TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.03.2007, 12:50   #1 (permalink)
Misanthrop
 
Benutzerbild von Joerg
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 3.752

Joerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Beitrag R600 Launch: Tag und Ort bekannt?

R600 Launch: Tag und Ort bekannt?
Freitag, 23. Mär. 2007 13:50 - [jp]

Es vergeht kaum ein Tag ohne neue Meldungen zum R600. Nun soll bekannt sein, wann und wo der Launch stattfindet. ...[mehr]
Joerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2007, 13:42   #2 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von dr_mordio
 

Registriert seit: 10.09.2004
Beiträge: 1.070

dr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekannt

Standard AW: R600 Launch: Tag und Ort bekannt?

kleiner fehler.

die sache mit den 65nm hat sich bereits als falsch rausgestellt.
selbst fudzilla und vr-zone haben ihre meinung nach gesprächen mit einigen leuten wieder geändert.
aber ob nun 80 oder 65nm ist ja auch egal.
siehe G80. der ist sogar 90nm und funktioniert auch gut.

MfG
Alex
Wenn dir mein Beitrag geholfen hat oder interessant war, dann wär eine Bewertung ganz nett
Klick dazu einfach auf dieses Icon http://forum.tweakpc.de/images/buttons_2/reputation.gif unten links und gib einen kurzen Kommentar ab. Danke.
dr_mordio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2007, 16:44   #3 (permalink)
AzRi3l
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: R600 Launch: Tag und Ort bekannt?

Es geht ja auch nicht nur ums funktionieren... die 65nm verbrauchen nur halt weniger...
  Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2007, 00:45   #4 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 12.09.2006
Beiträge: 65

Sarge befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: R600 Launch: Tag und Ort bekannt?

Ich habs ja gesagt. aber das ist auch nicht weiter schwer. bei ati/amd kann man momentan leider ein sony-syndrom feststellen. deshalb rechne ich immer mit der pessimistischeren variante wenn's wieder irgendwelche gerüchte über etwas gibt.
ich hoffe das die dann wenigstens nen klaren leistungs vorsprung vorm g80 haben werden. wenn der nämlich nicht deutlich sein sollte, dann wird's schwer die verspätung zu rechtfertigen. 6 monate hinter nvidia.
da muss man kein wirtschafts guru sein um zu wissen was das für die bilanz bedeutet. das wird sich schon bemerkbar machen.
Sarge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2007, 01:14   #5 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 19.11.2005
Beiträge: 961

FeoS wird schon bald berühmt werden

Standard AW: R600 Launch: Tag und Ort bekannt?

Wenn man mal auf die Entwicklungszeiten der Grafikkarten schaut, dann muss ATI nen deutlichen Vorsprung mit dem R600 gegenüber dem G80 haben. Alles andere würde echt bedeuten es geht dem Ende entgegen. Was ich auf gar keinen Fall glaube.

Ausserdem haben schon ein paar Benches bei den wenigen Seiten die einen R600 ergattern konnten mit Beta Treibern schon gezeigt, dass der R600 Leistungsfähiger sein wird. In wie weit werde ich jetzt hier nicht aus der Glaskugel lesen, aber es klang sehr optimistisch.
FeoS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2007, 11:48   #6 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von dr_mordio
 

Registriert seit: 10.09.2004
Beiträge: 1.070

dr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekannt

Standard AW: R600 Launch: Tag und Ort bekannt?

leider haben sich viele benches als fakes erwiesen.

bei einigen wars schon so simpel, das die summen der einzel-punkte nicht mit der endsumme übereinstimmte.
andere waren dort zwar schlüssig, brachten aber bei der vergleichs GTX viel zu wenig punkte für so ein system
wieder andere enthielten photoshopspuren und so weiter.

ich denke mal es wird uns wirklich nichts anderes übrigbleiben, als weiter ab zu warten.

is selber sitze auch schon auf heißen kohlen, da mich die karte sehr interessiert (die XTX mit 1GB ddr4)
aber wenn die karte nur ein paar prozent schneller ist als die GTX dann ist sie bei mir unten durch.
denn für nur ein paar prozent, nehme ich nicht so viel mehr stromfresserei im vergleich zur GTX auf mich.
da muß dann schon mehr kommen.

MfG
Alex
dr_mordio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2007, 13:55   #7 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 19.11.2005
Beiträge: 961

FeoS wird schon bald berühmt werden

Standard AW: R600 Launch: Tag und Ort bekannt?

Naja wie schon gesagt wenn ATI aus dem späterem Launch keine Vorteile in der Leistung herausholen kann, dann ist einpacken angesagt... und genau dass halte ich für Unsinn.... DA muss was bei rum kommen
FeoS ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
launch, ort, r600, tag


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Termine des R600 Joerg News 0 27.04.2007 12:36
Neues vom R600 Joerg News 7 16.04.2007 21:48
Bilder der R600 Joerg News 7 23.03.2007 18:38
ATIs R600: Namen der Grafikkarten bekannt Joerg News 1 11.01.2007 22:20
Ubisoft gibt 7 Nintendo Wii Launch-Titel bekannt Joerg News 0 04.08.2006 11:53


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:29 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved