TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.05.2007, 09:49   #1 (permalink)
Misanthrop
 
Benutzerbild von Joerg
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 3.752

Joerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Beitrag CrossFire Overclocking mit 2900 XT - über 20.000 Punkte im 3DMark06

CrossFire Overclocking mit 2900 XT - über 20.000 Punkte im 3DMark06
Donnerstag, 31. Mai. 2007 09:38 - [jp]

Erstmals ist es Overclockern gelungen, zwei HD 2900 XT im CrossFire Betrieb zu übertakten. ...[mehr]
Joerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2007, 10:42   #2 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von dr_mordio
 

Registriert seit: 10.09.2004
Beiträge: 1.070

dr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekannt

Standard AW: CrossFire Overclocking mit 2900 XT - über 20.000 Punkte im 3DMark06

*ggg* klingt irgendwie lustig, das AMD (ATI)
mithilft die eigenen produkte auf einer Intel Platform zu übertackten und zu präsentieren...

werbewirksamer wäre es sicher, wenn es eine AMD-Platform gewesen wäre

MfG
Alex
Wenn dir mein Beitrag geholfen hat oder interessant war, dann wär eine Bewertung ganz nett
Klick dazu einfach auf dieses Icon http://forum.tweakpc.de/images/buttons_2/reputation.gif unten links und gib einen kurzen Kommentar ab. Danke.
dr_mordio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2007, 10:57   #3 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Bumblebee
 

Registriert seit: 22.11.2006
Beiträge: 191

Bumblebee befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: CrossFire Overclocking mit 2900 XT - über 20.000 Punkte im 3DMark06

Zitat:
Zitat von dr_mordio Beitrag anzeigen
...werbewirksamer wäre es sicher, wenn es eine AMD-Platform gewesen wäre
Haste recht - und doch nicht
Sieh es mal so..
(mögliches Zitat) "ist doch klar, jeder AMD-ler kann eine AMD-Platform übertakten - die haben es mit einer INTEL gemacht"
Bumblebee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2007, 12:19   #4 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von NegroManus
 

Registriert seit: 02.10.2006
Beiträge: 781

NegroManus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: CrossFire Overclocking mit 2900 XT - über 20.000 Punkte im 3DMark06

Ist mir auch als erstes eingefallen "...mit einem ... Intel Core 2 Extreme...".

Aber da AMD ja gerade nichts vergleichbares hat und sonst die 20.000pkte-Marke nicht geknackt hätte...

@Bumblebee: Ich glaube nicht, dass das Übertakten auf ner Intel-Platform groß anders ist als auf ner AMD.
NegroManus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2007, 12:55   #5 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Bumblebee
 

Registriert seit: 22.11.2006
Beiträge: 191

Bumblebee befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: CrossFire Overclocking mit 2900 XT - über 20.000 Punkte im 3DMark06

Zitat:
Zitat von NegroManus Beitrag anzeigen
@Bumblebee: Ich glaube nicht, dass das Übertakten auf ner Intel-Platform groß anders ist als auf ner AMD.
Ist es auch nicht, aber hier geht's ja auch nicht darum - sondern um's Prestige
Bumblebee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2007, 14:13   #6 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 23.12.2006
Beiträge: 44

sdack befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: CrossFire Overclocking mit 2900 XT - über 20.000 Punkte im 3DMark06

Da steht nicht, dass AMD/ATI irgendwie die Wahl hatte. Ich denke, dass diese "Legende" dies selbst so entschieden hat. Beim Übertakten der Intel CPU werden sie sicherlich nicht mitgeholfen haben.

Wäre das Ganze über offiziellere Kanäle gelaufen hätte sich vermutlich auch noch die PR-Abteilung eingeschaltet und auf ein übertaktetes AMD-System bestanden. Da wird wohl nur ein einzelner Mitarbeiter einen Tipp gegeben haben, damit der "Legende" diese Übertaktung endlich einmal gelingt ...

Sven
sdack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2007, 15:06   #7 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 23.05.2007
Beiträge: 634

DarkBlooster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: CrossFire Overclocking mit 2900 XT - über 20.000 Punkte im 3DMark06

ich hab mich zwar noch nie mit ati und auch nicht mit crossfire bzw. sli befasst, aber warum funktioniert das übertakten von zwei grafikkarten da nicht? in dem modus wird doch auch nur die taktfrequenz betrieben, die im bios steht. also wo liegt das problem, die karten einzeln zu testen und dann die entsprechenden frequenzen zu flashen?!? da bedarf es doch keiner extra anleitung vom hersteller. keine ahnung ob diese legende da selbst schon drauf gekommen ist oder nicht. falls ja, was ja nahe liegt, muss es ja technische probleme damit gegeben haben... klärt mich auf
DarkBlooster ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
2900, 3dmark06, crossfire, overclocking, punkte


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Overclocking: Radeon HD 7970 - Tag der CrossFire-Systeme TweakPC Newsbot News 0 23.11.2012 16:51
[News] MSI N460GTX Hawk: Overclocking bis über 1GHz! TweakPC Newsbot News 37 06.09.2010 13:00
Vor 6 Monaten 22.000 3DMark06-Punkte, nun nur noch 13.000. Warum? Kampfblase AMD/ATI Radeon Grafikkarten 5 03.12.2009 20:29
CrossFire X, CrossFire Overdrive und Hybrid CrossFire TweakPC Newsbot News 0 16.10.2007 15:29
CeBIT: Sirius und G.Skill: Über 10.000 Punkte im 3DMark06 TweakPC: News News 0 16.03.2006 17:21


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:19 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved