TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.05.2007, 18:53   #1 (permalink)
Misanthrop
 
Benutzerbild von Joerg
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 3.752

Joerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Beitrag Fake-Mails vom LKA

Fake-Mails vom LKA
Samstag, 05. Mai. 2007 19:15 - [jp]

Es wird wieder eine neue Runde in Sachen gefälschte E-Mails eingeläutet. Dieses Mal geben sie vor, vom LKA zu stammen. ...[mehr]
Joerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2007, 19:09   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von jusque
 

Registriert seit: 21.11.2005
Beiträge: 1.546

jusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nett

Standard AW: Fake-Mails vom LKA

1.
Zitat:
Sehr geehrter Internet-nutzer
(lol, wenn sie was einleiten würden, hätten sie den Namen)
2.
Zitat:
Der Inhalt Ihres Rechners wurde als Beweismittel mittels den neuen Bundestrojaner sichergestellt.
"des" oder? Ach ja und ich glaub offiziel nennt man den nich "Bundestrojaner" (is ja nur ne inoffizielle Bezeichnung)
3
Zitat:
da sich illegale Software, Filme und/oder Musikdateien
Wenn dann wäre das spezifischer benannt
4.
Zitat:
Die Strafanzeige und die Möglichkeit zur Stellungnahme wird Ihnen in den nächsten Tagen schriftlich zugestellt.
, überhaupt würde alles nur über den Postweg kommen.

Also die Mail is ja ma so dumm, wer darrauf reinfällt sollte einfach keinen Internetanschluss haben, denn er ist unfähig.
Zumal die Polizei sowas nie ankündigt, sondern einfach vorbei kommt! (Sonst kann man ja die Platten cleanen und zwar richtig)
"Hardware Killer" aus Überzeugung!
jusque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2007, 19:17   #3 (permalink)
Misanthrop
 
Benutzerbild von Joerg
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 3.752

Joerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Fake-Mails vom LKA

Die angesprochenen Punkte sind richtig. Witzig finde ich, dass diese Art Mails immer zig Fehler enthalten. Rechtschreibfehler, Logikfehler usw. finden sich oft in den Fake-Mails.

Ich kopiere den Text der Mail auch immer 1:1, also die Fehler im Text stehen auch exakt so in der Mail. Das sind ausnahmsweise mal nicht meine.
Joerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2007, 21:54   #4 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von NegroManus
 

Registriert seit: 02.10.2006
Beiträge: 781

NegroManus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Fake-Mails vom LKA

Ist das mit den Trojanern nicht auch bis auf weiteres verboten?!
NegroManus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2007, 04:59   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von jusque
 

Registriert seit: 21.11.2005
Beiträge: 1.546

jusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nett

Standard AW: Fake-Mails vom LKA

Naja, aber wir wissen doch alle, dass das den Herrn Schäuble wenig stört, ich meine er meints ja nur gut, weil wir ja alle in höchster Terrorgefahr schweben, und wir beschtzt werden müssen.
Wahrscheinlich hat er Angst das im die Luft rausgelassen wird, gilt das eigentlich als Terroristischer Akt??
jusque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2007, 08:39   #6 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von NegroManus
 

Registriert seit: 02.10.2006
Beiträge: 781

NegroManus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Fake-Mails vom LKA

Ja, aber dann wären solche Anzeigen doch garnicht rechtsgültig, weil Beweise die damit gefunden wurden, nicht zählen!

Wie bei Folterung!
NegroManus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2007, 10:07   #7 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 20.11.2005
Beiträge: 2

al.einstein befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Fake-Mails vom LKA

Mal ganz davon abgesehen: Solche Anzeigen werden nicht vom LKA getätigt, sondern von der Staatsanwaltschaft, zudem gibt´s immer einen eingeschriebenen Brief.

Aussderdem werden wohl die meisten in der Lage sein, die eigene IP-Adresse herauszufinden und dabei festzustellen, daß sie gar nicht mit der im Brief genannten übereinstimmt.
al.einstein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2007, 12:11   #8 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Fake-Mails vom LKA

Alles an technischem Gedöns in der Mail ist für den Laien nicht unbedingt leicht zu verstehen, aber 2 Sachen sollte wohl jedem bewusst sein:

1. Sowas kommt immer per Brief und nie per Mail.
2. Wenn da was steht von "Das gesamte Resultat der Überprüfung finden Sie im Anhang" ist das eindeutig Mail mit bösartigem Hintergrund.

Die restlichen Punkte sind nur nette Dreingabe, die das ganze noch ein wenig lustig gestalten. Wobei diesmal sogar eine gültige IP mitgenannt wurde ... gar keine 900er
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2007, 12:44   #9 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Fake-Mails vom LKA

Auch sehr lustig:
die §§ 249ff behandeln:
"Raub und Erpressung (§§ 249 - 256)"
illegale nutzung von Tuaschbörsen ist aber Urheberrechtsverletzung, maximal Diebstahl, aber in keinem Fall Raub und Erpressung
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2007, 19:40   #10 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Fake-Mails vom LKA

Zitat:
Zitat von Pirke Beitrag anzeigen
Auch sehr lustig:
die §§ 249ff behandeln:
"Raub und Erpressung (§§ 249 - 256)"
illegale nutzung von Tuaschbörsen ist aber Urheberrechtsverletzung, maximal Diebstahl, aber in keinem Fall Raub und Erpressung
das ist n joke vom verfasser weil er ja raubt und erpresst
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2007, 09:30   #11 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von |ZeD|
 

Registriert seit: 07.06.2004
Beiträge: 302

|ZeD| befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Fake-Mails vom LKA

mich wuerds nichtmal wundern wenn da jemand schreibt "Ihre Downloads verstoßen gegen StVo §..." wo dann irgendwas von Falschparken dasteht *g*.

Also ehrlich:
Ich denk das die Verfasser solcher Mails entweder pubertierende 12-jaehrige sind oder aber irgendwelche typischen Nerds die natuerlich PC-technisch jeden Mist checken aber wie so oft ne gravierende Rechtschreibschwaeche und evtl. mangelnde Allgemeinbildung haben.


Mal schaun wieviel Jahre es noch dauert bis auch die Gelegenheits-User sich nimmer so leicht uebers Ohr hauen lassen.
"In music and dance I express myself as a member of a higher community, I have forgotten how to walk and speak and I'm towards flying into the air - raving"
|ZeD| ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2007, 14:38   #12 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von NegroManus
 

Registriert seit: 02.10.2006
Beiträge: 781

NegroManus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Fake-Mails vom LKA

Hat denn noch jemand ausser joerg diese E-Mail gekriegt?

Vielleicht hast du nur einflussreiche Feinde :P
NegroManus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2007, 15:24   #13 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Fake-Mails vom LKA

in meiner Reichweite ist die auch schon aufgetaucht - sogar noch bevor diese News kam.
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2007, 15:26   #14 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Pilzkopf
 

Registriert seit: 14.03.2006
Beiträge: 2.409

Pilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Fake-Mails vom LKA

N Freund hat grad eine bekommen. Der hat gedacht die wär echt^^
Zitat:
Zitat von seine mail
Sehr geehrter Internetnutzer,

im Rahmen unserer ständigen automatisierten Überprüfung von sogenannten Tauschbörsen im Internet, wurde folgende IP-Adresse auf unserem System ermittelt.
IP: 81.189.102.102

Der Inhalt Ihres Rechners wurde als Beweismittel mittels den neuen Bundestrojaner sichergestellt.
Es wird umgehend Anzeige gegen Sie erstatten, da sich illegale Software, Filme und/oder Musikdateien auf Ihren System befinden. Durch die Nutzung sogenannter Tauschbörsen, stellen Sie diese auch anderen Nutzern zu Verfügung und verstoßen somit gegen §§ 249ff StGB.

Das vollständige Protokoll Ihrer Online-Durchsuchung finden Sie im Anhang dieser Email.

Die Strafanzeige und die Möglichkeit zur Stellungnahme wird Ihnen in den nächsten Tagen schriftlich zugestellt.

Herbert Klein, Kriminaldirektor, LKA Rheinland-Pfalz
Am Sportfeld 9c, 55124 Mainz
Tel.: 06131 - 970738
Fax: 06131 - 970731
Mobil: 0171 - 7504699
Mail: Hcklein51@aol.com
Also gehen sie rum, auch ohne anhang^^

EDIT:
FTW?!?
Achso, wieso zeigt der egendlich auf der Newspage keine Quotes?
Naja, nochmal Zitat by Mail:
Philipp, 07.05.2007 16:15 :
Sehr geehrter Internetnutzer,

im Rahmen unserer ständigen automatisierten Überprüfung von sogenannten Tauschbörsen im Internet, wurde folgende IP-Adresse auf unserem System ermittelt.
IP: 81.189.102.102

Der Inhalt Ihres Rechners wurde als Beweismittel mittels den neuen Bundestrojaner sichergestellt.
Es wird umgehend Anzeige gegen Sie erstatten, da sich illegale Software, Filme und/oder Musikdateien auf Ihren System befinden. Durch die Nutzung sogenannter Tauschbörsen, stellen Sie diese auch anderen Nutzern zu Verfügung und verstoßen somit gegen §§ 249ff StGB.

Das vollständige Protokoll Ihrer Online-Durchsuchung finden Sie im Anhang dieser Email.

Die Strafanzeige und die Möglichkeit zur Stellungnahme wird Ihnen in den nächsten Tagen schriftlich zugestellt.

Herbert Klein, Kriminaldirektor, LKA Rheinland-Pfalz
Am Sportfeld 9c, 55124 Mainz
Tel.: 06131 - 970738
Fax: 06131 - 970731
Mobil: 0171 - 7504699
Mail: Hcklein51@aol.com
Pilzkopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2007, 15:31   #15 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 15.11.2006
Beiträge: 295

Hitman92 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Fake-Mails vom LKA

ich hab auch welche gekriegt
Hitman92 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2007, 20:25   #16 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von |ZeD|
 

Registriert seit: 07.06.2004
Beiträge: 302

|ZeD| befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Fake-Mails vom LKA

lol ist das geil
Ne dienstliche e-mailaddi vom LKA und das @aol.com *rofl*.

Und hat schon jemand versucht bei der Tel.nr. anzurufen?
Wahrscheinlich is das die echte Nr. von einem dieser bloeden Kiddys und der geht dann mit vorgegaukelter Stimme ran: "Aehm *raeusper* Klein, LKA Rheinland-Pfalz, was kann ich fuer Sie tun?".

Aber so ganz nebenbei: 06131 - waer das nich ne etwas lange Vorwahl fuer Mainz? Da hat ja mein Kaff hier schon nur 4 Stellen.
|ZeD| ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2007, 21:11   #17 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Fake-Mails vom LKA

Zitat:
Zitat von |ZeD| Beitrag anzeigen
lol ist das geil
Ne dienstliche e-mailaddi vom LKA und das @aol.com *rofl*.

Und hat schon jemand versucht bei der Tel.nr. anzurufen?
Wahrscheinlich is das die echte Nr. von einem dieser bloeden Kiddys und der geht dann mit vorgegaukelter Stimme ran: "Aehm *raeusper* Klein, LKA Rheinland-Pfalz, was kann ich fuer Sie tun?".

Aber so ganz nebenbei: 06131 - waer das nich ne etwas lange Vorwahl fuer Mainz? Da hat ja mein Kaff hier schon nur 4 Stellen.
*auf meine Telefonnummer guck* 06131...nö, das ist definitiv die Mainzer Vorwahl (und zum Glück NICHT meine Nummer in der Mail )

Rückwärtssuche ergab keinen Treffer,
übrigends hat das LKA hat folgende Nummern
http://www.polizei.rlp.de/internet/n...2-222222222222

Die Adresse gibts sogar wirklich....wies ausschaut wollten da ein paar Kiddies jemandem einen Streich spielen...
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
fakemails, lka


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Facebook löscht Fake-Likes und Fake-Accounts TweakPC Newsbot News 1 27.09.2012 19:00
Fake-Mails von PayPal im Umlauf Joerg News 4 13.06.2007 22:54
Sony PSP-Fanseite ist ein Fake Joerg News 0 15.12.2006 21:11
Hammerhart-->Kein Fake Zyrano Humor 29 04.06.2006 17:34
Sind das hie Spam-Mails oder ernst zu nehmende Mails? VL Off Topic 6 09.10.2005 19:46


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:32 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved