst bei hohen Übertaktungen nicht müssen.......da macht die Technik schlapp bevor die Temperatur zu hoch wird.

OCZ bieten auch RAM-WAKÜs an...ist aber mehr ein Gag als echt sinnvoll denke ich.
Dürfte nur die Lebenszeit verlängern aber die ist bei PC-Lomponenten ja eh egal
ICh frag mich nur wie bei dem Anschluss an die Wakü (der schwarze Quader) ein vernünftiger Wasserlauf entstehen soll.
  Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2007, 22:34   #4 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von Norbinator
 

Registriert seit: 24.05.2004
Beiträge: 91

Norbinator befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: CeBIT: Mushkin bringt Wasserkühlungs-Add-On für RAM Module

@Zyrano
der "schwarze Quader" is ja nicht durchgehend, da is sicher so ne art trennwand drin, damit das wasser zu 100% duch die ram-kühler fliesst denke ich =)
ich mache mir da eher gedanken um die effektivität dieser kühler... die wärmeübertragende oberfläche is ja nicht sooo groß bei dieser konstruktion und die wärme hat doch einen relativen weiten weg von der wärmequelle zum wasser... wäre sicher wirkungsvoller mit "side-pipes" - sicher eine niesche im modding-bereich --> "hey, ich hab rams mit sidepipes" ^^
aber mal erste tests abwarten...

mfg norb
Norbinator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2007, 11:23   #5 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von F!5H
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 682

F!5H ist ein sehr geschätzer MenschF!5H ist ein sehr geschätzer MenschF!5H ist ein sehr geschätzer MenschF!5H ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: CeBIT: Mushkin bringt Wasserkühlungs-Add-On für RAM Module

Hier erste Test's:
http://www.awardfabrik.de/forum/showthread.php?t=899

bringt also schon was und der Durchfluss wird auch nicht wirklich gebremst.

MFG
F!5H
F!5H ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2007, 12:05   #6 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: CeBIT: Mushkin bringt Wasserkühlungs-Add-On für RAM Module

Aber das geht natürlich wieder nur mit heatspreadern von mushkin!
Da gibt es mal ne optisch gelungene ramkühlung und dann soll man genötigt werden mushkin zu kaufen.....
Können die das nicht sammt heatspreader verkaufen?
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2007, 07:32   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: CeBIT: Mushkin bringt Wasserkühlungs-Add-On für RAM Module

Hi,
ich hab selbst Mushkin-RAMs mit den Heat-Spreadern. Würde mir aber das Kühl-Rohr nie und nimmer kaufen. Die Schlauchbefestigung sieht mir nicht sehr Vertrauenserweckend aus. Ohne zusätzliche Sicherung gegen Abrutschen ist mir das definitiv zu riskant.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2007, 08:07   #8 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: CeBIT: Mushkin bringt Wasserkühlungs-Add-On für RAM Module

Generell stellt sich mir die Frage ob RAM per WaKü gekühlt werden muss.
Meiner Ansicht nach reichen die HeatSpreader LOCKER aus, wenn ein leicher Luftzug im Gehäuse ist.
Und dann kann ich mir nicht vorstellen, dass die RAMs wärmer als handwarm werden.
Braucht man dafür ne WaKü?
Wohl eher nicht.

Wenn man sich dann den Preis überlegt....
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2007, 10:02   #9 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: CeBIT: Mushkin bringt Wasserkühlungs-Add-On für RAM Module

Hi,
ich brauchte auch in diesem Sommer keine RAM WaKü. Meine DDR1-RAMs wurden zwar schön warm aber wen interessierts. So lange die Teile schmerzfrei längere Zeit anzufassen sind ist alles ok. Ich finde, dass es eher eine Spielerei und Marketingmaßnahme ist. Für WaKü-Fans ist sowas schon ein Kaufargument.

Werd mal schaun ob ich mir die Teile spasseshalber nicht selber baue. Dann aber so, dass man die Heat-Spreader nich demontieren muss.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2007, 10:10   #10 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: CeBIT: Mushkin bringt Wasserkühlungs-Add-On für RAM Module

Vor allem kann man sich die Dinger total easy selber bauen....

Einfach en nen normalen WAKÜler en Blech dranlöten (oder kleben) und dass dann mit dem RAM oder dem Heatspreader verkleben....fertig.

Kosten->2€
  Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2007, 12:29   #11 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: CeBIT: Mushkin bringt Wasserkühlungs-Add-On für RAM Module

Ist sicherlich alles richtig was ihr sagt, aber es gibt dennoch einiges was ich finde was für diese Lösung spricht.

Es ist halt offiziell, sprich kein Garantieverlust etc.

Man kann jedes Modul damit bestücken und nicht nur bestimmte vom Hersteller gebaute.

Wenn man seinen PC mit Wasser kühlt, hat man leider oft nicht mehr genug Durchzug im PC um High End RAM richtig zu kühlen. Und ich kann aus den RAM Tests sagen, ab 1200 MHZ und 2,3-2,4 V wird die Temperatur zu einem echten Problme und die Module versagen da. Das passiert aber nicht, wenn die richtig gekühlt sind.

Meine Teststation ist mit Wakü gekühlt und ich muss bei den Speichertests immer einen extra lüfter über die RAMs legen, damit die nicht zu heiß werden.

Ich denke also schon das die Wakü Sinn macht. Natürlich nicht für jeden.
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2007, 20:30   #12 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: CeBIT: Mushkin bringt Wasserkühlungs-Add-On für RAM Module

Zitat:
Zitat von Robert
Man kann jedes Modul damit bestücken und nicht nur bestimmte vom Hersteller gebaute.
Versteh ich das jetzt falsch? geht das nun nur mit mushkin heatspreadern oder nicht?
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
cebit, module, mushkin, ram, wasserkühlungsaddon


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] CeBIT: GeForce MXM Module von Pixelview und AOpen TweakPC Newsbot News Archiv 0 12.01.2009 08:17
[News] CeBIT: Intels Sockel 775 bringt neue Probleme TweakPC Newsbot News Archiv 0 03.12.2008 14:42
TPC bringt euch kostenlos in die CeBIT Robert Feedback & Fragen an die Crew 132 10.03.2008 18:00
CeBIT: Mushkin: Speichermodule mit integrierter Heatpipe TweakPC Newsbot News 4 05.03.2008 10:46
CeBIT: NVIDIA bringt SLI auch für Notebooks TweakPC: News News 5 10.03.2006 16:44


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:31 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved