TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.04.2007, 15:12   #1 (permalink)
Misanthrop
 
Benutzerbild von Joerg
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 3.752

Joerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Beitrag Apple vs. MyPods.de

Apple vs. MyPods.de
Montag, 02. Apr. 2007 15:12 - [jp]

Dem Unternehmen Alias24 liegt laut eigenen Angaben eine Unterlassungsaufforderung von Apple vor. ...[mehr]
Joerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2007, 16:02   #2 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.241

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Apple vs. MyPods.de

Tja mit dem Erfolg kommt die Gier Offenbar will man langsam bei Apple ein "universalrecht" auf den Begriff "POD" und mit mypods könnte Apple sicher viel Geld verdienen.

Nebenbei ne schöne Werbung für die Domain Die Seite ist schon kaum noch zu erreichen...

Da fällt mir ein Microsoft hat offenbar noch nicht die Herausgabe von http://www.mycrosoft.de/ gefordert

Komisch das die Firmen die Namen immer erst dann haben wollen, wenn genug Besucher auf der URL eintrudeln und sie einen gewissen bekanntheitsgrad haben.

Wenn sie so scharf auf die Ganzen URLs sind sollen sie die doch alle vorweg registrieren !!!
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2007, 16:38   #3 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von |ZeD|
 

Registriert seit: 07.06.2004
Beiträge: 302

|ZeD| befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Apple vs. MyPods.de

wozu sich die Muehe machen und da irgendwie selbst was groß aufbauen, wenn Fanportale doch so oft symphatischer sind und gut besucht werden?

Dann wenn die Portale reif zum Pfluecken sind - also nachdem da irgendwelche Leute meist hobbymaeßig hunderte Stunden ihrer Freizeit dafuer aufgeopfert haben - kommt man mit seinen 10 Super-Anwaelten und zack: schon hat man die Domain.

Die, welche sowas wirtschaftliches Handeln nennen, nenn ich zwar asoziales Pack aber das is meine Meinung.
|ZeD| ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2007, 16:58   #4 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Apple vs. MyPods.de

Ich würde sagen damit kommen die niemals durch..
  Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2007, 21:02   #5 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von |ZeD|
 

Registriert seit: 07.06.2004
Beiträge: 302

|ZeD| befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Apple vs. MyPods.de

Leider heißts halt oft (wie in einem schon aelteren Lied): Wer das Geld hat hat die Macht, und wer die Macht hat hat das Recht.

Ich denk Apple, Microsoft und Co. werden schon millionenschwere Rechtsabteilungen haben und das werden sicher keine 3er oder 4er-Schnitt Juristen von der oertlichen Uni sein.

Solange etwas im Gesetz auslegbar is haben die besseren Anwaelte immer den Vorteil.
|ZeD| ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2007, 02:46   #6 (permalink)
Misanthrop
 
Benutzerbild von Joerg
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 3.752

Joerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Apple vs. MyPods.de

Witzig finde ich, dass wenn die Überschrift "Microsoft vs. XYZ" gewesen wäre, würden die Kommentare hier fast überlaufen. Wenn aber Apple so ein Verhalten an den Tag legt, scheint das nicht groß zu interessieren. Irgendwie wird da doch mit zweierlei Maß gemessen.
Joerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2007, 08:25   #7 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 11.08.2003
Beiträge: 101

driftar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Apple vs. MyPods.de

es wird sicherlich mit zweierlei Mass gemessen. Microsoft hat immerhin eine gewisse Monopolstellung. Bei Apple kann ich das so nicht behaupten. Ok, sie verkaufen Macs und iPods...

(at) ngc:
ziemlich sicher kommen sie damit durch. Jeder der eine Unterlassungsverfügung reingebremst bekommt macht sich so seine Gedanken. Ich hab mir MyPods mal angeschaut. So aus meiner Sicht sehe ich da keine Markenrechte verletzt. Wenn man das Wort Pod als markenrechtlich geschützt anschauen kann dann wäre da mas zu machen.

Aber mal ganz allgemein zu dieser Abmahnerei gesagt... Ich find es zum mich übergeben, um es nett auszudrücken. Das hat doch keinen Sinn. Für die Grossen natürlich schon. Das ist eine nicht vernachlässigbahre Einnahmequelle. Wenn man da pauschal einfach mal eine Firma verklagen kann, nach dem Motto "wir glauben ihr benutzt unsere Patente, Streitwert eine Milliarde" dann hat das echt keinen Sinn mehr. Ich weiss jetzt auch nicht, wieviel Markenschutzrechte ich mit diesem kurzen Text verletzt habe. Bitte um verzeihung.
driftar ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
apple, mypodsde


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Apple bestätigt Probleme der Apple Watch mit Tattoos und empfiehlt einen Pulsgurt TweakPC Newsbot News 2 04.05.2015 15:50
[News] Tattoos stören Funktionen der Apple Watch - Pulsmessung fehlerhaft, Apple Pay nicht n TweakPC Newsbot News 1 30.04.2015 19:51
[News] Apple iPad mini: Retina-Display bereitet Apple Probleme TweakPC Newsbot News 0 28.10.2013 19:01
[News] Apple-Event: Das neue iPad für Apple-Nutzer im Live-Stream ab 19 Uhr TweakPC Newsbot News 0 22.10.2013 18:36
[News] Apple iPad: Markenname in China gehört nicht Apple TweakPC Newsbot News 0 07.12.2011 15:43


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:27 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved