TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.03.2007, 22:38   #1 (permalink)
Misanthrop
 
Benutzerbild von Joerg
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 3.752

Joerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Beitrag Preis der GeForce 8800 Ultra und Gerüchte um eine 8950 GX2

Preis der GeForce 8800 Ultra und Gerüchte um eine 8950 GX2
Dienstag, 27. Mär. 2007 23:38 - [jp]

Heute scheint ein echter "Gerüchte-Tag" zu sein. Und wie sich das für einen Gerüchte-Tag gehört, geht es nach ATI nun auch mal um NVIDIA. ...[mehr]
Joerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2007, 22:50   #2 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 12.06.2006
Beiträge: 27

Firebird1788 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Preis der GeForce 8800 Ultra und Gerüchte um eine 8950 GX2

Solang die langsameren Varianten durch dieses "Wettrüsten" billiger werden soll mir das egal sein ob der Highendkram am Kunden vorbeigeht oder nich
Firebird1788 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2007, 23:04   #3 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 07.02.2007
Beiträge: 30

Partybombe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Preis der GeForce 8800 Ultra und Gerüchte um eine 8950 GX2

ach ich könnte sie gebrauchen nur ich kann keine 500-800 euro hinliegen oder was sie auch am ende kosten wird. die auflösungen gehen aber durch die neueren immer größer werdenden tft monitore nach oben, deshalb kann man die karten schon gebrauchen. aber geil das der r600 schneller als die gtx ist. dann kann ati doch noch mithalten
Partybombe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2007, 02:49   #4 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 20.09.2002
Beiträge: 127

dbenzhuser befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Preis der GeForce 8800 Ultra und Gerüchte um eine 8950 GX2

Herr der Ringe Online läuft auch auf meiner 7600GS mit 1680x1050 und mittleren Details flüssig. Nur 4x Kantenglättung ist dann nicht mehr drin, aber mal ehrlich, bei der Auflösung total egal.
Bisher habe ich immer mindestens eine Grafikkartengeneration übersprungen, wegen des schönen Widescreen-TFTs erwäge ich diesmal schon früher umzusteigen - nur wo bleiben die bezahlbaren und stromsparenderen Versionen? Ich bau mir doch keine Grafikkarte ein, die doppelt so viel Strom schluckt wie im Moment mein ganzer Rechner.
dbenzhuser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2007, 07:07   #5 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von tomcatoggo
 

Registriert seit: 31.10.2005
Beiträge: 1.357

tomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Preis der GeForce 8800 Ultra und Gerüchte um eine 8950 GX2

hat denn irgendjemand davon geredet, dass sich so ne Karte jeder TweakPC-Leser kaufen soll Es gibt halt Leute, die kein Problem mit solchen Preisen haben... mal ehrlich: wenn ich schon nen Ferrari für 100000 € hab, dann machens die paar Tausend € für nen Irren-PC nich mehr fett, oder ?
tomcatoggo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2007, 09:03   #6 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 12.09.2006
Beiträge: 65

Sarge befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Preis der GeForce 8800 Ultra und Gerüchte um eine 8950 GX2

ohne jetzt nen streit vom zaun brechen zu wollen.... ich finde schon das die stromaufnahme der gpu's wie g80 & r600 dass für mich noch als vernünftig geltende maximum leicht überschreiten.

aber ich möchte auch erwähnen, das es mir nicht entgangen ist, dass sowohl der g80 wie auch der r600 von der reinen leistungsausbeute gagenüber ihren vorgängern doch viel effektiver geworden sind.
und das ist ein trend der in die richtige richtung geht.
Sarge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2007, 09:57   #7 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 12.12.2003
Beiträge: 111

apocalypsecow wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Preis der GeForce 8800 Ultra und Gerüchte um eine 8950 GX2

Und mir ist nicht entgangen, dass direkt neben dem diesem Artikel eine Werbung für ein 1000 Watt Netzteil zu sehen ist.
1 Kilowatt? Wenn das Teil ausgelastet würde, dann verbraucht man alleine in einer Stunden 20 Cent Strom.
Bei 5 Stunden pro Tag sind wir im Monat bei 30 Euro - nur für den PC !!
Ich verbrauche im ganzen Haus nur 70 Euro pro Monat - mitsamt dem Fön meiner Frau ,-)
apocalypsecow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2007, 13:08   #8 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von mgbott
 

Registriert seit: 28.03.2007
Beiträge: 80

mgbott befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Preis der GeForce 8800 Ultra und Gerüchte um eine 8950 GX2

Mag ja sein das die neue Generation effektiver ist in der Leistungsausbeute, nur warum muß der Idleverbrauch so hoch sein?
mgbott ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2007, 14:07   #9 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 12.09.2006
Beiträge: 65

Sarge befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Preis der GeForce 8800 Ultra und Gerüchte um eine 8950 GX2

@mgbott: du sprichst mir aus dem herzen.

@apocalypsecow: bei anhaltendem trend kann man sich die geek fraktion dann bald ne kombo aus pc und solaranlage anschaffen *überszielhinausschieß*
Sarge ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
8800, 8950, geforce, gerüchte, gx2, preis, ultra


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
GeForce 8800 Ultra wird eingestellt, GeForce 9800 GX2 als Nachfolger TweakPC Newsbot News 1 24.01.2008 16:27
Noch mehr Gerüchte zur GeForce 8800 GT TweakPC Newsbot News 2 26.10.2007 12:36
Gerüchte um NVIDIA GeForce 8800 GT TweakPC Newsbot News 0 23.10.2007 22:12
Preis-Kollaps bei der GeForce 8800 Ultra Zafi News 5 05.05.2007 22:31
Neues zum Preis der GeForce 8800 Ultra Joerg News 12 02.05.2007 07:26


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:36 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved