TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.05.2007, 22:41   #1 (permalink)
Misanthrop
 
Benutzerbild von Joerg
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 3.752

Joerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Beitrag Super Talent: ReadyBoost-Speicher direkt auf das Board stecken

Super Talent: ReadyBoost-Speicher direkt auf das Board stecken
Dienstag, 29. Mai. 2007 22:41 - [jp]

Readyboost-fähige USB-Sticks gibt es mittlerweile wie Sand am Meer, haben aber den Nachteil, immer einen externen USB-Anschluss zu belegen. Da moderne Boards über genügend USB-Connectoren verfügen, wieso nicht einfach diese nutzen? ...[mehr]
Joerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2007, 23:09   #2 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 23.01.2007
Beiträge: 1.482

Civilizatior wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Super Talent: ReadyBoost-Speicher direkt auf das Board stecken

Die Idee den Speicher direkt aus Mainboard zu steclken ist nischt schlecht.
Nur stellt sich immer noch cie frage: bringt das überhaupt was?

Ich habe da noch einen Test von Magazin PCGH im Kopf.
Da war es so, dass es nur bei 512MB RAM einen messbaren Unterscheid gab. Ab 1024 war der unterschied kaum noch messbar.
Wenn ich nahc diesem Test gehe, bringt es wohl nichts sich extra einen Readyboost stick zuzulegen, da investiert man lieber in mehr RAM.

Villeicht könnte TweakPC das ja auch mal testen und das bestätigen, bzw wiederlegen.
Civilizatior ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2007, 23:32   #3 (permalink)
Misanthrop
 
Benutzerbild von Joerg
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 3.752

Joerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Super Talent: ReadyBoost-Speicher direkt auf das Board stecken

Ist bereits in Arbeit, gestaltet sich aber nicht so einfach. Das SuperPrefetch von Vista arbeitet schon so gut, dass man aufpassen muss, dass einem das nicht die Ergebnisse verfälscht.

Mehr RAM ist grundsätzlich besser, aber auch teurer. Vista und 512 MB haben wir erst garnicht probiert, da wir von dieser Kombination sowieso abraten würden.

Bei 2GB RAM reduziert sich die Bootzeit um wenige Sekunden, was allerdings bei der relativ kurzen Bootphase von Vista rein prozentual gesehen schon eine Menge ist.
Joerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2007, 08:13   #4 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 08.12.2004
Beiträge: 420

Izibaar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Super Talent: ReadyBoost-Speicher direkt auf das Board stecken

Was heiß eigentlich "weniger als >1 ms"? Wären 10ms auch weniger als mehr als 1ms ?!

Dieses ReadyBoost halte ich für ziemlich unnötig. Gibt ja bald Flash-Festplatten. Bzw Hybrid-Festplatten sind schon auf dem Markt.
Izibaar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2007, 00:30   #5 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 23.01.2007
Beiträge: 1.482

Civilizatior wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Super Talent: ReadyBoost-Speicher direkt auf das Board stecken

Zitat:
Zitat von Izibaar Beitrag anzeigen
Was heiß eigentlich "weniger als >1 ms"? Wären 10ms auch weniger als mehr als 1ms ?!

Dieses ReadyBoost halte ich für ziemlich unnötig. Gibt ja bald Flash-Festplatten. Bzw Hybrid-Festplatten sind schon auf dem Markt.
weniger als 1ms wären beispielsweise 0,8ms (ms = milli sekunde)


Readymboost ist ne nette Idee, aber im moment noch absolut sinnlos (meiner meinung nach)
wie schon erwähnt, es bringt mehr, wenn man den RAM aufrüstet, die festplatte defragmentiert oder windows neu installiert
Civilizatior ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2007, 02:18   #6 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 03.10.2006
Beiträge: 58

Dekar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Super Talent: ReadyBoost-Speicher direkt auf das Board stecken

klar auch 5 sekunden wären noch weniger als >1ms und da ist meine platte
mit ~9ms deutlich schneller XD
Dekar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2007, 11:23   #7 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von |ZeD|
 

Registriert seit: 07.06.2004
Beiträge: 302

|ZeD| befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Super Talent: ReadyBoost-Speicher direkt auf das Board stecken

ich glaube mal das der Author dieser Pressemitteilung es doppelt gemoppelt haben wollte und dann auch noch das Ungleichheitszeichen verdreht hat *g*.

Jedenfalls finde ich im Zusammenhang mit diesem ReadyBoost eigentlich nur interessant das man halt Sachen die man in Arbeit am laufenden PC hat genauso in den Flash ablegen kann und dieses Zeug danach gleich zur Verfuegung steht.

Den Kernel oder sowas darauf auslagern wird wohl nich viel bringen da bei so kleinen Datenmengen die Festplatte auch flott genug ist oder?
Naja, einfach mal auf den Artikel warten .
|ZeD| ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2007, 02:44   #8 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 03.10.2006
Beiträge: 58

Dekar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Super Talent: ReadyBoost-Speicher direkt auf das Board stecken

Zitat:
Zitat von |ZeD| Beitrag anzeigen
ich glaube mal das der Author dieser Pressemitteilung es doppelt gemoppelt haben wollte und dann auch noch das Ungleichheitszeichen verdreht hat *g*.

Jedenfalls finde ich im Zusammenhang mit diesem ReadyBoost eigentlich nur interessant das man halt Sachen die man in Arbeit am laufenden PC hat genauso in den Flash ablegen kann und dieses Zeug danach gleich zur Verfuegung steht.

Den Kernel oder sowas darauf auslagern wird wohl nich viel bringen da bei so kleinen Datenmengen die Festplatte auch flott genug ist oder?
Naja, einfach mal auf den Artikel warten .
ich glaub du hast das falsch verstanden, festplatten sind deutlich schneller bezüglich des durchsatzes, lediglich die reaktionszeit ist schlecht -.-
Dekar ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
board, direkt, readyboostspeicher, stecken, talent


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Super Talent: DDR3-1866 Speicher mit 8-8-8-24 TweakPC Newsbot News Archiv 0 15.01.2009 15:10
Super Talent Speichsticks: Ready 2 Rock ReadyBoost Joerg News 0 02.11.2006 21:11
Super Talent mit schnellstem Overclocking Speicher Joerg News 3 11.08.2006 01:04
Super Talent bei OC-Wear TweakPC: News News 0 04.04.2006 16:05


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:18 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved