TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.03.2007, 15:47   #1 (permalink)
Misanthrop
 
Benutzerbild von Joerg
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 3.752

Joerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Beitrag S.T.A.L.K.E.R.: Shadow Of Chernobyl bereits erhältlich

S.T.A.L.K.E.R.: Shadow Of Chernobyl bereits erhältlich
Donnerstag, 22. Mär. 2007 16:47 - [jp]

Die deutsche Version von "S.T.A.L.K.E.R.: Shadow Of Chernobyl" soll bereits bei diversen Märkten zu haben sein. Auch Online-Händler listen das Spiel bereits als verfügbar. Bei Amazon hingegen ist es nur vorbestellbar und wird ab morgen ausgeliefert. ...[mehr]
Joerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2007, 15:53   #2 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: S.T.A.L.K.E.R.: Shadow Of Chernobyl bereits erhältlich

Kann ich bestätigen. Im Saturn Wiesbaden lags für 35 Euro aus.
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2007, 15:55   #3 (permalink)
Fuchs
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: S.T.A.L.K.E.R.: Shadow Of Chernobyl bereits erhältlich

Jo habs auch schon seit gestern von meinem Hardwaredailer.
Kann das Game nur weiter empfehlen ist echt gut wenn auch Hardwarefressend.

MfG

Fuchs
  Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2007, 16:10   #4 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: S.T.A.L.K.E.R.: Shadow Of Chernobyl bereits erhältlich

Gibts schon Bilder?
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2007, 16:17   #5 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Turnschuh
 

Registriert seit: 07.10.2006
Beiträge: 158

Turnschuh wird schon bald berühmt werden

Standard AW: S.T.A.L.K.E.R.: Shadow Of Chernobyl bereits erhältlich

Ich spiele das Game auch schon seit gestern.
Und ja graue haare habe ich deswegen schon bekommen.
Grafisch ist es zwar nicht mehr aktuell, läßt sich aber auch auf älteren systemen zocken.
Nur wer es in extrem hoher auflösung spielen will, braucht die passende Hardware.
Turnschuh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2007, 16:41   #6 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von wagonyc
 

Registriert seit: 02.02.2006
Beiträge: 721

wagonyc ist einfach richtig nettwagonyc ist einfach richtig nettwagonyc ist einfach richtig nettwagonyc ist einfach richtig nett

Standard AW: S.T.A.L.K.E.R.: Shadow Of Chernobyl bereits erhältlich

An welchem Spiel orientiert sich den die Stalker Grafik so?
Farcry,HL2? Schlechter,besser?
wagonyc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2007, 16:44   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Don_Bilbo
 

Registriert seit: 08.10.2005
Beiträge: 2.745

Don_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nett

Standard AW: S.T.A.L.K.E.R.: Shadow Of Chernobyl bereits erhältlich

Hmm weiß wer obs ne Demo gibt? Bin unentschlossen =/
Don_Bilbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2007, 16:52   #8 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: S.T.A.L.K.E.R.: Shadow Of Chernobyl bereits erhältlich

Gibt ne russische Beta Demo ?! mit Sprachpaket.
  Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2007, 16:57   #9 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 29.09.2004
Beiträge: 1.898

D4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: S.T.A.L.K.E.R.: Shadow Of Chernobyl bereits erhältlich

Grafik ist sehr geil finde ich. Die Gesichter sind fotorealistisch, die Umgebung ist grandios, bei starkem Wind kann man richig sehen, wie das Gras weht und hin- und herflattert, je nach Stärke des Windes.

Finde die Grafik extrem geil. Gut, hab auch n High-End-System, aber mit vollen Details schauts echt goil aus.

Grafisch kann es locker mit FarCry mithalten, wobei die beiden Spiele schlecht vergleichen kann, das sie grafisch das genaue Gegenteil sind. Stalker ist eher dunkel und Trist, FarCry ist sehr lebendig und farbenfroh.

In Bewegung wirkt die Grafik nochmal einiges eindrucksvoller als auf Standbildern.

Aber nicht nur die Grafik, sondern die ganze Atmosphäre sind extrem stimmig. Der Russen-Akzent ist sehr gelungen, hab allerdings die englische Version, kann gut sein, dass die Sprachausgabe der deutschen Version (wie so oft leider) nicht an die Originale heranreicht.
D4Ni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2007, 16:59   #10 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 29.09.2004
Beiträge: 1.898

D4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: S.T.A.L.K.E.R.: Shadow Of Chernobyl bereits erhältlich

Zitat:
Zitat von Fuchs
wenn auch Hardwarefressend.
MfG

Fuchs
Hardwarefressend??? Also lt. Tests von Spielezeitschriften soll Stalker selbst auf alten Sempron oder gar Sockel A System laufen mit geringer Grafikqualität.

Das man für max. Grafikpracht auch max. Hardwarepower benötigt, sollte mittlerweile jedem klar sein. Aber Hardwarefresser ist Stalker sicherlich nicht, es läuft ohne einen einzigen Ruckler auf 1280x1024 bei max. Details auf meinem System. Bei RainbowSix Vegas sieht die Sache da schon anders aus, da hab ich selbst mit meinem Sys Ruckler bei max. Detaisl. Sowas nenn ich Hardwarefresser
D4Ni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2007, 17:05   #11 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Don_Bilbo
 

Registriert seit: 08.10.2005
Beiträge: 2.745

Don_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nett

Standard AW: S.T.A.L.K.E.R.: Shadow Of Chernobyl bereits erhältlich

Zitat:
Zitat von ngc
Gibt ne russische Beta Demo ?! mit Sprachpaket.
die is soweit ich gegoogelt habe von 2005 also nich gerade "aktuell"... naja mal warten bis sich wer das game in meinem Freundeskreis zulegt, dann schau ich mir das mal an. Auch wenn ich mir sorgen um die rechenleistung meiner 7800gt mache
Don_Bilbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2007, 17:23   #12 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: S.T.A.L.K.E.R.: Shadow Of Chernobyl bereits erhältlich

Was ich bisher an tests gelesen habe, sollte eine 7800gt locker ausreichen, um es in 1280 und hohen details zocken zu können. Musst wahrscheinlich auf dynamische beleutung u.ä. verzichten, aber sieht immer noch klasse aus.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2007, 17:35   #13 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 19.11.2005
Beiträge: 961

FeoS wird schon bald berühmt werden

Standard AW: S.T.A.L.K.E.R.: Shadow Of Chernobyl bereits erhältlich

Vor allem find ich den Preis echt fair...
FeoS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2007, 17:43   #14 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: S.T.A.L.K.E.R.: Shadow Of Chernobyl bereits erhältlich

Juhuu.

Ich langweile mich schon seit Wochen mit alten Spielen herum.

Endlich was neues
Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2007, 18:34   #15 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 10.05.2006
Beiträge: 19

RAMMBOO befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: S.T.A.L.K.E.R.: Shadow Of Chernobyl bereits erhältlich

Hi,
zu den Hardwareanforderungen kann ich nur sagen,
das nen Kumpel das auf nem XP 2600+ und einer GeForce 3
mit 64 MB RAM zockt...
Auch wenn er sämtliche Einstellungen auf minimum gesetzt
hat soll es dennoch problemlos laufen... wie auch immer...
RAMMBOO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2007, 21:15   #16 (permalink)
Katarrh
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: S.T.A.L.K.E.R.: Shadow Of Chernobyl bereits erhältlich

Zitat:
Zitat von D4Ni
Die Gesichter sind fotorealistisch
Was spielst du, mit Sicherheit nicht Stalker ! Fotorealistisch, der ist echt gut! Die Grafik ist bedeutend schlechter als die von HL2, dass einzige was da wirklich heraussticht ist der eigene Stil der Grafik, aber die Texturen usw. und die Modelle sind ja wohl asbach - uralt! Die Beleuchtung ist noch relativ schick, aber für maximale Einstellungen ist es mir schleierhaft, wie das die Performance runterziehen kann, da läuft ja Splinter Cell - Double Agent besser...! Spielerisch ist es auch wirklich geil, aber ein Grafikschmankerl ist es niiiiiiiie und nimmer, es sei wir wurden per Zeitmanipulation in das Jahr 2000 gemorpht und raffen einfach diesen Umstand nicht...
  Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2007, 21:51   #17 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 29.09.2004
Beiträge: 1.898

D4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: S.T.A.L.K.E.R.: Shadow Of Chernobyl bereits erhältlich

Zitat:
Zitat von Katarrh
Was spielst du, mit Sicherheit nicht Stalker ! Fotorealistisch, der ist echt gut! Die Grafik ist bedeutend schlechter als die von HL2, dass einzige was da wirklich heraussticht ist der eigene Stil der Grafik, aber die Texturen usw. und die Modelle sind ja wohl asbach - uralt! Die Beleuchtung ist noch relativ schick, aber für maximale Einstellungen ist es mir schleierhaft, wie das die Performance runterziehen kann, da läuft ja Splinter Cell - Double Agent besser...! Spielerisch ist es auch wirklich geil, aber ein Grafikschmankerl ist es niiiiiiiie und nimmer, es sei wir wurden per Zeitmanipulation in das Jahr 2000 gemorpht und raffen einfach diesen Umstand nicht...
bedeutend schlechter als die von hl2... aber natürlich... vieleicht solltest du mal mit nem anständigen system zoggn, und nicht mit ner fx5200 und nem xp 2500 + und ja, die gesichter sind fotorealistisch, oder hast du dir die anfangsszene nicht angsehen/gespielt?! da sieht man es sehr gut!
D4Ni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2007, 23:30   #18 (permalink)
Katarrh
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: S.T.A.L.K.E.R.: Shadow Of Chernobyl bereits erhältlich

Hm, also wenn du mal da hinklickst, wo sysprofile.de steht, solltest auch du erkennen können, dass ich nicht im Besitz derartig, von dir genannter Hardware bin! Es reicht jedenfalls für die höchste Auflösung und voller Kantenglättung eca.! Fotorealismus ist das was Crysis zelebriert, sollte Fotorealismus das sein was man von Stalker erwarten kann, ist Tetris mindestens ein vergleichbares Gears of War! Ach ja, schaue dir mal diesen perfekt animierten und räumlich herausstechenden Stacheldrahtzaun an, also dieser Realismus, als ich frühs in den Spiegel schaute, hatte ich tatsächlich Abdrücke des letzten Kontaktes mit eben diesen im Gesicht!
  Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2007, 09:41   #19 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 30.10.2004
Beiträge: 30

BelloNero befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: S.T.A.L.K.E.R.: Shadow Of Chernobyl bereits erhältlich

Habe mir das Spiel auch gekauft.

Spiele es in 1680*1050 bei allen Details, maximaler Sichtweite usw.

Jedoch finde ich die Bodentextur nicht unbedingt detailreich - Da hat Far Cry mehr zu bieten! Zudem sieht man am Boden Schatten der Wolken - Nur die Wolken bewegen sich dazu nicht Und die Gräser bewegen sich wie wild im Wind - allerdings taumeln sie immer in kreis anstatt das es die Dinger mal in die Windrichtung ganz zu Boden drückt..Zudem sollte man die Texturauflösung der Gräser erhöhen können!

Ich spiele das ganze auf einem X2 5200+, 2 GB Ram, Nvidia Geforce 8800GTS 320 - flüssig läufts bei den Maximalen Details jedenfalls!

Atmosphärisch ist das Spiel jedoch Spitzenklasse!

Anbei ein paar Screenshots von mir :

Bodentextur :

[img=http://img90.imageshack.us/img90/8825/ssmax032307102052l01escub3.th.jpg]


Szene am Anfang :

[img=http://img172.imageshack.us/img172/9044/ssmax032307102159l01escco0.th.jpg]
BelloNero ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2007, 20:52   #20 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 25.12.2006
Beiträge: 56

ee9-turbo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: S.T.A.L.K.E.R.: Shadow Of Chernobyl bereits erhältlich

das game ist bischen farblos?? net so wie bei prey oder doom3 engine,no shader 2.0 no fun

komisch war das es bei mir in allen grafik detail high einstellung beim ersten mal spielen butter flüssig gewesen ist?? und jetzt beim zweiten start ruckelt es sogar bei 600 auflösung und datail level niedrig..
pc von mir ist ein athlon amd 3800+ x800gto2 + 1gb speicher???

ee9-turbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2007, 23:14   #21 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: S.T.A.L.K.E.R.: Shadow Of Chernobyl bereits erhältlich

Zitat:
Zitat von ee9-turbo
das game ist bischen farblos?? net so wie bei prey oder doom3 engine,no shader 2.0 no fun
Nachdem, was ich so lese, sollte die X-Ray-Engine auch Shader Model 3 unterstützen.
Und das Shader Model hat im allgemeinen nix mit den Farben zu tun, sondern mit glänzenden/spiegelnden und transparenten Texturen.

Das Spiel ist wohl bewusst in einer recht matten Farbpalette angelegt, weil das die triste Umgebung von Chernobyl wiederspiegelt.


Zu deinem Problem: vielleicht wurden die Einstellungen beim ersten mal gar nicht übernommen?
"‘Multiple exclamation marks‘", he went on, shaking his head, "‘are a sure sign of a diseased mind‘." Terry Pratchett

Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2007, 23:45   #22 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 25.12.2006
Beiträge: 56

ee9-turbo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: S.T.A.L.K.E.R.: Shadow Of Chernobyl bereits erhältlich

für micht sieht das game auch so aus wie 2003 aber gameplay ist cool..
es ist einfach nicht mein geschmack ,am besten sollten alle games mit der doom3 engine gemacht werden,ich dachte doom3 engine heißt so zu sagen shader 2.0,den wenn mich einer fragt wie die grafik ist sage ich immer zb. wie shader 2.0 (eben doom3 oder prey,den uterschied sehe ich sofort bei sowas ????..
da zocke ich lieber ein game wo keiner kennt alpha prime,zich mal besser und schöner.

game funtzt wieder und ist flüssig ...

next game wo auch so lange dauert ist duke nukem forever, lol
ee9-turbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2007, 00:22   #23 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von redilS
 

Registriert seit: 22.11.2004
Beiträge: 1.169

redilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekannt

Standard AW: S.T.A.L.K.E.R.: Shadow Of Chernobyl bereits erhältlich

Ich habs mir heute auch geholt, bin aber leider bis jetzt nur dazu gekommen mal kurz rein zu schnuppern. Die schlechte Performance ist mir aber auch gleich aufgefallen und hab mich dann mit den Einstellungen gespielt => Dynamic lights zieht richtig derbe Performance...

1600x1200 max. Details & Sichtweite, 2xAA

-mit DynLights 30-40 FPS
-ohne DynLights 140-160 FPS

(Konsole => rs_stats on/off)

Siehts zwar ohne ein wenig langweiliger aus, aber besser das, als Augenkrebs ^^
redilS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2007, 11:14   #24 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: S.T.A.L.K.E.R.: Shadow Of Chernobyl bereits erhältlich

@redilS
was hast du denn fürn System?

Ach und btw.: weiß jemand, wo das momentan am günstigsten ist (kein Onlineshop, sondern im Real Life..)
Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2007, 11:24   #25 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von redilS
 

Registriert seit: 22.11.2004
Beiträge: 1.169

redilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekannt

Standard AW: S.T.A.L.K.E.R.: Shadow Of Chernobyl bereits erhältlich

Ah sorry, ich sollte mir wohl mal eine entsprechende Sig anlegen -.-

E6400 @ 3.6 GHz (FSB 450MHz)
3GB RAM
X1900XT @ 700/833MHz

Zum Preis: Ich hab bei MediaMarkt in Straubing unter 40.- Eur bezahlt.


Am Wochenende hatte ich ein paar Stunden, in denen ich mal in Ruhe spielen konnte und ich finde, Stalker ist gut gelungen. Grafik, Atmosphäre und Gameplay gefallen mir gut. Was mich allerdings ein klein wenig stört, ist, dass es selbst auf der niedrigsten Schwierigkeitsstufe stellenweise ganz schön happig werden kann.
redilS ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
chernobyl, erhältlich, shadow, stalker


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Windows 10 bereits ab Mai für Smartphones erhältlich? TweakPC Newsbot News 0 15.01.2015 08:11
[News] E3: Fortsetzung zu S.T.A.L.K.E.R.: Shadow of Chernobyl angekündigt [Update] TweakPC Newsbot News Archiv 0 13.01.2009 14:00
[News] Doom 3 bereits in den Tauschbörsen erhältlich TweakPC Newsbot News Archiv 0 25.12.2008 22:36
S.T.A.L.K.E.R.: Shadow Of Chernobyl - Last Man Standing Trailer Joerg News 6 14.02.2007 12:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:30 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved