TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.04.2007, 22:17   #1 (permalink)
Misanthrop
 
Benutzerbild von Joerg
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 3.752

Joerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Beitrag ATI Catalyst 7.4 - Performance und neue Features

ATI Catalyst 7.4 - Performance und neue Features
Mittwoch, 18. Apr. 2007 23:17 - [jp]

Nachdem NVIDIA neue Treiber veröffentlicht hat, kommt nun ATI mit dem Catalyst 7.4 für alle Windows Versionen - und der Treiber soll auch gleich mal 15-30% schneller sein. ...[mehr]
Joerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2007, 07:36   #2 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: ATI Catalyst 7.4 - Performance und neue Features

Oh,
den werd ich gleich mal testen

Gruß
Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2007, 07:42   #3 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Bumblebee
 

Registriert seit: 22.11.2006
Beiträge: 191

Bumblebee befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: ATI Catalyst 7.4 - Performance und neue Features

Na das schaun wir uns doch gleich mal an - wieviel von den "15-30%" in der Realität übrigbleiben

ich wünsche noch einen grafikbeschleunigten Tag
Bumblebee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2007, 07:47   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: ATI Catalyst 7.4 - Performance und neue Features

Ach mann... Doom3, Prey und Quake4 hab ich doch schon lange durchgezockt

Wie wärs mit nem optimierten Treiber mit 30% Performance-Steigerung für Stalker!?
Da würd ich jubeln.
"‘Multiple exclamation marks‘", he went on, shaking his head, "‘are a sure sign of a diseased mind‘." Terry Pratchett

Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2007, 08:12   #5 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: ATI Catalyst 7.4 - Performance und neue Features

Kommune, wenn du Stalker durch gezockt hast, gibt es den neuen 30% Treiber für Stalker.

Man, die Spieleschmieden stecken mit den Grafikkartenschmieden unter einer Decke.
Mit 5 Bildern pro Sekunde im Spiel kann man das Spiel mit einer 20 Stunden Spieldauer anpreisen und wenn das Spiel in der Pyramide erhältlich ist, läuft es natürlich flüssig, natürlich nur mit neuer Hardware, weil es für die Alte keine aktuellen Treiber mehr gibt.

Aber die Treiber zielen ja auf OpenGL ab, mehr DirectX Leistung wäre wünschenswert.
Da versucht AMD das Nvidia OpenGL Gefilde auf zumischen.

Gruss
djs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2007, 20:49   #6 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 23.12.2006
Beiträge: 44

sdack befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: ATI Catalyst 7.4 - Performance und neue Features

Zitat:
Zitat von djs Beitrag anzeigen
...
Da versucht AMD das Nvidia OpenGL Gefilde auf zumischen.
Wenn ich mir so die Release-Notes aus der jüngsten Vergangenheit ansehe, dann scheint man eher "business as usual" zu betreiben. Da ist viel Arbeit in die Unterstützung von Vista geflossen und auch rund um das Control Center ist viel geschehen. OpenGL unter Vista ist denke ich eher ein fehlendes Ding gewesen als tatsächlich eine Performance Steigerung. Manchmal glaube ich, ATI würde auch eine Steigerung von 0% auf X% als eine bloße Steigerung bezeichnen - man möge mir meinen Sarkasmus verzeihen.

Sven
sdack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2007, 08:57   #7 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Bumblebee
 

Registriert seit: 22.11.2006
Beiträge: 191

Bumblebee befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: ATI Catalyst 7.4 - Performance und neue Features

Zitat:
Zitat von sdack Beitrag anzeigen
... Manchmal glaube ich, ATI würde auch eine Steigerung von 0% auf X% als eine bloße Steigerung bezeichnen - man möge mir meinen Sarkasmus verzeihen...
Sven
Natürlich verzeihen wir dir
Allerdings muss ich zu meiner Schande gestehen, dass ich obigen Satz nicht (wirklich) verstehe

möge die Weisheit mit euch sein
Bumblebee ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
ati, catalyst, features, performance


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Fifa 13: EA nennt neue Features TweakPC Newsbot News 0 18.05.2012 14:20
[News] ATI Catalyst 8.12 Download - neue Features und mehr Performance TweakPC Newsbot News 9 11.12.2008 11:09
Steam bekommt neue Features Joerg News 3 08.01.2007 18:27
ATI: Catalyst Beta 6.10 mit neuen Features Joerg News 2 04.10.2006 22:26
ATI Catalyst 5.10 Performance-Treiber TweakPC: News News 2 13.10.2005 20:26


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:47 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved