TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.04.2007, 13:19   #1 (permalink)
Misanthrop
 
Benutzerbild von Joerg
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 3.752

Joerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Beitrag NVIDIAs G84 und G86 haben Taktprobleme

NVIDIAs G84 und G86 haben Taktprobleme
Dienstag, 03. Apr. 2007 14:19 - [jp]

Zwar steht der Launchtermin von NVIDIAs Einsteiger- und Mainstream DirectX 10-Karten schon fest, zu haben könnten sie aber erst später sein. ...[mehr]
Joerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2007, 13:27   #2 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von NegroManus
 

Registriert seit: 02.10.2006
Beiträge: 781

NegroManus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: NVIDIAs G84 und G86 haben Taktprobleme

Zitat:
Zitat von Joerg
NVIDIAs G84 und G86 haben Taktprobleme
Dienstag, 03. Apr. 2007 14:19 - [jp]

Zwar steht der Launchtermin von NVIDIAs Einsteiger- und Mainstream DirectX 10-Karten schon fest, zu haben könnten sie aber erst später sein. ...[mehr]
Hmm... das Heruntertakten funktioniert doch bei Prozessoren auch gut. Also auf jeden Fall bei meinem AMD. (--> Cool 'n' Quiet)
Ist wohl nur eine Frage der Zeit, dass die das hinkriegen.
NegroManus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2007, 13:46   #3 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 13.12.2006
Beiträge: 72

p134340 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: NVIDIAs G84 und G86 haben Taktprobleme

Besitze auch einen AMD64 3200+ und habe Cool&Quiet aktiviert. So problemlos wie Du sagst ist das aber nicht. Einige Spiele haben Probleme damit (sie laufen dann mit variierender Geschwindigkeit ab, je nachdem wie der Prozessor gerade getaktet ist).

Desweiteren bekommst Du mit aktiviertem Cool&Quiet auch bei synthetischen Benchmarks schlechtere Resultate.

Trotzdem bleibt es bei mir immer aktiv, aber 5-10% leisutng sind dahin. Wäre vllt auch toll, wenn der Treiber erkennen würde wenn man zockt und den Prozessor dann in den Hochleistungsmodus versetzt. Oder wenn man das mit einem Mausklick umstellen könnte irgendwo, aber ich muss immer über die Energieoptionen des Systems.
p134340 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2007, 13:52   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von jusque
 

Registriert seit: 21.11.2005
Beiträge: 1.546

jusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nett

Standard AW: NVIDIAs G84 und G86 haben Taktprobleme

Naja, soo einfach ist das wirklich nicht, da man einen stabiles Schwingsystem umändern muss, da sind sicherlich viele Kniffe drin, dass der Compi da nicht jedes Mal abkackt!

Wenn man mal bedenkt, wieviele Schaltungen pro Sekunde ablaufen... und wenn da nur eine zu starke Schwankung reingerät ist gleich absturz
jusque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2007, 13:55   #5 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von NegroManus
 

Registriert seit: 02.10.2006
Beiträge: 781

NegroManus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: NVIDIAs G84 und G86 haben Taktprobleme

Zitat:
Zitat von p134340
Besitze auch einen AMD64 3200+ und habe Cool&Quiet aktiviert. So problemlos wie Du sagst ist das aber nicht. Einige Spiele haben Probleme damit (sie laufen dann mit variierender Geschwindigkeit ab, je nachdem wie der Prozessor gerade getaktet ist).

Desweiteren bekommst Du mit aktiviertem Cool&Quiet auch bei synthetischen Benchmarks schlechtere Resultate.

Trotzdem bleibt es bei mir immer aktiv, aber 5-10% leisutng sind dahin. Wäre vllt auch toll, wenn der Treiber erkennen würde wenn man zockt und den Prozessor dann in den Hochleistungsmodus versetzt. Oder wenn man das mit einem Mausklick umstellen könnte irgendwo, aber ich muss immer über die Energieoptionen des Systems.
Naja ich messe nicht dauernd mit Benchmarks durch...
Kann schon sein, dass es langsamer wird... aber kann man ja relativ schnell, bevor etwas forderndes macht, abschalten.
NegroManus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2007, 14:26   #6 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 15

Scheune befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: NVIDIAs G84 und G86 haben Taktprobleme

Kann man sich nicht ein Script schreiben, welches man in die taskleiste legt und per Klick den Modus ändert? Ich kann sowas nicht, aber evtl. irgendwer anderes hier?
Scheune ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2007, 16:55   #7 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 27.12.2005
Beiträge: 92

magog96 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: NVIDIAs G84 und G86 haben Taktprobleme

Es sollte nicht besonders schwer sein eine kleine Abkürzung für die Änderung des Energieschemas zu schreiben. Auch eine Automatik düfte nicht schwer sein. Man kann von einem eigenen Programm ja alle paar Sekunden mal die aktuell laufenden Prozesse abfragen und wenn eine bestimmt EXE läuft das Schema auf "Vollgas" umschalten.
Wenn ich jetzt gerade langeweile hätte würde ich das sogar selber schreiben...bin aber gerade beschäftigt (das Studienende naht).
magog96 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2007, 16:57   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 20.06.2006
Beiträge: 1.651

BigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: NVIDIAs G84 und G86 haben Taktprobleme

Gibt es das nicht eh von AMD, davon ab habe ich C&Q noch nie installiert gehabt, da ich auf dem Rechner eh nur zocke und da immer gerne die volle Speed habe, aber ich meine, dass man das auch jederzeit unter Win abstellen kann.
BigBoymann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2007, 21:26   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: NVIDIAs G84 und G86 haben Taktprobleme

Das kann man sich teilweise selberbauen mit ATITrayTool .
Nur zurücktakten funktioniert bei meiner alten Kiste ned (schmier die grafik relativ rasch ab).
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
g84, g86, nvidias, taktprobleme


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] NVIDIAs SLI für Intel X58 TweakPC Newsbot News 9 12.02.2009 12:43
NVIDIAs G96 im März? TweakPC Newsbot News 0 28.11.2007 22:00
NVIDIAs G80 ist mehr CPU als GPU Joerg News 7 17.01.2007 11:41
NVIDIAs G80 mit Physikbeschleunigung Joerg News 7 27.09.2006 14:23
NVIDIAs G70 mit 3Dc Kompression TweakPC: News News 0 16.04.2006 03:48


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:08 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved