TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.04.2007, 21:58   #1 (permalink)
Misanthrop
 
Benutzerbild von Joerg
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 3.752

Joerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Beitrag HD 2900 XT (R600) Benchmarks in Crysis Demo

HD 2900 XT (R600) Benchmarks in Crysis Demo
Dienstag, 17. Apr. 2007 22:58 - [jp]

Wieder sind im Netz Benchmarks von ATIs kommender Radeon HD 2900 XT aufgetaucht, verglichen mit einer NVIDIA GeForce 8800 GTX. ...[mehr]
Joerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2007, 23:13   #2 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: HD 2900 XT (R600) Benchmarks in Crysis Demo

Da sag ich nur: "Alles nur getürkt".

Schauen und warten wir mal ab.

Gruss
djs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2007, 00:08   #3 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von dork
 

Registriert seit: 14.09.2006
Beiträge: 209

dork wird schon bald berühmt werden

Standard AW: HD 2900 XT (R600) Benchmarks in Crysis Demo

seit wann gibts denn ne Demo zu Crysis? Das Spiel kommt doch frühestens im Herbst oder nicht?

mfg dork
dork ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2007, 07:30   #4 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 11.08.2003
Beiträge: 101

driftar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: HD 2900 XT (R600) Benchmarks in Crysis Demo

So ne Demo ist sicher schon für Hardwarehersteller und Co. verfügbar, dass die ja die passenden Treiber parat haben beim Release vom Game. Wäre sonst ja auch witzlos...
Ich selbst bin noch gespannt, ob und wann eine öffentliche Beta oder Demo rauskommt. Mal schaun.

Ihr seht ja wie knapp die Unterschiede sind. Da bringt nVidia optimierte Treiber raus und die 8800er ist wieder oben auf. Und das werden sie bald machen denke ich. Ich denke nicht dass ATI so schnell die Performancekrone zurück erobert.

Nach meiner Einschätzung laufen die 8800er höchstens mit 70% Leistung. Der Flaschenhals im System ist zur Zeit der Prozessor, da es (noch) keine wirkliche Multi-Core optimierte Games gibt. Auch die Treiber sind noch nicht so ausgereift. Wenn das mal soweit ist, dann kann der Prozi die 8800er gehörig mit Daten beliefern.
driftar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2007, 07:40   #5 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 12.12.2003
Beiträge: 111

apocalypsecow wird schon bald berühmt werden

Standard AW: HD 2900 XT (R600) Benchmarks in Crysis Demo

Zitat:
Zitat von driftar Beitrag anzeigen
...
Nach meiner Einschätzung laufen die 8800er höchstens mit 70% Leistung. Der Flaschenhals im System ist zur Zeit der Prozessor, da es (noch) keine wirkliche Multi-Core optimierte Games gibt. Auch die Treiber sind noch nicht so ausgereift. Wenn das mal soweit ist, dann kann der Prozi die 8800er gehörig mit Daten beliefern.
??? Und die 2900 nutzt die CPU zu 180% oder was ???
Überleg doch mal, bevor du was hierhin schreibst....... alle Restriktionen durch das System würden doch auch die andere Karte betreffen - oder?
Außerdem ist der Treiber der ATI noch nicht final - also erstmal zurücklehnen und abwarten.

An alle ATI-Nörgler -> ich persönlich finde es ausreichend, wenn 1x im Jahr neue Gfx-Hardware erscheint. So schnell sind die Spielehersteller nun auch nicht.....

Keiner würde sich momentan wohl eine Intel-CPU mit einem FSB von 1666MHz holen + festen Multiplikator - auch wenn die so schon ein wenig schneller wäre....

Wenn DX10 Karte, dann reicht mir AERO zum Bestaunen nicht aus
apocalypsecow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2007, 08:39   #6 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Bumblebee
 

Registriert seit: 22.11.2006
Beiträge: 191

Bumblebee befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: HD 2900 XT (R600) Benchmarks in Crysis Demo

Zitat:
Zitat von driftar Beitrag anzeigen
Ihr seht ja wie knapp die Unterschiede sind. <---- 1
Da bringt nVidia optimierte Treiber raus und die 8800er ist wieder oben auf. <---- 2
Ich neige eigentlich nicht zu "Smartass-issmus", aber in diesem Fall mache ich eine Ausnahme

1 Ist relativ, kann man sehen wie man möchte
Fakt ist, in beiden Fällen ist man kräftig im grünen Bereich
Zudem ist (und bleibt - momentan) die Frage zu welchem (Verkaufs-)Preis man die Leistung kriegt - und das kann einen gewaltigen Unterschied machen

2 Also die Treiber von NVidia sind bestimmt um Lichtjahre optimierter als die von AMD/ATI - insofern könnte der Unterschied (zu Gunsten) von AMD/ATI noch steigen

Ich wünsche noch einen schönen Tag
Bumblebee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2007, 09:08   #7 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von redilS
 

Registriert seit: 22.11.2004
Beiträge: 1.169

redilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekannt

Standard AW: HD 2900 XT (R600) Benchmarks in Crysis Demo

Zitat:
Zitat von driftar Beitrag anzeigen
... Nach meiner Einschätzung laufen die 8800er höchstens mit 70% Leistung. Der Flaschenhals im System ist zur Zeit der Prozessor, da es (noch) keine wirkliche Multi-Core optimierte Games gibt. ...
*hust* Die CPU in meinem Sys (siehe Signatur) ist bei BF2 mit max.Details / 1600x1200 / 4xAA / 8xAF gerade mal zu 50% ausgelastet. Selbst wenn ich den Takt auf 3.2 GHz zurückdrehe ändert sich daran nicht viel. Ich glaube kaum, dass eine einzelne 8800GTX (bei zweien jedoch durchaus denkbar) in der Lage wäre, mein Sys komplett auszulasten. Das Teste ich auch gerne (sofern mein Lieferant mir eine 8800GTX zur Verfügung stellt) und poste dann die Screenshots unter Erfahrungsberichte.

Selbst wenn demnächst MultiCore CPUs in Spielen unterstützt werden, dann werden diese Kerne wohl weniger die Grafikkarte füttern - diese Optimierungen dürften eher in Richtung AI/Physik/etc. laufen.

Geändert von redilS (18.04.2007 um 09:51 Uhr)
redilS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2007, 21:25   #8 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von NegroManus
 

Registriert seit: 02.10.2006
Beiträge: 781

NegroManus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: HD 2900 XT (R600) Benchmarks in Crysis Demo

OMG...

wenn die beiden derzeit besten Grafikkarten die volle Pixelpracht gerade mal mit 50f/s schaffen, dann hat das ja echt Hammer-Anforderungen...
NegroManus ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
2900, benchmarks, crysis, demo, r600


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Noch mehr R600 Radeon HD 2900 XT Reviews im Netz Robert News 14 14.05.2007 15:57
Erster ATI Radeon HD 2900 XT (R600) Review Robert News 27 14.05.2007 14:21
Radeon HD 2900 XTX Benchmarks Joerg News 16 27.04.2007 18:47
Erste Benchmarks des R600 Joerg News 14 14.02.2007 21:44
ATI R600: Erste Benchmarks Joerg News 20 05.01.2007 12:24


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:09 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved