TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.05.2007, 13:41   #1 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Beitrag Intel: Massive Preissenkungen am 22. Juli

Intel: Massive Preissenkungen am 22. Juli
Freitag, 18. Mai. 2007 14:41 - [rj]

Intel eröffnet eine neue Runde im Preiskampf und will vor allem die Preise der Quad-Core CPUs drastisch senken. ...[mehr]
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2007, 14:02   #2 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Dookie82
 

Registriert seit: 11.01.2006
Beiträge: 675

Dookie82 wird schon bald berühmt werdenDookie82 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Intel: Massive Preissenkungen am 22. Juli

Auf der einen Seite ist das ja echt nice, dass die so günstig werden sollen...

..andererseits hab ich keine Lust, dass der übernächste PC, in sagen wir mal 3-4 Jahren, dann unbezahlbar ist, weil Intel eventuell keine Konkurrenz mehr hat... zumindest nicht mehr auf dem Gebiet...
[FONT=Verdana]Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral. [/FONT]

Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken!
Dookie82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2007, 17:28   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von jusque
 

Registriert seit: 21.11.2005
Beiträge: 1.546

jusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nett

Standard AW: Intel: Massive Preissenkungen am 22. Juli

Was heisst eigentlich
Zitat:
Einzig die teuren Mainboards für die neuen 1333 FSB Prozessoren dürften noch vom Kauf der großen neuen Intel CPUs abschrecken.
Gute Boards gibts schon um die 90€, die sind dann mit dem P965 und sind echt gute Boards.
Ich hab auch immer gedacht, Intel Boards sind so teuer, und AMD Boards immer günstiger, jedoch pustekuchen, wenn man ein vernünftiges AMD Board, das umfangreiche Funktionalität hat und auch gut zum OCen ist, kaufen will, dann zahlt man gerne 120-150€, und hat noch nich ma das Top Board.
Einzig in den Preisen der Boards hat AMD Intel meiner Meinung nach mittlerweile deutlich abgehängt.
Klar es gibt 40-50€ AMD Boards, aber die Teile sind irgendwie umgemodelte Nforce 4, dann im mATX format, 2 Speicherslots usw... so eins würde ich mir einfach nich kaufen.
DA sind die 50€ INtel Asrock Boards schon wesentlich "besser" obwohl die auch nich das wahre sind, aber immerhin auch auf günstigem Niveau sehr durchdacht.
"Hardware Killer" aus Überzeugung!
jusque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2007, 18:08   #4 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 04.03.2003
Beiträge: 337

thermal-detonator befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Intel: Massive Preissenkungen am 22. Juli

Hm.... da hat sich aber einer nicht umgeguggt

Mein Board hat 52 EUR bei Alternate gekostet - nix mit umgemodeltem NF4 (NF4 Ultra) und µATX. Vier Ram-Bänke sind am Start. Und dann noch ein Board von DFI, kein AsRock. OC ist problemlos möglich.... mein 4000+ läuft mit dem Board
auf 2,8Ghz und mein RAM langweilt sich immernoch

Die Ausstattung ist auch nicht unbedingt schlecht - SATA2, Firewire, GB-LAN
und was weiss ich noch nicht alles.

Gut, ich hab noch ein 939er-Board. Du sprichst da eher den Sockel AM2 an.
Aber auch da isses nicht anders.

Grüsse,

Marco
thermal-detonator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2007, 19:33   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von jusque
 

Registriert seit: 21.11.2005
Beiträge: 1.546

jusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nett

Standard AW: Intel: Massive Preissenkungen am 22. Juli

Bei S. 939 waren die Boards auch noch gut (hatte selber ein s.939 board).
Aber dann wollte ich von meinem C2d Sys runterrüsten (weil ich die Leistung nich brauche), aber ich habe kein gescheites board gefunden, die waren alle gleichteuer, ich dachte halt man spart an board und CPU und bekommt etwas Geld raus, aber nix da, auf AM2 is das runterrüsten kein biischen lohnenswert, da die boards gleichteuer sind, udn die CPUs auch nich viel günstiger + wesentlich lahmer, daher is bei AM2 eben nich mehr wie bei S.939 die boards viel günstiger.
und ich habe mich damals sehr lange umgeschaut, weil ich ja ernsthaft umrüsten wollte, aber da hätte ich halt für 50-100reale €, min. 200 wertbezogene in sand gesetzt .
jusque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2007, 19:54   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Intel: Massive Preissenkungen am 22. Juli

Also wenn die preise so kommen, hat amd ein massives problem. Da gibt's selbst für den x2 6000+ eigentlich nicht mal mehr die rechtfertigung, dass er "nur" 150€ kosten dürfte.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2007, 23:32   #7 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von |ZeD|
 

Registriert seit: 07.06.2004
Beiträge: 302

|ZeD| befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Intel: Massive Preissenkungen am 22. Juli

das mit den Problemen fuer AMD stimmt allerdings - die muessen wohl schleunigst die neuen CPUs rausbringen - und das dann wohl oder uebel gleich zu arg kaempferischen Preisen.
Allein das
Zitat:
Der große X6850 mit 3GHz soll dann ebenfalls 266 USD kosten
hat mich schon sehr erstaunt. Ich kenn mich zwar jetzt mit den Intel CPUs nich so aus aber 3 GHz is schon nich ohne und wenn diese CPU noch gutes OC-Potential hat (wie ja soviele C2D angeblich!?) dann steckt da wohl einiges drin fuer den recht kleinen Preis.

edit: ot: das find ich aber doof das Quotes nich auf der Hauptseite bei den Kommentaren zu lesen sind. Evtl. kann man das ma implementieren!?
"In music and dance I express myself as a member of a higher community, I have forgotten how to walk and speak and I'm towards flying into the air - raving"
|ZeD| ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2007, 06:12   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von jusque
 

Registriert seit: 21.11.2005
Beiträge: 1.546

jusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nett

Standard AW: Intel: Massive Preissenkungen am 22. Juli

Also bisher konnte man eigentlich auch davon ausgehen, dass minimum 50% der CPUs (E6300, E6400, E6600) die 3Ghz mit ohne Vcore-erhöhung mitmachen.
Daher ist das wahrscheinlich keine allzugroße Leistung gewesen, und sicherlich wäre es auch schon in der Vergangeheit möglich gewesen (wenn AMD was gutes rausgebracht hätte), aber da AMD nix konkurrenzfähiges gebracht hat, musste Intel auch nix schnelleres haben, um aber jetzt trotzdem weiter Umsatz, und evtll auch AMD unter Druck zu bringen, schrauben sie die Leistung kontinuierlich hoch.
Und wer Enthusiast ist/war hat ehh seinen C2D mindestens auf 3Ghz gejagt, und gleich auch nen FSB 1333+ gehabt. kurzum die CPUs sind ja auch einfach der Hammer
jusque ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
intel, juli, massive, preissenkungen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Preissenkungen bei Intel TweakPC Newsbot News 7 19.03.2009 22:07
[News] Intel: Massive Preissenkung beim Pentium 4 TweakPC Newsbot News Archiv 0 17.09.2008 18:50
Intel mit Preissenkungen TweakPC Newsbot News Archiv 0 03.09.2008 00:11
Preissenkungen bei Intel TweakPC Newsbot News Archiv 0 03.09.2008 00:11
Intel und AMD mit Preissenkungen Joerg News 0 24.10.2006 11:45


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:56 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved