TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.04.2007, 11:16   #1 (permalink)
Misanthrop
 
Benutzerbild von Joerg
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 3.752

Joerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Beitrag Terabyte Festplatten stehen vor der Tür

Terabyte Festplatten stehen vor der Tür
Montag, 02. Apr. 2007 12:16 - [jp]

In Japan sind die ersten Terabyte Festplatten bereits zu haben, hierzulande wird es noch ein wenig dauern. ...[mehr]
Joerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2007, 11:32   #2 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 12.12.2003
Beiträge: 111

apocalypsecow wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Terabyte Festplatten stehen vor der Tür

Ich will ja nicht petzen, aber wer brauch denn sowas wirklich??
Ich habe noch eine 250Gb Platte und kriege die nicht wirklich voll, aber ich will ehrlich sein, ich habe noch ein 120GB USB Platte.

Sollen die doch mal an der Geschwindigkeit arbeiten, statt immer mehr GB und mehr Cache, schneller werden die damit auch nicht....
apocalypsecow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2007, 11:37   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Terabyte Festplatten stehen vor der Tür

Zitat:
Zitat von apocalypsecow
wer brauch denn sowas wirklich??


find ich cool, dass DIE Frage immer und immer wieder gestellt wird.


Ich erinnere mich noch gut an:"...EIN GIGAbyte Festplattenkapazität! Das braucht doch kein Schwein...!"
"‘Multiple exclamation marks‘", he went on, shaking his head, "‘are a sure sign of a diseased mind‘." Terry Pratchett

Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2007, 11:43   #4 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Terabyte Festplatten stehen vor der Tür

Na ja also meine 480GB sind eh chronisch voll mit DVB Aufnahmen. Von dem her würde sich das auf alle Fälle lohnen
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2007, 11:58   #5 (permalink)
Strafbank!
 

Registriert seit: 28.03.2007
Beiträge: 10

sebushmcchill befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Terabyte Festplatten stehen vor der Tür

meine 500gb sind auch dauernd voll. DVB sei dank.

desweiteren mache ich auch isos meiner meistgenutzen cds und dvds und mounte diese nur noch in ein virtuelles laufwerk, und das kostet auch ne menge speicher, und der speed is dazu noch mehr als ausreichend.

bin wohl sowas wie ein datenmessi

grüße sebush
sebushmcchill ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2007, 11:59   #6 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 28.10.2005
Beiträge: 113

Recounter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Terabyte Festplatten stehen vor der Tür

Wozu?:
Viele Server brauchen Speicherplatz, um ein vielfaches größer als 1TB.
Man kann zwar mehrere Platten nehmen um diese Kapazität zu erreichen, aber damit erhöht sich natürlich auch die Ausfallwarscheinlichkeit und ausserdem auch der Strombedarf.
Recounter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2007, 12:01   #7 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Madddi
 

Registriert seit: 24.08.2006
Beiträge: 687

Madddi ist ein LichtblickMadddi ist ein LichtblickMadddi ist ein LichtblickMadddi ist ein LichtblickMadddi ist ein Lichtblick

Standard AW: Terabyte Festplatten stehen vor der Tür

ich finde es lohnt sich...
z.B. TV Aufnahmen werden, wie eon schon sagt, immer grösser
irgendwann wird auch ein terabyte nicht mehr viel sein...
Madddi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2007, 12:25   #8 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 08.09.2006
Beiträge: 87

Cart0r befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Terabyte Festplatten stehen vor der Tür

ich hab 750gb und den speicher hab ich sehr sehr schnell voll bekommen... also ich brauch viel speicher^^
Cart0r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2007, 13:06   #9 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Terabyte Festplatten stehen vor der Tür

PAH!
Ich werd mich hütten nochmal ne hotachi zu kaufen...bestimmt NICHT
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2007, 14:55   #10 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Terabyte Festplatten stehen vor der Tür

Also wer Filme aufnimmt, dvb, der wird sich wundern wie schnell so eine TB platte voll ist. Vor allem neigt man irgendwie dazu auf einmal jeden ****** aufzunehmen und sich irgendwie seine private Videothek aufzubauen, obwohl man den kram doch nie guckt

Also was ich schon so alles aufgenommen habe....
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2007, 15:05   #11 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von NPM | Destructor
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Terabyte Festplatten stehen vor der Tür

ich erinnere mich noch an meinen ersten eigenen PC mit ner 8GB platte
ich war der king wer hatte damals schon 8GB
naja in nem jahr stehn wer warscheinlich bei 8TB
PS: an alle " wer braucht denn das?" schreier, die grössten platten braucht meist kaum einer, doch nach paar wochen sind se doch normal, nach wieder paar wochen werden se als nützlich anerkannt, und dann vllt. nach paar monaten will er se dann ham.
bei der platte die du gra drin hast hat sicher auch mal jemand gerufen:
"wer braucht denn das, soviel speicherplatz?"
es is der normale fortschritt der immer weiter geht, und je grösser die platten, desto grösser bild und video material, desto besser die qualität, und schliesslich desto schneller das internet
<>X4 9950BE@3,2Ghz<>2GB OCZ<>PNY Geforce 8800GT <>

"Science is like sex, sometimes something useful comes out but that is not the reason we are doing it!"(Richard P. Feynman)
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2007, 21:07   #12 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von |ZeD|
 

Registriert seit: 07.06.2004
Beiträge: 302

|ZeD| befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Terabyte Festplatten stehen vor der Tür

sicher koennte man sich zwar evtl. irgendwann mit einer festplattengroeße begnuegen - wenn denn die technik auch auf dem niveau bleiben sollte.

Ich hab mich damals bei meinem 2. PC auch wie bloed gefreut weil ich dem ne 40 GB Platte reingepackt hatte und ich bis dahin mit 2,1 GB im 1. PC auskommen musste - und das in der Anfangszeit von MP3s.

... Hab mir dann auch gedacht das ja 40 GB problemlos reichen fuer MP3s und Spiele.
Aber wenn man sich das heute anschaut: Neue Spiele knacken locker mal die 6 - 8 GB-Marke, MP3s tummeln sich dutzend-GB-weise, und v.a. "neue" Anwendungsgebiete wie der Rip eigener DVDs, oder das Mitschneiden von Streams ausm Internet. Sowas fuellt auch heutige Platten recht schnell - und eins kann ich euch sagen: keiner kann sich heute vorstellen was fuer Inhalte man in 5 - 10 Jahren aus dem Internet saugen wird. Sicher gibts dann auch wieder was was die Platten fuellt .
|ZeD| ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2007, 21:48   #13 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard AW: Terabyte Festplatten stehen vor der Tür

Ach so Images von Kunden ... 10 GB / Image im Schnitt... Im Safe liegen mehrere mit 500 GB.
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2007, 13:05   #14 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 13.12.2006
Beiträge: 72

p134340 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Terabyte Festplatten stehen vor der Tür

Privatanwender bekommen solche Platte mit legalen Mitteln kaum voll. Man kann das natürlich schlecht auf alle Pauschalisieren, aber ich schätze das auf 99% der an Privatpersonen verkauften 1TB-Platten illegal "gesaugte" Filme, Mp3s etc. etc. landen. Vllt das einzige Argument ist das mitschneiden von Fernsehsendungen.

Ich selber besitzt eine 200GB. War im Nachhinein en klarer Fehlkauf. Davor hatte ich 20GB und das war in der Tat schnell voll, auch wenn es nur Bilder der eigenen Kamera und Spiele waren, alleine Windows usw verbrauchen ja da schon die Hälfte. 200GB bekomme ich nicht voll, eine 100GB oder 50GB hätte auch gereicht, ggf 2 im Raid oder sogar 4 oder ne Raptor. Wäre deutlich schneller und sicherer.

Bis auf die sehr teure Raptor gibt es für Menschen wie mich leider keine Platten auf dem Markt. Geschwindigeit stagniert seit Jahren.

Wie lange habt ihr 1998 gebraucht, eure 2GB Festplatte komplett auszulesen oder auf ne andere zu kopieren? Wie lange dauert das bi 1TB? Einfach Schwachsinn.
p134340 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2007, 13:08   #15 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard AW: Terabyte Festplatten stehen vor der Tür

Öhm DV Camcorder? Hobby Fotographen mit 10 MP DigiCams? Grafiker?

Die bekommen so ne Platte schnell voll und das legal.
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2007, 13:54   #16 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 07.06.2006
Beiträge: 22

ringwald befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Terabyte Festplatten stehen vor der Tür

Freut mich, in 5 Jahren bekomme ich dann beim Aldi ein HDTV Receiver mit eingebauter 1TB Platte für 150€ hintergeschmissen :P
ringwald ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2007, 14:38   #17 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Terabyte Festplatten stehen vor der Tür

Zitat:
Zitat von Robert
Also wer Filme aufnimmt, dvb, der wird sich wundern wie schnell so eine TB platte voll ist. Vor allem neigt man irgendwie dazu auf einmal jeden ****** aufzunehmen und sich irgendwie seine private Videothek aufzubauen, obwohl man den kram doch nie guckt

Also was ich schon so alles aufgenommen habe....
Geht mir genauso - was ich an OTR- & Truestracker-Aufnahmen habe ... Da könnte ich mal 4 Wochen durchgängig Filme schauen und wäre sicher immer noch net fertig.


Zitat:
Zitat von p134340
Privatanwender bekommen solche Platte mit legalen Mitteln kaum voll. Man kann das natürlich schlecht auf alle Pauschalisieren, aber ich schätze das auf 99% der an Privatpersonen verkauften 1TB-Platten illegal "gesaugte" Filme, Mp3s etc. etc. landen. Vllt das einzige Argument ist das mitschneiden von Fernsehsendungen.
Piet hat ja schon was gesagt - dazu kommt noch, dass mittlerweile ein OS schon 20 GB benötigt, viele Spiele schon bis zu 3 GB (teilweise sogar mehr) Platzbedarf haben und das wohl zukünftig sicher nicht weniger werden wird.

Darüber hinaus kann man bspw. seine komplette eigene Video- und Musiksammlung auf einer HD in seinen HTPC packen (und muss nicht die Musik erst in MP3 codieren, sondern kann einfach die CD unkomprimiert lassen).

Es wird wohl zukünftig auch HDTV-Inhalte oder legale BlueRay/HD-DVD-Downloads geben - da sind schnell mal 50 GB weg; da passen dann plötzlich "nur" noch 20 Filme auf die Festplatte ...


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
festplatten, terabyte, tür


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Bald Festplatten mit 4 Terabyte? TweakPC Newsbot News 10 26.12.2010 11:23
[News] Seagate ermöglicht Terabyte-Festplatten TweakPC Newsbot News Archiv 0 26.09.2008 20:27
Hitachi: Festplatten mit 5 Terabyte kommen 2010 TweakPC Newsbot News 5 07.07.2008 22:44
Festplatten mit 1 Terabyte stehen vor der Türe Joerg News 18 08.01.2007 22:36
Festplatten mit 1 Terabyte zu Weihnachten? Joerg News 1 16.08.2006 15:50


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:20 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved