TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.06.2007, 13:19   #1 (permalink)
Misanthrop
 
Benutzerbild von Joerg
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 3.752

Joerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Beitrag AMD 2008 mit Dualchip-Grafikkarte?

AMD 2008 mit Dualchip-Grafikkarte?
Montag, 11. Jun. 2007 13:19 - [jp]

Dieses Jahr scheint man bei AMD/ATI nur noch auf die Radeon HD 2900 XT 1GB zu setzen. Die Gerüchte zum R650 sollen ja bekanntlich falsch sein. ...[mehr]
Joerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2007, 13:25   #2 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 05.02.2007
Beiträge: 690

ostpocke wird schon bald berühmt werden

Standard AW: AMD 2008 mit Dualchip-Grafikkarte?

in der drittletzten zeile des 2ten absatz fehlt das f in kampf
ostpocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2007, 14:34   #3 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 20.09.2002
Beiträge: 127

dbenzhuser befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: AMD 2008 mit Dualchip-Grafikkarte?

Was passierte nochmal mit dem letzten Grafikchiphersteller, der nicht mehr mit nVidia mitkam und deswegen mehrere Chips auf eine Karte pflanzte?

Dezember 2007, nVidia kauft AMD.

Dezember 2008, Intel ist der neue Konkurrent im Grafikkartenmarkt.

Dezember 2009, Intel baut 2 Grafikchips auf eine Karte, nVidia kauft Intel.

Dezember 2010, Matrox ist der neue Konkurrent im Grafikkartenmarkt.

Dezember 2011, Matrox baut 2 Grafikchips auf eine Karte, nVidia kauft Matrox

Dezember 2012, Nestle kauft nVidia, Grafikkarten gibts nur noch in jedem siebten Ei.

Es werden Wetten angenommen, Schalter 3.

Geändert von dbenzhuser (11.06.2007 um 14:50 Uhr) Grund: tippo
dbenzhuser ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
borsti (11.06.2007)
Alt 11.06.2007, 14:41   #4 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.993

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: AMD 2008 mit Dualchip-Grafikkarte?

Zitat:
Zitat von dbenzhuser Beitrag anzeigen
Dezember 2007, nVidia kauft AMD.

Dezember 2008, Intel ist der neue Konkurent im Grafikkartenmarkt.

Dezember 2009, Intel baut 2 Grafikchips auf eine Karte, nVidia kauft Intel.
You made my day...
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2007, 14:48   #5 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 16.05.2007
Beiträge: 3

GaiusMaius befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: AMD 2008 mit Dualchip-Grafikkarte?

Zitat:
Zitat von ostpocke Beitrag anzeigen
in der drittletzten zeile des 2ten absatz fehlt das f in kampf
Herzlichen Glückwunsch.

Zurück zum Thema:
Wahrscheinlich ist die Dual-R670 dann nur minimal schneller als die 88gtx
und hat die doppelte Leistungaufnahme.
GaiusMaius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2007, 14:59   #6 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 08.09.2006
Beiträge: 87

Cart0r befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: AMD 2008 mit Dualchip-Grafikkarte?

samsung übernimmt general motors und baut grafikkarten mit motor antrieb... ist klar lol
Cart0r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2007, 15:03   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 20.06.2006
Beiträge: 1.650

BigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: AMD 2008 mit Dualchip-Grafikkarte?

Für den Leistungshunger wäre es gar nicht schlecht, könnte man direkt noch ne Klimaanlage mit verbauen, und natürlich elektrische Fensterheber, sonst staut sich die Hitze so!
BigBoymann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2007, 15:32   #8 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 06.11.2006
Beiträge: 42

PheonX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: AMD 2008 mit Dualchip-Grafikkarte?

Also ich würde es sehr begrüßen, sonst wäre meine Investition von vor etwa einem halben Jahr für die Katz!

Als es damals anfing mit dem G80 Chip von ENVIDIA und dessen Stromhunger, haben doch viele geraten, sich ein eigenes Atomkraftwerk zuzulegen - nun, meins betreibt meine 8800GTS grade, aber es würde auch 2 packen

Übrigens, kennt jemand nen gutes Haarwuchsmittel - bin mittlerweile kahl!
PheonX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2007, 18:02   #9 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von dork
 

Registriert seit: 14.09.2006
Beiträge: 209

dork wird schon bald berühmt werden

Standard AW: AMD 2008 mit Dualchip-Grafikkarte?

@ Tweak-PC-Kommentar: Zwar ist eine Dualchip-Karte nichts neues (siehe Rage Fury Maxx), aber eine Notlösung wäre es immer noch. Sollte es wirklich so weit kommen, dass AMD/Ati zu so einer Aktion gedrängt wird, müssen wir auf ein (Leistungs-)Wunder ähnlich der damaligen Radeon 9700pro hoffen, weil es im Grafik-Markt dann ziemlich schnell sehr trist werden könnte, wobei ich aber weder glaube noch hoffe, dass Ati wie die Kyro-Serie von PowerVR enden wird. Noch ist AMD/Ati zu groß dafür.

mfg dork
dork ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2007, 07:05   #10 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 23.05.2007
Beiträge: 634

DarkBlooster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: AMD 2008 mit Dualchip-Grafikkarte?

also ich find's gut, wenn sich bei gpu's auch langsam was in sachen multithreading tut. gerade im bezug auf die meldung vor kurzem über kommende intel grafikchips. dann tut sich auch langsam was bei der leistungsaufnahme. denn 16 grafikchips, untertaktet auf 1/16 ihrer möglichen taktung, ziehen weniger leistung als ein einziger mit voller taktung. allerdings müssen diese chips dann mit mehr spannungsfall kämpfen, was wahrscheinlich schlussendlich aus kostengründen dazu führen wird, dass nicht die spannungsversorgung verfeinert, sondern schlicht und einfach mehr spannung auf die chips gepumpt wird, wodurch die vorteile auch wieder zunichte gemacht werden. wobei ich intel mehr zutraue, dass die was stromsparendes und halbwegs leistungsfähiges auf die beine stellen als nvidia und ati.
DarkBlooster ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
2008, amd, dualchipgrafikkarte


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welche Grafikkarte soll ich nutzen? ONBOARD oder Exterrne/Interne-Grafikkarte?!?! psprting Grafikkarten und Displays allgemein 7 13.10.2009 17:42
GC-Karten 2008 für lau Uwe64LE Schnäppchen 0 17.07.2008 14:49
Planetopia am 6.4.2008 Exit Off Topic 1 07.04.2008 00:43


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:59 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved