TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.05.2007, 19:58   #1 (permalink)
Misanthrop
 
Benutzerbild von Joerg
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 3.752

Joerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Beitrag Internet mit 150 MBit pro Sekunde

Internet mit 150 MBit pro Sekunde
Donnerstag, 10. Mai. 2007 20:58 - [jp]

Eine neue Technik für Internet per TV-Kabel ermöglicht schnelleres Surfen. ...[mehr]
Joerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2007, 20:07   #2 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Internet mit 150 MBit pro Sekunde

Toll
Aber wenn ich dran denk, dass ich nie auch nur ansatzweise meine 16 Mbit auslasten kann, frag ich mich wozu das gut sein soll?
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2007, 20:47   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 10.05.2007
Beiträge: 1

EvilTwin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Internet mit 150 MBit pro Sekunde

und ich frage mich warum es immer schnellere internet zugänge gibt obwohl ich hier (auf dem "land") immernoch mit dsl light rumgurke
naja ICH wär ja schon froh wenn ich dsl 2000 hätt
aber wers braucht
EvilTwin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2007, 20:50   #4 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Internet mit 150 MBit pro Sekunde

laso bei mir auf dem land gibts dsl2000 von arcor...und glaub mir die lastest du schneller aus als dir lieb ist.

..erstrecht wenn du nicht der einzige user im haus bist
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2007, 22:26   #5 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 24.10.2006
Beiträge: 1

zwockel0208 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Internet mit 150 MBit pro Sekunde

Ich glaubs net , erst ma ne 16000 Leitung haben und dann noch jammern !
Lass ma Full HDTV kommen und Internet TV dann weisst du es .
zwockel0208 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2007, 11:25   #6 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 12.12.2003
Beiträge: 111

apocalypsecow wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Internet mit 150 MBit pro Sekunde

@DrCox: ist aber wahr, ich arbeite bei einem Provider als SE und hänge direkt am Backbone mit zwei STM16 Leitungen (für Puristen OC Achtundvierzig). Theoretisch wären mir ja aufgrund der GB Anbindung 1Gbit gegönnt, die 2x2.4GBit Leitung ist ja nicht im Ansatz zu 100% ausgelastet. Mein fettester Download lag mal bei knapp unter 17 Mbyte/Sekunde oder 130Mbit/Sekunde (aus dem "Internet") - aber da war dann wirkich Ende. Dank der Trilliarden an Protokollen werden wir eh nie am Limit arbeiten. Zumindest nicht mit IP.

Ich bin mal froh, wenn HDTV ordentlich via IP streamen wird. Zumindest laut Cisco und Nortel werden wir da schon ordentliche Probleme bekommen. OnDemand wird uns noch mehr Probleme bescheren. Ich möchte gar nicht an die Latenz zwischen absenden und empfangen denken...........

Also wer 6 oder 16 Mbit sein Eigen nennt, der sollte glücklich damit sein.
Fastpath sollte man in jedem Fall schalten lassen, wenn es da ist, TCP hat schon eine eingebaute Fehlerkorrektur und beim Multimediastream (UDP) ist das Paket eh zu spät da. Egal ob mit oder ohne FP.

Wir brauchen ALLE ATM bis ins Wohnzimmer
apocalypsecow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2007, 11:25   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 20.06.2006
Beiträge: 1.651

BigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Internet mit 150 MBit pro Sekunde

Aber selbst dort ist es eigentlich viel zu viel, denn unkomprimiert glaub ich, dass Full HD Material eine Datenrate von 48Mbps hat, wäre also noch reichlich Platz für andere Daten. Denn ich gehe mal immer von einem komprimierten Datenstrom aus, der dann doch deutlich drunter liegen würde.

Denke aber eh, dass diese Art erst mal für Unternehmen gedacht ist, die wirklich höhere Datenraten benötigen im Upload wie im Download.
BigBoymann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2007, 11:33   #8 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 21.10.2002
Beiträge: 482

BlackMoon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Internet mit 150 MBit pro Sekunde

die technik ist nicht neu, in einigen ländern ist diese technik weit verbreitet.
BlackMoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2007, 13:05   #9 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 251

oerkel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Internet mit 150 MBit pro Sekunde

des will ich wenn es des ma gibt auf dem land
oerkel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2007, 16:44   #10 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Bass
 

Registriert seit: 03.04.2006
Beiträge: 745

Bass wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Internet mit 150 MBit pro Sekunde

@EvilTwin .... sei doch froh, ich wohne in ner relativ großen stadt und bekomme nichtmal dsl light ....
Bass ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2007, 17:49   #11 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 04.11.2006
Beiträge: 17

walati befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Internet mit 150 MBit pro Sekunde

Zitat:
Zitat von apocalypsecow Beitrag anzeigen
zwei STM16 Leitungen (für Puristen OC Achtundvierzig).
STM-16 ist nicht gleich OC 48. Das eine ist SDH das andere SONET. Die Übertragungsrate ist nur ähnlich. Die verwendeten Protokolle/Hardware sind anders.

Zitat:
Ich bin mal froh, wenn HDTV ordentlich via IP streamen wird. Zumindest laut Cisco und Nortel werden wir da schon ordentliche Probleme bekommen. OnDemand wird uns noch mehr Probleme bescheren. Ich möchte gar nicht an die Latenz zwischen absenden und empfangen denken...........
Funktioniert bestens mit VDSL2 und Microsofts IP-TV über Gigabit Ethernet angebunden. Siehe T-Home von T-Com, aber wir nehmen ja auch kein Ciscoequiment als Aggregationswitche für IP-TV.

Netzaufbau steht in der pdf: http://www.siemens.com/Daten/siecom/...00_1252296.pdf

Zitat:
Wir brauchen ALLE ATM bis ins Wohnzimmer
ATM ist tot, es lebe IP. Gigabitethernet ist mittlerweise so billig, das keiner mehr ATM braucht.

Bin übrigens in der Übertragunstechnik tätig, daher meine Weisheit.
walati ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2007, 17:55   #12 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Internet mit 150 MBit pro Sekunde

ATM ist nicht tot - ATM wird nur runtergehalten und ist IP um Welten überlegen. Aber nein, es gibt ja unternehmen, die wollen noch nicht mal Trafficpriorisierung obwohl die dringend nötig wäre.
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2007, 15:18   #13 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Internet mit 150 MBit pro Sekunde

m.W. gab es voriges Jahr in Wien eine kurze Testphase von chello, wo es in einem bestimmten Gebiet mit 100MBit/sec ins Netz ging.
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2007, 15:26   #14 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 20.06.2006
Beiträge: 1.651

BigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Internet mit 150 MBit pro Sekunde

Gabs dat nicht auch bei NetCologne die 100Mbit, hab ich auch hier gelesen.
BigBoymann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2007, 03:16   #15 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.705

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Internet mit 150 MBit pro Sekunde

die frage ist doch nicht, ob man es braucht. die frage lautet doch: jetzt haben wir den speed, und was stellen wir damit an? irgendetwas wird sich schon finden. ist doch besser als andersrum, als zb das netz startete: die ideen waren da, nur niemand hatte bandbreite
muesli ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
150, internet, mbit, pro, sekunde


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Qualcomm: WLAN mit bis zu 1.733 MBit pro Sekunde vorgestellt TweakPC Newsbot News 0 03.06.2015 12:02
[News] Kabel Deutschland: Mit bis zu 200 MBit pro Sekunde im Internet surfen TweakPC Newsbot News 0 06.09.2014 01:49
[News] Deutsche Telekom kündigt LTE+ mit bis zu 150 MBit pro Sekunde an TweakPC Newsbot News 0 06.09.2013 01:01
Kabellos mit 54 MBit/Sekunde TweakPC Newsbot News Archiv 0 03.09.2008 00:11
Mit 100 MBit/s ins Internet für 40 Euro TweakPC Newsbot News 16 15.02.2008 18:12


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:03 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved