|
05.04.2007, 16:47
|
#1 (permalink)
| Misanthrop
Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 3.752
| Ageia: Erneuter Versuch mit Physikbeschleunigern Ageia: Erneuter Versuch mit Physikbeschleunigern Donnerstag, 05. Apr. 2007 16:47 - [jp]
PhysX-Karten sollen, wenn es nach Ageia geht, doch noch den Sprung schaffen und Massenware werden. ...[mehr] | |
| |
05.04.2007, 17:42
|
#2 (permalink)
| Fingerabzähler
Registriert seit: 14.07.2006
Beiträge: 8
| AW: Ageia: Erneuter Versuch mit Physikbeschleunigern Zitat:
Zitat von Joerg Ageia: Erneuter Versuch mit Physikbeschleunigern Donnerstag, 05. Apr. 2007 16:47 - [jp]
PhysX-Karten sollen, wenn es nach Ageia geht, doch noch den Sprung schaffen und Massenware werden. ...[mehr] | Ich hoffe, das sich dieser Trend nicht durchsetzen wird. Das wäre, wie damals zu Voodoo-Zeiten, wo man neben der eigentlichen Grafikkarte noch eine für Spiele benötigt. Das muss nicht sein und sollte auch auf den normalen Grafikkarte integriert werden können. | |
| |
05.04.2007, 17:53
|
#3 (permalink)
| Tweaker
Registriert seit: 03.04.2006
Beiträge: 745
| AW: Ageia: Erneuter Versuch mit Physikbeschleunigern mich würde ja mal interessieren wie die veränderung aussieht, ob sie sich stark bemerkbar macht .... mein mainboard hat sogar ein extra steckplatz für PhysX-Karten .. aber 180 euro is mir zu happig | |
| |
05.04.2007, 17:56
|
#4 (permalink)
| Overclocker
Registriert seit: 24.06.2006
Beiträge: 367
| AW: Ageia: Erneuter Versuch mit Physikbeschleunigern welches board hast du ? | |
| |
05.04.2007, 18:00
|
#5 (permalink)
| Tweaker
Registriert seit: 03.04.2006
Beiträge: 745
| AW: Ageia: Erneuter Versuch mit Physikbeschleunigern asus p5n32-sli premium | |
| |
05.04.2007, 19:06
|
#6 (permalink)
| Extrem Performer
Registriert seit: 31.10.2005
Beiträge: 1.357
| AW: Ageia: Erneuter Versuch mit Physikbeschleunigern ich denke, dass das alles eine Frage des preises ist... wenn auch nur halbwegs (sprich um die 10-15 %) was bringt, dann wären 100 € durchaus eine zu überlegende Investition... aber ich bezweifle, dass es zu solch niedrigen Preisen kommt... auch wenn ich mich etwas wundere, was an den Karten so teuer sein soll. | |
| |
05.04.2007, 19:14
|
#7 (permalink)
| Inaktiver User
Registriert seit: 15.10.2006
Beiträge: 400
| AW: Ageia: Erneuter Versuch mit Physikbeschleunigern Zitat:
Zitat von Loam Ich hoffe, das sich dieser Trend nicht durchsetzen wird. Das wäre, wie damals zu Voodoo-Zeiten, wo man neben der eigentlichen Grafikkarte noch eine für Spiele benötigt. Das muss nicht sein und sollte auch auf den normalen Grafikkarte integriert werden können. |
WORD! Was soll man sich den noch alles kaufen? Zumal eine Physik-Karte Arschteuer is, naja wer das Geld hat kann sich freuen...
Mir persönlich wäre das auch zu viel, fehlt nur noch das die Entwickler gleich die Karte für mehrere Steckplätze anbieten wie bei AGP & PCI-Express.
So macht man Kohle | |
| |
05.04.2007, 19:31
|
#8 (permalink)
| Fingerabzähler
Registriert seit: 28.03.2007
Beiträge: 10
| AW: Ageia: Erneuter Versuch mit Physikbeschleunigern Eine Physik Karte bringt bei entsprechender Unterstützung eine Menge CPU und Teils GPU Entlastung. Dafür kann sich der Prozessor dann um eine vernünftige KI kümmern, die nicht mehr so easy zu schlagen ist, wie die heutigen. | |
| |
05.04.2007, 20:25
|
#9 (permalink)
| PC Schrauber
Registriert seit: 28.03.2005
Beiträge: 192
| AW: Ageia: Erneuter Versuch mit Physikbeschleunigern ja toll, aba wozu gibts dann quad core? damit sich 4 kerne um die KI kümmern? und quad sli?
also irgendwas ist dann fehl am platz, meiner meinung nach | |
| |
05.04.2007, 21:10
|
#10 (permalink)
| TPC Rampensau
Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674
| AW: Ageia: Erneuter Versuch mit Physikbeschleunigern quad sli wird eh ne totgeburt wie AMD`s 4x4Lsg.
So langsam haben die leute ja sogar schon gemerkt das sli weniger bringt als ne neue Karte und das sli schon zu teuer ist. | |
| |
05.04.2007, 23:02
|
#11 (permalink)
| PC Schrauber
Registriert seit: 15.12.2006
Beiträge: 161
| AW: Ageia: Erneuter Versuch mit Physikbeschleunigern Ach, wenns drum geht so viel Leistung ausm Sys zu holen wies geht, freue ich mich über neue Testberichte, mit 16 Kern CPU's an 4GHZ, 4 NVidia 8800 GTX X2 Ultras und Ageia PhysiX Karten!
Wenn ich mir nen High End Gaming Rechner bauen würde, käme da so eine rein! | |
| |
05.04.2007, 23:44
|
#12 (permalink)
| Tweaker
Registriert seit: 30.07.2006
Beiträge: 568
| AW: Ageia: Erneuter Versuch mit Physikbeschleunigern Man hat ja schon an "normalen" 8800 Karten gesehen, wie gut Physikberechnung im Grafikchip funktionieren! Wozu braucht man dann noch diese Ageia Karten und warum sollte man dafür unnötig Geld ausgeben, das man auch in bessere Komponenten stecken könnte?
Wenn die Spiele den 8800 Kern richtig einsetzen, ganz bestimmt nicht mehr. | |
| |
05.04.2007, 23:51
|
#13 (permalink)
| Coxito ergo sum
Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119
| AW: Ageia: Erneuter Versuch mit Physikbeschleunigern Zitat:
Zitat von Overclocker Wozu braucht man dann noch diese Ageia Karten und warum sollte man dafür unnötig Geld ausgeben, das man auch in bessere Komponenten stecken könnte? | So ähnlich waren damals die Aussagen, als die ersten 3D-Beschleuniger-Grakas auf den Markt kamen. Heute sind sie aus keinem PC mehr wegzudenken, auch die letzte Onboard-Grafiklösung hat eine wie auch immer geartete 3D-Bschleunigung.
Das soll jetzt nicht heißen, dass ich PhysX-Karten befürworte; Abwarten und sehen was draus wird, sag ich dazu! | |
| |
06.04.2007, 00:39
|
#14 (permalink)
| Tweaker
Registriert seit: 02.10.2006
Beiträge: 781
| AW: Ageia: Erneuter Versuch mit Physikbeschleunigern Ich glaube nicht, dass man sowas braucht...
Wie wär's stattdessen mit nem zweiten Prozisockel?
Dann kann sich gleich eine zweite CPU um die Physik o.ä. kümmern?! | |
| |
06.04.2007, 00:46
|
#15 (permalink)
| TPC Rampensau
Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674
| AW: Ageia: Erneuter Versuch mit Physikbeschleunigern öhm negromanus so etwas gibt es schon seeehr lange
Multi cpu systeme? das gab es schon lang zB M-XP schon zu K7 zeiten. Es gibt immernoch viele serverboards für 2 xeon prozis, es findet immernoch vor allem in servern anwendung, fürs spielen kannst das aber nich gebrauchen
außerdem war AMD´s 4x4 stratergie ja ein Ansatz der 2 cpu sockel vorsah auf dem jeweils ein X² werkelt | |
| |
06.04.2007, 16:49
|
#16 (permalink)
| Abakus
Registriert seit: 19.01.2007
Beiträge: 47
| AW: Ageia: Erneuter Versuch mit Physikbeschleunigern seh ich genauso!
wer nen Porsche will soll nicht am Motor sparen!!! | |
| | |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | | Themen-Optionen | | Ansicht | Linear-Darstellung |
Forumregeln
| Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen. Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten. Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen. Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten. HTML-Code ist aus. | | | Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:56 Uhr. | | |