Es wäre Zeit für ein Starcraft 2, das ist eine lange Abstinänz. Ich glaube, das würde sämtliche RTS in ein schwarzen Loch ziehen und auf nimmer Wiedersehen deklassieren, was ich hoffe und nur hoffe.
Das ewige und überdrüssige Warcraft und WoW Franchise hängt mir nämlich langsam auch zum Halse raus.
Langsam wird es Zeit für eine Rückbesinnung.
Und hoffentlich lutscht Blizzard Starcraft 2 oder falls es Diablo 3 sein wird, nicht dermassen aus, das es keinen Spass mehr macht.
StarCraft Broodwar habe ich immernoch auf meinem Rechner installiert, macht weiterhin eine Menge Spass, wenn ich es mal nur wieder anspielen würde. Irgendwie keine Zeit, man wird halt alt. Obwohl dieses Spiel zur einer schnellen Party einlädt, so schnell wie man gewinnt, so schnell ist man überrannt. Nebenbei ist es das einzigste Spiel, wo mich die Einheitenbegrenzung aufgrund des enormen Spielspassfaktors nicht stört.
Ich hoffe nur das aus StarCraft kein reines Onlinegame wird und schon gar kein MMORPG. Ich will kein WOW in StarCraft Gewand.
Ich will ein schönes und vorallem geniales RTS Game, das mit einer genialen Solo Kampagne aufwartet und auch genauso genial im multiplayer gespielt werden kann wie das heutoge StarCraft!!!
Aber BITTE kein neues WOW oder sonst irgenwie son MMO(RPG) quatsch!!!
Starcraft2 wäre einfach nur suuuupppppeeeerrrr. Habe gerade erst im Battlenet Starcraft-Broodwar gespielt. Auch nach mehr als 9 Jahren spiele ich es 1-2x in der Woche im Battelnet. Die Story, die Renderseqenzen und das Gameplay im Battelnet ist bist heute unerreicht.
Jaaaa bitte ein RTS! SC2 wird ja auch langsam mal Zeit...
Auch wenn ich nicht der Meinung bin, dass es aktulle RTS um längen schlagen kann,
zumal es doch zur Zeit auch wirklich sehr gute RTS gibt und ständig neue nachkommen...
Ich würde mich auch unheimlich auf diablo3 freuen, wundert mich, dass bisher keiner der gleichen meinung ist.
Und zwar nicht so einen scifi quatsch wie hellgate london.
Peak_of_Tweak, Diablo 3 wurde erwähnt und ich weiss, das dieses Spiel eine grosse Fangemeinde hat. Wäre natürlich auch ein Spiel, welches von vielen sehnlichst erwartet wird und ein Erscheinen die Leute ausflippen lassen würde.
Bei WiC scheint es wieder in Richtung Ground Control zu gehen, so mein erster Eindruck. Leider hat Ground Control 2 einen dermassen komplizierten Script und Welteneditor, das ich das Karten erstellen sein gelassen habe oder erst garnicht begonnen habe. Darum hoffe ich, das WiC wenigstens die Moddingszene bedient, sonst geht es in der Versenkung unter.
CoH hat zum Beispiel ein hohes Moddingpotienzial durch die mitgelieferten Tools, was die Fans mit neuem Nachschub versorgt. Ausserdem kann Relic gute Ideen mit übernehmen und das Spiel weiter durch Updates optimieren.
Bei StarCraft war nämlich auch der mitgelieferte Editor, der einfach zu bedienen war, das Nonplusultra, um die Clan und Fangemeinde über lange Zeit mit guten Karten zu versorgen.
Kleiner Nachtrag:
Solange Blizzard seinen Programmierkünsten treu bleibt, brauchen wir uns um Innovationen, egal in welchem Spielgenre nicht sorgen.