TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.05.2007, 21:52   #1 (permalink)
Misanthrop
 
Benutzerbild von Joerg
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 3.752

Joerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Beitrag StarCraft 2 kommt nicht dieses Jahr

StarCraft 2 kommt nicht dieses Jahr
Mittwoch, 30. Mai. 2007 22:52 - [jp]

Kürzlich wurde über ein Starcraft 2 spekuliert. Nun gibt es neue Fakten. ...[mehr]
Joerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2007, 22:01   #2 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 05.02.2007
Beiträge: 690

ostpocke wird schon bald berühmt werden

Standard AW: StarCraft 2 kommt nicht dieses Jahr

ich finde er hätte auch mal was dazu sagen können, WARUM es noch so lange dauert. es sieht ja, wie er selber sagt, schon seeeehr fortgeschritten aus.
ostpocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2007, 22:15   #3 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.966

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: StarCraft 2 kommt nicht dieses Jahr

Ich sehe nix Negatives, was einem Starcraft Spieler aufstossen könnte.
Zumindestens kein vorzeitiges Releasedatum, welches falsche Versprechungen bereiten könnte.
In Allem tut Blizzard laut Interview das, was einem guten Spiel zu Gute kommt.

Gruss
djs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2007, 22:40   #4 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von dork
 

Registriert seit: 14.09.2006
Beiträge: 209

dork wird schon bald berühmt werden

Standard AW: StarCraft 2 kommt nicht dieses Jahr

Zitat:
Zitat von ostpocke Beitrag anzeigen
ich finde er hätte auch mal was dazu sagen können, WARUM es noch so lange dauert. es sieht ja, wie er selber sagt, schon seeeehr fortgeschritten aus.
Dass der Netzwerk-Code steht ist Grundvoraussetzung fürs testen, der ist wohl schon recht Fertig ^^. Die Einheiten von den Protoss und den Terranern haben schon recht fertig ausgesehen, wobei das sicher noch nicht alle waren (Spezialeinheit von den Terranern wurde zB nicht gezeigt). Von den Zerg hat man jetzt ja noch nicht so viel gesehen, denke daher, dass dort noch einiges zu machen ist. Weiters hat man ja nur ein Terrainset gesehen (StarCraft I hatte mit Broodwar zusammen 8 Sets), die anderen dürften noch nicht fertig sein. (Zum Testen reicht ja eines)
Zusätzlich haben sie verlautbaren lassen, dass von der Kampagne noch nicht sehr viel steht ("die Singleplayer-Kampagne machen wir immer zum Schluss") und die zu machen dauert auch ein Weilchen. Weiters muss StarCraft II nicht nur spielerisch toll sein, sondern auch sportlich-fairen Ansprüchen genügen, daher kann man auch beim Balancing nicht von einem 2 Wochen-Quickie sprechen.
Daher meine optimistische Prognose: Sommer 2008
Hoffe, ich konnte helfen,

mfg dork
dork ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2007, 23:52   #5 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.569

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: StarCraft 2 kommt nicht dieses Jahr

das mach mich ja sehr traurig, hatte gedacht es kommt ende des Jahres was soll ich nur bis dahin mal zocken?
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2007, 00:18   #6 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 05.02.2007
Beiträge: 690

ostpocke wird schon bald berühmt werden

Standard AW: StarCraft 2 kommt nicht dieses Jahr

hellgate?crysis?ut3?
ostpocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2007, 00:29   #7 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: StarCraft 2 kommt nicht dieses Jahr

@ostpocke: Ist doch ein ganz anderes Genre
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2007, 00:36   #8 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 05.02.2007
Beiträge: 690

ostpocke wird schon bald berühmt werden

Standard AW: StarCraft 2 kommt nicht dieses Jahr

naja, das hörte sich so frustriert an, von wegen "bis dahin kommt kein gutes spiel"

eigentlich auch nur halbernst gemeint
(die hardwareanforderungen werden wohl die wnigsten pcs erfüllen)
ostpocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2007, 09:25   #9 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.993

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: StarCraft 2 kommt nicht dieses Jahr

Zitat:
Zitat von Robert Beitrag anzeigen
das mach mich ja sehr traurig, hatte gedacht es kommt ende des Jahres was soll ich nur bis dahin mal zocken?
Wie wäre es mit StarCraft und StarCraft Broodwar?
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2007, 10:00   #10 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 04.09.2006
Beiträge: 10

Jedimaus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: StarCraft 2 kommt nicht dieses Jahr

Also, Blizzard nimmt sich immer mega-viel Zeit, um am Feintuning zu arbeiten. Sprich, die werden testen, testen, testen... Um eben ein perfektes Spiel zu liefern. Bisher haben noch alles Games von denen einen Hitstern in bekannten Spiele-Zeitschriften eingeheimst.

Und - wie viele Spiele erhalten 84% und schramenn am Hitstern vorbei weil diese oder jene Kleinigkeit nicht funtkioniert oder nicht drin ist "...schade, den Spiel XYZ hat potential zum Hit, wenn nur die Entwickler mehr Zeit bekommen hätten, dies und das noch zu verbessern...".

Blizzard hat einen extrem guten Ruf, den sie halten müssen - aber eben auch verlieren könnten, wenn man wie in den meisten anderen Softwareschmieden arbeitet ^^.
Jedimaus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2007, 10:59   #11 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von |ZeD|
 

Registriert seit: 07.06.2004
Beiträge: 302

|ZeD| befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: StarCraft 2 kommt nicht dieses Jahr

rein vom Finanziellen her duerfts Blizzard ja nich groß jucken. Mit WoW fließen die Millionen ja nur so Monat fuer Monat aufs Firmenkonto denk ich mal.

Und da SC2 jetzt schon recht vielversprechend gezeigt wurde sind natuerlich haufenweise Leute geil drauf. Wenn man alle jetzt noch bissl zappeln laesst - am besten dann noch mit riesigen Werbekampagnen die letzten Monate vor Release dann kann man so auch noch garantieren das es finanziell wohl ein voller Erfolg wird.

Ich denke auch das man sich bis 2008 auch anderweitig beschaeftigen kann - schließlich zocken wir dann laenger an SC2 und sagen nicht ganz so schnell "och menno, durchgespielt und etz wieder 10 Jahre warten auf SC3"
|ZeD| ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2007, 13:25   #12 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 23.12.2006
Beiträge: 44

sdack befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: StarCraft 2 kommt nicht dieses Jahr

Konkret heise Luft.

Man will unkonkret das Release Datum für sich behalten,
unkonkret keine Spieler enttäuschen,
und ganz konkret dieses Jahr ausschließen.

Mein Einschätzung:
Weihnachten wäre das beste Geschäft wie jeder weiß. Die Meldung klingt daher für mich so, als würde man sich bewusst nicht auf dieses Datum festlegen lassen wollen, um sich nur nicht dem Stress eines Zeitdrucks auszusetzen. Vielleicht ist es dann Weihnachten fertig und wir sind alle überrascht, selbst Blizzard, oder es kommt doch im Frühjahr. In beiden Fällen denke ich, wird es nur sehr wenige Fehler besitzen, denn das wäre wohl eine noch größere Enttäuschung als nur einfach ein falscher Termin ...

Vielleicht aber wartet man nur gezielt auf erste Echos der Spieler, um erst noch über den Termin zu entscheiden. Kann ein Remake eines alten, aber sehr erfolgreichen Spiels, zu einem Weihnachtshit werden?

Sven

Geändert von sdack (31.05.2007 um 14:40 Uhr)
sdack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2007, 14:02   #13 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von dork
 

Registriert seit: 14.09.2006
Beiträge: 209

dork wird schon bald berühmt werden

Standard AW: StarCraft 2 kommt nicht dieses Jahr

Zitat:
Zitat von sdack Beitrag anzeigen
Konkret heise Luft.

Weihnachten wäre das beste Geschäft wie jeder weiß. ...
Sven
World of Warcraft sowie Add-on sind nach der Weihnachtszeit herausgekommen. WarCraft III war im Juni, Add-on im Juli des darauffolgenden Jahres. Diablo II und Add-on waren auch Sommer-Releases. SC 1 weiß nur mehr, dass Broodwar auch im Juli/August gekommen ist.

Alles in allem würde ich sagen, dass Blizzard auf das Weihnachtsgeschäft pfeift. Geht es sich aus, schön und gut, geht es sich aber nicht aus, wird auf keinen Fall auch nur eine Kleinigkeit unfertig gelassen. So don't panic, es wird kommen

Zitat:
Zitat von sdack Beitrag anzeigen
Vielleicht aber wartet man nur gezielt auf erste Echos der Spieler, um erst noch über den Termin zu entscheiden. Kann ein Remake eines alte, aber sehr erfolgreichen Spiels, zu einem Weihnachtshit werden?
Siehe Die Sims 2, ist so ein Fall


mfg dork
dork ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2007, 14:25   #14 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 23.12.2006
Beiträge: 44

sdack befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: StarCraft 2 kommt nicht dieses Jahr

Zitat:
Zitat von dork Beitrag anzeigen
Alles in allem würde ich sagen, dass Blizzard auf das Weihnachtsgeschäft pfeift. Geht es sich aus, schön und gut, geht es sich aber nicht aus, wird auf keinen Fall auch nur eine Kleinigkeit unfertig gelassen. So don't panic, es wird kommen
Frauen verfallen manchmal in Panik, also pass auf wem Du hier etwas von "don't panic" erzählst.

Die Frage ist doch, ob es mit StarCraft2 anders sein wird, weil es ja doch schon eine Weile her ist und nicht wirklich als ein typischer 2. Teil daher kommt. Das wär jedenfalls neu und ich denke, dass die Ankündigung zu einem zweiten StarCraft für viele überraschend kam. Wer glaubt z.B., dass es ein Diablo3 geben wird? Jetzt vermutlich mehr denn je.

Außerdem entwickelt sich auch Blizzard mit der Zeit weiter und wird mit den Jahren bzw. dem Alter versuchen mehr Geld zu verdienen. Sie dürften gewachsen sein und sicherlich mehr verdienen wollen als zu Beginn. Da kann StarCraft2 nur einfach der Versuch eines der Blizzard-Manager sein den Markt für Remakes auszuloten. Wenn das der Fall ist, dann halte ich auch ein Spiel zu Weihnachten nicht für unwahrscheinlich. Eher stellt sich hier auch die Frage, warum das nicht schon längst geschehen ist? Ist Weihnachten für Blizzard ein "Angst-Termin"?

Zitat:
Siehe Die Sims 2, ist so ein Fall
Die Sims? Also das habe ich noch nie gespielt. Ich befürchte eher, dass StarCraft2 vielleicht nur so ähnlich wie die Neuauflage von "Siedler II" werden könnte.

Sven
sdack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2007, 18:56   #15 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von dork
 

Registriert seit: 14.09.2006
Beiträge: 209

dork wird schon bald berühmt werden

Standard AW: StarCraft 2 kommt nicht dieses Jahr

Zitat:
Zitat von sdack Beitrag anzeigen
Die Sims? Also das habe ich noch nie gespielt. Ich befürchte eher, dass StarCraft2 vielleicht nur so ähnlich wie die Neuauflage von "Siedler II" werden könnte.
So viel ich mitbekommen habe, hat sich "Die Sims" plus alle Add-ons was dafür gemacht wurden (waren 7 Stück oder so) über 74,7 Millionen mal verkauft. Nur zum Vergleich: Ein deutsches Spiel wird als großer Erfolg erachtet, wenn es die 100.00 Stück-Marke überschreitet. Die Sims 2 ist seit Erscheinen (Herbst 2004, wenn ich mich nicht irre) beinahe durchgehend in den Verkaufscharts (Top 10) gewesen und kann durchaus als Erfolgreich eingestuft werden. Btw, StarCraft I hat es auf ~7,5 Mio. Stück geschafft...

mfg dork

P.S.: wie SC II wird können wir alle nur vermuten, aber ich hoffe, dass sie die Balance zwischen Retro (SC I - like) und sinnvollen Neuerungen/guten Ideen treffen.
Ist ja doch eine kräftige Gratwanderung
dork ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
jahr, starcraft


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Samsung: Erstes Tizen-Phone kommt dieses Jahr TweakPC Newsbot News 1 18.03.2013 15:39
[News] Sparkassen: NFC kommt dieses Jahr TweakPC Newsbot News 0 04.01.2012 14:10
[News] Dead Space 2 Demo kommt noch dieses Jahr TweakPC Newsbot News 0 09.12.2010 06:05
[News] StarCraft 2 Beta nicht mehr dieses Jahr TweakPC Newsbot News 0 09.11.2009 18:20
Günstiger 3D-Drucker kommt dieses Jahr Joerg News 4 07.05.2007 23:28


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:36 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved