TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.05.2007, 00:01   #1 (permalink)
Misanthrop
 
Benutzerbild von Joerg
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 3.752

Joerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Beitrag Tweaking Tool für Windows Vista

Tweaking Tool für Windows Vista
Mittwoch, 30. Mai. 2007 01:01 - [jp]

TweakXP für Windows XP dürfte hinreichend bekannt sein. TweakVI ist das entsprechende Pendant für Windows Vista. ...[mehr]
Joerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2007, 14:23   #2 (permalink)
Misanthrop
 
Benutzerbild von Joerg
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 3.752

Joerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Tweaking Tool für Windows Vista

Hat das mal jemand ausprobiert?
Joerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2007, 14:45   #3 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Tweaking Tool für Windows Vista

Hi,
das Tool scheint ganz nett zu sein. Hat aber einen großen Harken.
Die Einstellungen die mehr Leistung bringen könnten, sind fast alle in der Freeware Version gespert. Richtig viel Performanceeinstellmöglichkeiten bietet die Freeware also nicht.

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2007, 16:17   #4 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Tweaking Tool für Windows Vista

Hatte das Tool auch eine Zeit lang im Einsatz, als Überbrückung bis TuneUp Vista fähig war. Muß Bad Blade vollkommen Recht geben, die freeware ist Müll.

Außer das automatisch Icons für schnelles Herunterfahren/Neustarten erstellt werden, ließ sich fast keine Funktion nutzen.

Der Fairness halber muß ich aber anmerken, dass der Performance-Gewinn von TuneUp2007 unter XP bedeutend spürbarer ist als unter Vista. Da ich aber schon viel rumprobiert habe, besteht die Gefahr, dass ich das relativ neue System zugemüllt habe und Vista eigentlich nochmal neu installieren müßte.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2007, 18:36   #5 (permalink)
-Alex-
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Tweaking Tool für Windows Vista

Ich bin der Meinung, wenn man seinen PC einmal ordentlich einrichtet und nicht jeden Sсheiss installiert, sondern nur das, was man braucht, dann benötigt man auch keine "Tweaking-Tools". Ab und zu mal nach Spyware und Viren scannen, ab und an mal defragmentieren und Zeugs deinstallieren und gut ist. Zumindest bei mir.

Das einzige "Tweaking Tool", das ich verwende, ist TweakUI, habe es aber auch nur nach der Windows Installation gebraucht, um den Logon Screen ein wenig zu verändern. Ich wollte eben nicht mit diesem hässlichen Luna begrüßt werden, das klassische ist doch eben viel schöner.

Alex
  Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
djs (30.05.2007)
Alt 30.05.2007, 18:45   #6 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Tweaking Tool für Windows Vista

Zitat:
Zitat von -aLeX-
Ich bin der Meinung, wenn man seinen PC einmal ordentlich einrichtet und nicht jeden Sсheiss installiert
Ich könnt dir da nen Screenshot posten...
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2007, 18:46   #7 (permalink)
-Alex-
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Tweaking Tool für Windows Vista

Zitat:
Zitat von dr_Cox Beitrag anzeigen
Ich könnt dir da nen Screenshot posten...
Auf geht's
  Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2007, 18:52   #8 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Tweaking Tool für Windows Vista

Na dann pass mal auf
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2007, 18:55   #9 (permalink)
-Alex-
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Tweaking Tool für Windows Vista

Zitat:
Zitat von dr_Cox Beitrag anzeigen
Na dann pass mal auf
LOL.. ich bekomm nicht ganz 3 spalten zusammen.. und darf feststellen, dass die Hälfte der Programmordner nach dem öffnen ein (leer) zeigen. ^^
  Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2007, 19:11   #10 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Tweaking Tool für Windows Vista

Taktisch unkluge Anordnung :P *g* Einfach entsprechende Container erstellen und schon isses viel aufgeräumter

Ein Ordner Brenner (Na, alles fürs brennen halt ), ein Ordner Eigene, darin ein Unterordner Demos, einer Spiele, ... ^^

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2007, 19:37   #11 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Cole 24
 

Registriert seit: 30.05.2007
Beiträge: 355

Cole 24 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Tweaking Tool für Windows Vista

Find ich eigentlich nicht besonders schlecht
Cole 24 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2007, 20:05   #12 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: Tweaking Tool für Windows Vista

Wird wohl langsam Zeit für einen neuen hochauflösenden TFT, dr_Cox.

Mehr als Powertoys für Windows (TweakUI) nutze ich auch nicht. Vorallem die Autostartfunktion bei austauscharen Medien geht mir auf den Keks.

Vista hat schon viele gute Einstellmöglichkeiten, da noch was zu tweaken? Höchstens die nervigen Sicherheitswarnungen, die mir bei der RC1 und Co Versionen negativ aufgefallen sind.

Sonst spricht auch -alex- meine Gedanken aus.

Gruss
djs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2007, 20:08   #13 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Tweaking Tool für Windows Vista

Zitat:
Zitat von djs
Wird wohl langsam Zeit für einen neuen hochauflösenden TFT, dr_Cox.
Möchtest du mir einen schenken?

Das mit den nervigen Sicherheitsmeldungen ist übrigens in der Final immer noch so nervig...
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2007, 20:46   #14 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: Tweaking Tool für Windows Vista

Sehe ich nach Geld für hochpreisige TFTs aus?
Bitte solange hier aufgeilen.

Naja, Vista werde ich mir dennoch im Spätsommer kaufen. Muss ja mal irgendwann die Marketing 64Bit ausfahren.

Gruss
djs ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Alt 31.05.2007, 13:46   #15 (permalink)
-Alex-
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Tweaking Tool für Windows Vista

Zitat:
Zitat von djs Beitrag anzeigen
Vista hat schon viele gute Einstellmöglichkeiten, da noch was zu tweaken? Höchstens die nervigen Sicherheitswarnungen, die mir bei der RC1 und Co Versionen negativ aufgefallen sind.
Ich habe zwar noch Windows XP, aber da gab's ja ebenfalls das nervige Sicherheitscenter, welches bei mir wegen fehlender Firewall rumgeheult hat. Mittels Start > Ausführen > services.msc ließ sich das Sicherheitscenter ganz bequem deaktivieren und hat auch keine nervigen Warnhinweise mehr gebracht. Virenscanner (NOD32) ist bei mir sowieso immer aktuell, Firewall ist im Router integriert und über neue Windows Updates lese ich meist bei TweakPC.de.

Noch praktischer ist es, vor dem Installieren von Windows die Installations-CD zu bearbeiten (nLite; vLite) und seinen Wünschen anzupassen.

Alex

Zitat:
Zitat von swatcher1 Beitrag anzeigen
Taktisch unkluge Anordnung :P *g* Einfach entsprechende Container erstellen und schon isses viel aufgeräumter

Ein Ordner Brenner (Na, alles fürs brennen halt ), ein Ordner Eigene, darin ein Unterordner Demos, einer Spiele, ... ^^

greetz
Im Staurmenü find' ich sowas recht unangenehm. In Unterordner mit den Programmen sind dann auch Deinstallationsdateien und Dokumentationen, da finde ich das doch viel einfacher: http://250kb.de/u/070531/p/af63ccc7.png

Alex

Geändert von -Alex- (31.05.2007 um 21:09 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
tool, tweaking, vista, windows


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Kostenloses Tweaking-Tool für Windows 7 Download TweakPC Newsbot News 0 21.04.2009 16:40
[News] VistaTweaker: Vista Tweaking Tool in neuer Version TweakPC Newsbot News Archiv 0 19.01.2009 14:46
[News] Vista Tweaker: Vista Tweaking Tool TweakPC Newsbot News Archiv 0 14.01.2009 18:47
[News] AMD Fusion Tweaking Tool - Download TweakPC Newsbot News 0 19.09.2008 20:28
TuneUp Utilities 2006: Das Tweaking-Tool für Windows Joerg News 4 05.09.2006 14:27


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:02 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved