TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.05.2007, 19:22   #1 (permalink)
Misanthrop
 
Benutzerbild von Joerg
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 3.752

Joerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Beitrag 100 Tage Vista

100 Tage Vista
Mittwoch, 09. Mai. 2007 19:22 - [jp]

Microsoft zieht nach den ersten 100 Tagen Vista Bilanz - und zeigt sich recht zufrieden. ...[mehr]
Joerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2007, 19:28   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von kanonenfutter
 

Registriert seit: 10.07.2006
Beiträge: 2.290

kanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblick

Standard AW: 100 Tage Vista

Wie die zeit vergeht...
kanonenfutter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2007, 19:35   #3 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 23.01.2007
Beiträge: 1.482

Civilizatior wird schon bald berühmt werden

Standard AW: 100 Tage Vista

also ich werd was Vista an geht noch mindestens auf Servicepack 1 warten

und washrscheinlich auch bis ich ne DX10 Karte habe

achja die hersteller sollten endlich mal was für die kompatibilität tun... vorallem was die x64 edition angeht.
Civilizatior ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2007, 19:48   #4 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: 100 Tage Vista

Ich hab hier Vista rumliegen aber ich konnte mich noch nicht überwinden es auch zu nutzen. Gerade was TV-Karten und ältere Wlan-Adapter angeht siehts mit Treibern nämlich noch recht mau aus... naja erstmal aufs SP1 warten, dann nochmal nach Treibern gucken
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2007, 19:57   #5 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von SpyThago
 

Registriert seit: 19.07.2006
Beiträge: 106

SpyThago befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 100 Tage Vista

Ja naja bei den tv karten hat sich inziwschen ja auch schon vieles verbessert, aber bei mir ist es eigentlich genauso, hab vista auf 2 festplatten und xp auf einer, mit vista hab ich aber noch einige probleme, vor allem mit der (kaputten) grafikkarte und von daher bleib ich vorerst noch bei xp.....
...Muss noch nen bisschen zeit vergehen und dann klappt das schon
SpyThago ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2007, 08:10   #6 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Bumblebee
 

Registriert seit: 22.11.2006
Beiträge: 191

Bumblebee befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 100 Tage Vista

Mir geht es (fast) genauso wie Dir, dr_Cox
Habs rumliegen, letzte Beta auf dem Testrechner (Dual-Boot mit XP) und ring mich nicht durch
Wie in einem anderen Betrag schon angemerkt - nicht alle Schuld an der "Misere" mit fehlender Kompatibilität liegt bei MS

Aber wenn was nicht geht ist das zweitrangig
Bumblebee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2007, 10:03   #7 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: 100 Tage Vista

Die einzigsten guten Treiber, die mir fehlen, sind für die Audigy 2ZS.
Leadtek war so frei und hat schon kurz nach dem Vista Launch meine TV Karte mit Vista 32/64Bit Treibern versorgt. Ganz nebenbei scheint die Karte auch Mediacenter zertifiziert.

Microsoft will Vista verbessern? Etwa DRM raus?

Gruss
djs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2007, 11:25   #8 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von disbelief
 

Registriert seit: 18.08.2006
Beiträge: 598

disbelief ist ein sehr geschätzer Menschdisbelief ist ein sehr geschätzer Menschdisbelief ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: 100 Tage Vista

Ihr kauft Vista und habts rumliegen? Frage: Warum kauft ihrs dann? Oder sollten sich da etwa gesaugte Versionen auf eurem Tisch tummeln?
Sollte mein Beitrag hilfreich gewesen sein, könnt ihr ihn gerne bewerten (klick auf Waage-Symbol).

Teilnehmer der Initiative "User verbessern Qualität im Forum"
disbelief ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2007, 11:31   #9 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von SpyThago
 

Registriert seit: 19.07.2006
Beiträge: 106

SpyThago befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 100 Tage Vista

geht das überhaupt bei vista??...ne also ich hab sie geschenkt bekommen.
SpyThago ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2007, 11:44   #10 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Bumblebee
 

Registriert seit: 22.11.2006
Beiträge: 191

Bumblebee befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 100 Tage Vista

Zitat:
Zitat von disbelief Beitrag anzeigen
Ihr kauft Vista und habts rumliegen?
Schon doof - gell?? - allerdings gekauft hab ich's nicht

Zitat:
Zitat von disbelief Beitrag anzeigen
Warum kauft ihrs dann? Oder sollten sich da etwa gesaugte Versionen auf eurem Tisch tummeln?
Ich kann deine Vermutung nachvollziehen und bin dir nicht böse deswegen
Meinereiner hats vom MS "für geleistete Dienste" bekommen
Bumblebee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2007, 12:10   #11 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Mystique
 

Registriert seit: 10.08.2002
Beiträge: 757

Mystique wird schon bald berühmt werden

Standard AW: 100 Tage Vista

100 Tage Vista?? Mein Beileid!
Mystique ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2007, 12:16   #12 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 100 Tage Vista

Zitat:
Zitat von Mystique Beitrag anzeigen
100 Tage Vista?? Mein Beileid!
genau diese Schwarzmalerei ist der Grund warum es noch manchmal hackt bei vista, genau wie viele user haben viele hersteller vista nicht für voll genommen, und aus diesem und keinem anderen grund fehlt es an treibern etc.

dualcores sind deiner meinung nach wohl auch nach wie vor unsinnig
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2007, 13:45   #13 (permalink)
Fuchs
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: 100 Tage Vista

Also bei mir läuft Vista ganz gut, hatte auch keine Treiberprobleme.
Meine TV-Karte (DVD-T) von TechniSat läuft auch Super.
Das einzige das mir bei Vista echt stört, das mann unter 2GB Arbeitsspeicher wenn mann mit dem Rechner auch daddeln will nicht weck kommt.
Wenn ich bei mir den Taskmanager aufrufe, sehe ich das er im Normalbetrieb immer so um die 500MB bis 700MB Ram in Anspruch nimmt.

MfG

Fuchs
  Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2007, 16:34   #14 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von NegroManus
 

Registriert seit: 02.10.2006
Beiträge: 781

NegroManus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 100 Tage Vista

Zitat:
Zitat von borsti Beitrag anzeigen
dualcores sind deiner meinung nach wohl auch nach wie vor unsinnig

Also ich habe enorme Perfomance-Unterschiede zwischen meiner alten CPU(1Kern) und der neuen(2Kern). Und der MegaherzchenUnterschied ist nicht sehr groß.

Bei mehreren Anwendungen zugleich hilft ein Dualcore ungemein. Und ich habe fast nie nur eine Anwendung laufen.

@topic: Auch ich werde min. bis Service Pack 1 warten und es dann mit einem Laptop kaufen oder Ultimate als Systembuilder-Version. Bei uns anner Schule haben sie jetzt pünktlich zum Launch von Vista endlich XP gekriegt .
NegroManus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2007, 10:17   #15 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Bumblebee
 

Registriert seit: 22.11.2006
Beiträge: 191

Bumblebee befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 100 Tage Vista

@Manus

Zitat:
Zitat von borsti Beitrag anzeigen
dualcores sind deiner meinung nach wohl auch nach wie vor unsinnig
Das hatte er ironisch/sarkastisch gemeint

Ansonten, @alle (vor allem die VISTA"Hasser")
Da hat borsti doch recht, oder?? ehrlich..
Bumblebee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2007, 14:02   #16 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von NegroManus
 

Registriert seit: 02.10.2006
Beiträge: 781

NegroManus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 100 Tage Vista

Ach quatsch... der ist immer todernst.
Ja in seinem ersten Punkt hat er vll Recht. Aber für Vista UND XP zu entwickeln ist für Programmierer natürlich schwerer und darum gibt es halt noch nicht so viele Treiber/Anwedungen für Vista.
NegroManus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2007, 14:16   #17 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Bumblebee
 

Registriert seit: 22.11.2006
Beiträge: 191

Bumblebee befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 100 Tage Vista

Stimmt (auch), bloss, wie schon angemerkt, die "Fremdanbieter" hatten nicht an den Release-Termin geglaubt und deshalb etwas "geschlafen"

Inzwischen ist ja die Situation schon wesentlich "entschärfter"
Bumblebee ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
100, tage, vista


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
c´t: 30 Tage-30 Hefte Uwe64LE PC-Retrofans 0 26.07.2013 15:03
[News] OCZ Vertex 4 im Sonderangebot für 3 Tage TweakPC Newsbot News 5 27.07.2012 13:14
[News] Neu bei TweakPC: 7-Tage-News TweakPC Newsbot News Archiv 0 25.11.2008 17:17
[Vista] 30 Tage Test beenden Franz Lemmler Windows & Programme 5 10.09.2007 19:27
Berliner Computer Tage bodymurat Kaufberatung 3 23.05.2005 22:18


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:23 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved