Als ich die Screenshots gerade zum ersten Mal angeguckt habe, hat mich die Grafik auf Anhieb überzeugt.
Sieht sehr lecker aus und das Flair von STarcraft ist trotz der neuen Engine erhalten geblieben.
So sieht es jedenfalls auf den Screenshots aus.
Hoffentlich -und da schließe ich mich meinen Vorrednern an- bleibt das Spielprinzip genauso überschaubar und sauber strukturiert wie im Original.
Meiner Ansicht nach ist Starcraft auch eins der am besten ausgewogenen Echtzeitstrategiegames.
Leute habt ihr euch überhaupt mal den GamePlay Trailer angesehen??
Das ist doch der absolute HAMMER!!!
Geile Grafik coole neue Ideen... das wird schon etwas mehr als nur ein Remake!!!
Es ist doch egal, ob es ein Remake oder was neues ist. Das alte StarCraft war damals und was vergangen ist, kann man nicht zurückholen. Wer also will schon in der Vergangenheit leben? Wenn es dann kein reines Remake wird, bin ich sogar glücklicher. Vielleicht ist es ja sogar besser als das Original StarCraft? Wer weiß was die Entwickler damals alles einbauen wollten aber nicht konnten? Kann also gut sein, dass die Entwickler mehr reinpacken als damals. Dann gilt für Blizzard das Gleiche wie für alle anderen Spieleschmieden. Sie sollen es erst einmal auf den Markt bringen. Wenn es gespielt wird und sich nicht nur wegen seines Hypes verkäuft, wissen wir wirklich mehr.
Sven
@peak_of_tweak: Das deutsche Wort - oder vielleicht sollte ich schreiben "das richtige Wort" - für "Bugfreiheit" heißt Fehlerlosigkeit.
Nachtrag:
Vielleicht benutzt Blizzard StarCraft 2 dann auch dazu, um damit auf Spielekonsolen zu kommen. Wirtschaftlich wäre das sicherlich ein guter Zug und es wäre auch das ideale Spiel dafür (neben einem möglichen Diablo3).
laso eins vorweg:
ich habe SC noch nie gespielt, das war vor meiner zeit
ich hab mir das aber grad mal angeschaut sowohl SC1 als SC2 den gameplaytrailer.
Ihr lobt die ganze zeit das gameplay in höchsten tönen, doch ich kann da irgendwie nix besonderes entdecken.
Ich seh da im gameplay verschiedene rassen hordenweise auf einander losgehen, sowas gibts doch auch in X anderen games auch.
Steinigt mich ruhig, wenn ich da völlig neben der spur bin
weil ne halbwegs neue engine, ein paar neue einheiten und physik-engine wie ich finde zu wenig sind für einen 2ten Teil. so wie es bis jetzt aussieht müssten sie es eher Starcraft Reloaded oder so nennen.praktisch ein addon mit neuer grafik
laso eins vorweg:
ich habe SC noch nie gespielt, das war vor meiner zeit
ich hab mir das aber grad mal angeschaut sowohl SC1 als SC2 den gameplaytrailer.
Ihr lobt die ganze zeit das gameplay in höchsten tönen, doch ich kann da irgendwie nix besonderes entdecken.
Ich seh da im gameplay verschiedene rassen hordenweise auf einander losgehen, sowas gibts doch auch in X anderen games auch.
Steinigt mich ruhig, wenn ich da völlig neben der spur bin
Jo, ich da dadran auch nix finden. Langweilt mich genauso wie WC3 (Funmaps mal ausgenommen). Das ist so hektisch, dass man gar nicht mehr entspannt spielen kann.
Ist wirklich jammer Schade, dass einige nicht wissen was StarCraft ist. Da muss wohl mal eine Gruppenumarmung her. *drück*
StarCraft war eines der ersten Spiele, vielleicht sogar das erste Spiel, das gute Strategie Action mit funktionierendem Multiplayer vereint hat. Alles was danach kam, und selbst StarCraft 2, wird da keinen Meilenstein mehr draufsetzen können. Bestenfalls eine Massiv-Multiplayer Version ala WoW könnte noch mal solch eine Welle auslösen. Gute 3D-Grafik oder HD-Sound ist nichts neues. StarCraft 2 ist also wirklich nur für die ein Phänomen, die dabei waren.
Und ja, es wird sich dann auch mit anderen vergleichen lassen müssen. Bin da mal sehr gespannt, welche Zeitschrift es da schafft keinen 5%-Bonus nur wegen dem Namen Blizzard und wegen eines Remakes zu geben. Oder wer es überhaupt schafft neutral zu bleiben.
@Io.sys: Wie soll man Fans von StarCraft mit einem ganz neuen StarCraft 2 vergraulen können? Niemand nimmt Dir hier das alte SC weg!
@ostpocke: Wieso nicht? Kennst Du einen einzigen guten RTS-Titel auf einer Konsole?
Das alte StarCraft mit für heutige Konsolen angepasster Grafik und Sound könnte dabei so gut werden, dass es zu einem Durchbruch auf Konsolen für dieses Genre kommen kann. Wieviele Konsolen-Kids, die noch nie SC auf einem PC gespielt haben, ist da zumindest der Name des Spiels bekannt? Allein das könnte schon einige Käufer anlocken.
Es geht in dem Geschäft ja nicht darum, aus einem erfolgreichen Spiel ein noch erfolgreicheres zu machen, sondern mit einem Spiel als erster Erfolg in einem neuen Markt zu haben. Und genau das ist dann auch Blizzards Geheimnis. Kaum etwas was sie gemacht haben, war bisher wirklich neu. Nur die Art wie sie es gemacht haben hat ihnen ihren Ruf eingebracht.
Interessant ist dann, ob SC2 nur ein Remake und damit ein Geschenk an ihre Fans ist, oder ob noch mehr dahinter steckt. Wenn es nur ein Geschenk ist, dann geht die Ära "Blizzard" ihrem Ende entgegen, denn ein Geschenk an ihre Fans brauchen sie nicht zu machen. Das sind die Spiele an sich schon.
aber wie soll ich starcraft auf ner konsole steuern?
mitm controller ist man definitiv viel zu langsam.
man kann zwar bei der ps3 über usb verschiedene peripherie à la keyboard und mouse anschließen, aber dann kann mans auch gleich am pc spielen
@ostpocke: Das Wie ist sicherlich eine knifflige Aufgabe. Man wird um eine Controller-Steuerung nicht herum kommen und wenn es ihnen gelingt, wird es für einen PC-Spieler sicherlich alles andere als bequem sein. Wenn ich aber sehe, wie heutige Kids es schaffen auf einem Handy schneller zu texten, als ich auf einer DIN-Tastatur, dann weiß ich, dass es möglich ist.
weil ne halbwegs neue engine, ein paar neue einheiten und physik-engine wie ich finde zu wenig sind für einen 2ten Teil. so wie es bis jetzt aussieht müssten sie es eher Starcraft Reloaded oder so nennen.praktisch ein addon mit neuer grafik
Dann differenziere mir von diesen Ansprüchen ausgeshen die Rechtfertigung für die Namen "Warcraft II" und "Warcraft III" Bei Diablo trifft nahezu das Selbe zu.
Endlich, ist echt Zeit geworden. Das wichtigste wär für mich, daß es wieder einen gleichermaßen gut durchdachten und umfangreichen Map-Editor gibt, wie bei WC3. Dann gehts ab, was ham wir früher ganze Wochenenden lang auf LANs TowerDefense oder Herosiege gezockt...
Die Grafik find ich nicht schlecht, wenn man bedenkt das das ne Alpha Version ist, macht doch gar keinen Sinn alles neu zu proggen. (Supreme Commander ist von der Grafik her ja mal richtig schei$e, da ist C&C Meilenweit voraus.)
Aber im Gegensatz dazu muß erstmal das Gameplay passen, und dafür eignet sich die "alte" WC3 Engine doch vorzüglich als Basis!
Ums Eyecandy für uns Grafikschlampen kann man sich im Anschluß immer noch kümmern.
RTS auf der Konsole?
Ich erinnere mich an C&C Alarmstufe Rot 2 für die PS 1.
Irgendwann habe ich mir C&C Alarmstufe Rot 2 für den PC gekauft und mich von Sony verunglimpft gefühlt. Das Konsolenspiel hätte erstens diese Versionsnummer garnicht bekommen dürfen und zweitens ist ein Konsolentitel nur für das schnelle Spiel für zwischendurch geeignet. Kein Editor, keine grossen Möglichkeiten, Fastfood eben, nur satt werden.
Das die Hersteller mit Konsolentiteln gut Geld verdienen, vielleicht jetzt noch.
Bethasda hat mit Star Trek Legacy als reinen Konsolentitel eine Abreibung von den Fans für die Portierung auf den PC bekommen. Selbst die Xbox Fans haben jetzt das Nachsehen, keine Mods, etwas was alle auf dem PC mit diesm Titel haben. Soviel zum schnellen Geld auf der Konsole.
Worauf ich hinaus wil und was ich auch schon gesagt habe. Blizzard tut gut daran, ein Erfolgskonzept fortzuführen, aber auf die Basis zu setzen. Konsolentitel sind es jedenfalls nicht und nur wenn ein langjähriges Erfolgskonzept selbst von EA und Co nicht kopiert werden kann, haben sie alles richtig gemacht.
Ich würde als Enwickler lieber auf die Fanbase setzen und diese erweitern um erfolgreich auch in Zukunft Spiele zu verkaufen, statt den Assgeiern von Grafikheinis den Zucker in den Allerwertesten zu blasen.
Ferrari baut auch keine Smarts, nur um dem kleinen Mann zu gefallen, die haben schon ihre Stammkundschaft.
Wer StarCraft 1 nicht gespielt hat, kann sich gerne für 10€ das Spiel plus die Broodwar Erweiterung kaufen. Das Spiel ist noch so gut, das es selbst für die Pyramide in dem Alter zu gut ist. Gibt es unter den Bestsellern zu kaufen. Ebeso empfehle ich mal den jüngeren Lesern sich mal alte Lucas Arts Titel anzuschauen, da bekommt man gleich einen höheren Anspruch auf heutige Massenspiele.
... Ebeso empfehle ich mal den jüngeren Lesern sich mal alte Lucas Arts Titel anzuschauen, da bekommt man gleich einen höheren Anspruch auf heutige Massenspiele.
Gruss
Ja, zum bsp. monkey island 3, um mal ein bsp. zu nennen.
Das spiel war genial!
kauf ich mir
wird genau so geil wie wc3. was ich vom ersten tag an spiele, bis heute..
blizzard macht spiele, für die ich persöhnlich GERNE geld ausgebe !
Da kann ich dir nur ganz zustimmen, ich tue es auch, weil Blizzard, die einzigen auf dem Markt sind, die zwar für Spiele mehr Zeit brauchen, dafür aber ein super-tolles Game produzieren, das vor allem bugfrei ist. Alle anderen bringen ständige Patches raus, das macht mich wahnsinnig.
[...]weil Blizzard, die einzigen auf dem Markt sind, die zwar für Spiele mehr Zeit brauchen, dafür aber ein super-tolles Game produzieren, das vor allem bugfrei ist.
Ok, das sollte man so vielleicht eher nicht stehen lassen; auch alle Blizzard-Games wurden mal gepatcht, nicht wahr...
Es mag sein, dass Titel dieses Publishers beim Relase _weniger_ Fehler (oder weniger "schwerwiegende"?) aufweisen aber bugfree: Nein.
greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!