TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.03.2007, 22:59   #1 (permalink)
Misanthrop
 
Benutzerbild von Joerg
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 3.752

Joerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Beitrag CeBIT: Ein Tag auf der CeBIT: Gerüchte und mehr

CeBIT: Ein Tag auf der CeBIT: Gerüchte und mehr
Dienstag, 20. Mär. 2007 00:09 - [jp]

Ein Tag auf der CeBIT ist durchaus interessant. Nicht unbedingt immer wegen der ausgestellten Produkte (obwohl es auch diesbezüglich das ein oder andere gab, dazu folgen aber noch News). ...[mehr]
Joerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2007, 09:12   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 01.07.2002
Beiträge: 2.031

Fr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: CeBIT: Ein Tag auf der CeBIT: Gerüchte und mehr

Also ich war dieses Jahr auch mal wieder da und war entäuscht.
Keine wirklichen Neuerungen, viele Aussteller garnicht oder seltsam vertreten, viel mehr Informationen als zuvor im Netz hat man zu neuen Produkten auch nicht erfahren können.
Da waren Dinge ausgestellt die es teilweise seit 2 Jahren genau so auf dem Markt erhältlich gibt. Man hatte den Eindruck das die Hersteller einfach keinen Mut haben mal was wirklich neues zu probieren und statdessen lieber altbackenes immer nur ein bischen größer, ein bischen schneller und ein bischen besser machen.
Innovationen fehlen irgendwie total.

Selbst große Hersteller wie AMD oder Intel, einmal mit einem kleinen Stand in so einer Halle vertreten, in der ein Schreihals irgendwelche Spiele kommentiert, und den Rest dann nur unter Ausschluss der Öffentlichkeit. Ich fands lächerlich.

Es tut mir nicht nur ums Geld leid, das notwendig war 600km zu fahren sondern diesmal auch um meine Zeit. Naja vielleicht hätte ich nicht an einem Sonntag fahren sollen, da sind halt auch Beutelratten unterwegs, aber sonst hatte ich halt keine Zeit.
Fr@ddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2007, 09:40   #3 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von dr_mordio
 

Registriert seit: 10.09.2004
Beiträge: 1.070

dr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekannt

Standard AW: CeBIT: Ein Tag auf der CeBIT: Gerüchte und mehr

naja, eine kleine neuerung gab es ja doch.

Zalman (jedem als hersteller von kühlern bekannt) hat auf der CeBit seine neuen 3D-Monitore vorgestellt.
insgesammt sind es 3 stück (19zoll 4zu3, 19zoll 16zu10 und 22zoll 16zu10)

allen 3 monitore haben 3D und natürlich auch 2D in brillianter auflösung.

das wirklich neue daran ist aber, das die dinger keine prototypen sind, sondern finale produkte die in ca 2,5 monaten auf den markt losgelassen werden.

19zoll für ca. 350 US Dollar und der 22er für knapp 500 USD

das einzige was man zum betrieb braucht ist eine Nvidia karte, wegen dem stereo-treiber und schon gehen alle games damit.

ich habs bereits am sonntag angeschaut und war schon sehr begeistert.
aber am montag war es wesentlich ruhiger und man konnte das ganze noch weiter an spielen testen. dabei kam es noch besser rüber und hat mich vollends überzeugt.

ich werds mir holen.

MFG
Alex
Wenn dir mein Beitrag geholfen hat oder interessant war, dann wär eine Bewertung ganz nett
Klick dazu einfach auf dieses Icon http://forum.tweakpc.de/images/buttons_2/reputation.gif unten links und gib einen kurzen Kommentar ab. Danke.
dr_mordio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2007, 10:52   #4 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.993

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: CeBIT: Ein Tag auf der CeBIT: Gerüchte und mehr

@Fr@ddy: Vom Intel Stand war ich dieses Jahr auch reichlich entäuscht. Die letzten Jahre waren die immer in Halle 2, wo sie auch meiner Meinung nach hin gehören. Da war nichts an Geschäftslösungen, Entwicklungen oder Produkten zu sehen, nur PC Spiele...

Bei Microsoft wollte ich mir den Windows Home Server ansehen, konnte ich auch, aber da war genau NIEMAND der mal dazu kam und mir etwas dazu sagen wollte oder konnte...das fand ich echt armselig...

Gut gefallen hat mir in Halle 9 der Stand der Uni Saarland, dort konnte man Raytracing in aktion erleben, das fand ich beeindruckend.

Gelohnt hat es sich für mich dennoch da ich bei uns am Stand mir ein paar Informationen holen konnte und einige Kollegen und Bekannte mal wieder getroffen habe und natürlich im Anschluss noch Standparty
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
cebit, gerüchte, tag


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Mit ZOTAC zur CeBIT: Wir verlosen 100 Tickets zur CeBIT 2013 TweakPC Newsbot News 0 20.02.2013 03:50
[News] CeBIT 2010: NVIDIA GeForce Fermi GF100 Bilder und Gerüchte TweakPC Newsbot News 4 03.03.2010 13:53
[News] CeBIT: CeBIT-Special 2005 auf heise online TweakPC Newsbot News Archiv 0 08.01.2009 15:40
[News] CeBIT: R420 nicht zur CeBIT, aber Masseproduktion startet TweakPC Newsbot News Archiv 0 25.11.2008 22:52


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:33 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved