TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.04.2007, 13:48   #1 (permalink)
Misanthrop
 
Benutzerbild von Joerg
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 3.752

Joerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Beitrag Wireless USB kommt

Wireless USB kommt
Mittwoch, 18. Apr. 2007 14:48 - [jp]

Drahtlos ist praktisch, drahtlos ist modern. Klar, dass dann auch USB drahtlos werden muss. ...[mehr]
Joerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2007, 16:30   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von NPM | Destructor
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Wireless USB kommt

noch viel interessanter wäre es für USB sticks,
wenn die mit Pw geschützt sind muss man sich nur noch vor den pc setzen und kann drauf zugreifen, kein lästiges raussuchen anstöpseln 8bei alten pcs muss man ja sogar noch untern tisch krabbeln)
und vor allem für mäuse is es interessant
<>X4 9950BE@3,2Ghz<>2GB OCZ<>PNY Geforce 8800GT <>

"Science is like sex, sometimes something useful comes out but that is not the reason we are doing it!"(Richard P. Feynman)
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2007, 21:19   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 20.06.2006
Beiträge: 1.644

BigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Wireless USB kommt

EINSPRUCH!!!!

Denke, dass es für Festplatten denkbar uninteressant ist, denn auch die sogenannten mobilen USB Disks werden doch meist ständig am selben USB Port betrieben und sind eigentlich nur zur bequemen Ergänzung des Speichers gemacht. Für USB Sticks finde ich es auch wieder uninteressant, denn dadurch werden die gerade immer kleiner und damit bequemer werdenden Sticks wieder deutlich größer, da sie ja jetzt einen Akku brauchen. Bei Mäusen sehe ich das Problem der Reaktionszeit und der Qualität der Verbindung, denn nicht umsonst sind fast alle Gamermäuse mit Kabel, außerdem gibt es ja Funkmäuse die für alle andern ausreichend sind, hier ist vieleicht der einzig positive Punkt ein universeller Standard. Aber generell finde ich WUSB nicht so sinnvoll, da ja eigentlich alles per WLAN und Funk abgedeckt sein könnte.
BigBoymann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2007, 21:22   #4 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.680

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Wireless USB kommt

finde es eigentlich auch weitestgehend unnötig

einzig sinnvoller punkt der mir einfällt wären wirklich nur digicams, da man da den angesprochen standert hätte. Denn im moment braut da ja jeder hersteller in sachen datenkabel noch sein eigens bier und das is manchmal echt shice.
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2007, 22:00   #5 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von NegroManus
 

Registriert seit: 02.10.2006
Beiträge: 781

NegroManus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Wireless USB kommt

Wie ist das mit der Sicherheit? Unerlaubr erDatenklau/f-älschung/-zugriff??


Meine Nachbarn surfen schon alle unverschlüsselt mit Wlan. Ich meine für mich ist es gut, aber wenn's um persönlich Daten geht, sollte die nicht so einfach gesendet werden.
NegroManus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2007, 11:29   #6 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von botcherO
 

Registriert seit: 05.09.2006
Beiträge: 430

botcherO wird schon bald berühmt werden

Standard Ist bestimmt lustig auf ner LAN

Hehe: 20 Leute schreien im Chor: Wer hat denn gerade ne WUSB-Festplatte mit dem Namen "WirelessHDD" eingeschalten???

-> IMHO absolut unnütz, von den mieserablen Datenraten mal abgesehen.
Heute wurde auch SATA 2.6 bzw. 3.0 vorgestellt, das gibt wenigstens Speed auffer Leitung. (Heise)

Kann man zwar nicht ausnutzen, weil die Festplatten noch zu langsam sind, aber immerhin.

Meiner Meinung nach funkt eh schon viel zuviel Müll in der Gegend rum, die frage ist ob sich WUSB (3-10 Ghz lt. Wikipedia) dann nicht mit WIMAX streitet, das ja im 3,5 Ghz-Bereich angesiedelt ist.
botcherO ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
usb, wireless


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Schnelleres Wireless-USB TweakPC Newsbot News 5 14.02.2009 10:20
Wireless-LAN kommt TweakPC Newsbot News Archiv 0 03.09.2008 00:11
Wireless USB Printserver Help Morton Netzwerk 4 12.01.2004 22:56
Wireless Lan mit Notebook Netzwerk 8 15.02.2003 20:32
Wireless lan??? Gast Sonstige Hardware 7 25.12.2002 12:13


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:01 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved