TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.06.2007, 13:11   #1 (permalink)
Misanthrop
 
Benutzerbild von Joerg
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 3.752

Joerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Beitrag Intels Penryn auf älteren Boards?

Intels Penryn auf älteren Boards?
Montag, 11. Jun. 2007 14:11 - [jp]

Ein Argument für Intels P35 ist (unter anderem) die Unterstützung für die kommenden Penryn-Prozessoren. Möglicherweise laufen diese aber auch auf älteren Mainboards. ...[mehr]
Joerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2007, 13:41   #2 (permalink)
Gothmoth
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Intels Penryn auf älteren Boards?

also das beliebte asus p5b deluxe unterstützt schon 1333 FSB.

allerdings hab ich gelesen das ein bestimmter standard unsterstützt werden muss bei der spannungswandlung (irgendwas mit V8I oder so) damit der penry läuft. hat wohl irgendwas mit der stabilisierung zutun, die bei penry CPU´s etwas pingeliger ist.

währe interessant da näheres zu erfahren...
  Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2007, 15:25   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von jusque
 

Registriert seit: 21.11.2005
Beiträge: 1.546

jusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nett

Standard AW: Intels Penryn auf älteren Boards?

Zitat:
Im
Forum von XtremeSystems findet sich die Aussage eines (angeblichen) Intel-Mitarbeiters. Diese besagt, dass die kommenden 45nm Penryn Prozessoren keine neuen Spannungswandler benötigen.
Da haste doch was , ne scherz is ja nur ne angebliche Meldung!
jusque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2007, 16:56   #4 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Markus333
 

Registriert seit: 08.03.2005
Beiträge: 414

Markus333 wird schon bald berühmt werdenMarkus333 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Intels Penryn auf älteren Boards?

Das war für mich von Anfang an klar - bei den ersten offiziellen Vorstellungen des Penryn wurden 975er Boards mit überarbeiteten Bios verwendet.
http://business.thgweb.de/2007/04/18/penryn-idf-peking/
Da haben wohl die Intel-Mitarbeitern ihrem neuen Baby P35 selber wohl noch nicht ganz getraut...
Markus333 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2007, 17:10   #5 (permalink)
buggar
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Intels Penryn auf älteren Boards?

Da frag ich mich ob die Performance gleich ist. Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.
  Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2007, 17:26   #6 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von MasterMito
 

Registriert seit: 28.03.2006
Beiträge: 234

MasterMito befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Intels Penryn auf älteren Boards?

Hoffentlich gilt das auch für nen 680i. Sonst wäre viel Geld den bach runter
MasterMito ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
älteren, boards, intels, penryn


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Intels Penryn: Termin, Taktfrequenzen und Preise TweakPC Newsbot News Archiv 0 19.01.2009 14:46
[News] Erste Benchmarks des Penryn TweakPC Newsbot News Archiv 0 16.01.2009 17:46
Preise für Intels Penryn Prozessoren Joerg News 2 28.09.2007 11:52
Interessante Neuheiten zu Intels Penryn und Nehalem Joerg News 5 28.03.2007 23:52
Programme für älteren PC Der-Neue Windows & Programme 5 27.06.2006 11:04


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:37 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved