TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.06.2007, 01:01   #1 (permalink)
Misanthrop
 
Benutzerbild von Joerg
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 3.752

Joerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Beitrag Apple: Safari Browser für Windows

Apple: Safari Browser für Windows
Dienstag, 12. Jun. 2007 01:01 - [jp]

Wer sich als Windows Nutzer mal ansehen möchte, wie Apple User surfen, kann die nun tun. ...[mehr]
Joerg ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
redfalcon (12.06.2007)
Alt 12.06.2007, 04:17   #2 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.11.2006
Beiträge: 550

Caramon2 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCaramon2 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCaramon2 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Apple: Safari Browser für Windows

Zitat:
Zitat von Joerg Beitrag anzeigen
Wer sich als Windows Nutzer mal ansehen möchte, wie Apple User surfen, kann die nun tun.
Aha! Apple User sind also Masochisten.
Caramon2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2007, 07:31   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Apple: Safari Browser für Windows

Hmm, Safari unter Mac OS X ist ja wirklich nett, aber die Beta würde ich nicht weiterempfehlen.

Der neue Safari hat noch einige Darstellungsprobleme - obwohl die alte Version diese nicht hatte. hoffentlich werden die CSS-Probleme noch behoben - TweakPC ist total verunstaltet, bei heise kann man die News-Überschriften nicht anklicken, Tagesschau hat keine Menüs ... angenehm schnell ist er aber. Ein paar Tastenkürzel sind auch nicht vorhanden, komisch ...

Ich bin nicht ganz zufrieden, obwohl er schonmal einen ganz guten Eindruck macht (bei den Seiten, die funktionieren *g*).
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2007, 08:26   #4 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Apple: Safari Browser für Windows

Zitat:
Zitat von Joerg Beitrag anzeigen
Wer sich als Windows Nutzer mal ansehen möchte, wie Apple User surfen, kann die nun tun.
Aha.

http://www.mozilla.com/en-US/firefox/all.html

http://www.opera.com/download/index....platform=MacOS

Auf dem Mac gibt es also nur Safari. Aha.
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2007, 09:12   #5 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Apple: Safari Browser für Windows

Ist das normal, dass die Apple Version von Safari 3 so aussieht wie die 2er?
Dachte auf das "brushed metal" Design wird ab jetzt verzichtet?

Unter MacOS hab ich in der Beta Version keine Darstellungsfehler. Die läuft einwandfrei und erheblich schneller als Firefox. Meiner Meinung nach ist DAS der wirkliche "WOW!" Effekt

Allerdings ist die Windowsversion der Safari Beta unbenutzbar und mutet eher einer Alpha Version an...
Ob da mal nicht Jobs mit seiner Präsentation schneller war als seine Entwickler?
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2007, 10:11   #6 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 15

Scheune befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Apple: Safari Browser für Windows

Unter Mac läuft die Beta wunderbar, unter Windows scheint es Probleme mit der deutschen Version zu geben (dtsch. OS, nicht dtsch. Safari, den gibts nicht). Unter einem engl. Windows macht Safari Beta keine Darstellungsfehler.
Scheune ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2007, 10:40   #7 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Apple: Safari Browser für Windows

Moin,

ich hab hier auch ein engl. Win XP Prof. und kann TweakPC.de mal GAR NICHT betrachten. Das sind schon keine Darstellungsfehler mehr, da fehlt sogar der Inhalt.
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
mondrian (12.06.2007)
Alt 12.06.2007, 10:46   #8 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Apple: Safari Browser für Windows

Nach dem was man hier so liest, hat sich Apple also mit Safari 1A in die Microsoft-Welt integriert: Unausgereift, Fehler, Bugs und die kritischen Sicherheitslücken kommen bestimmt auch bald
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
mondrian (12.06.2007), redilS (12.06.2007)
Alt 12.06.2007, 11:31   #9 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Apple: Safari Browser für Windows

Zitat:
Zitat von dr_Cox Beitrag anzeigen
... die kritischen Sicherheitslücken kommen bestimmt auch bald
Schon da --> Golem-Meldung


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2007, 11:54   #10 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von MasterMito
 

Registriert seit: 28.03.2006
Beiträge: 234

MasterMito befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Apple: Safari Browser für Windows

Ausserdem kackt er regelmäßg ab. Besucht mal mit Safari die Homepage von www.gamershell.com

Da is Safari ruckzuck aus. Aber sonst bin ich doch ganz nett angetan bis auf die Bugs das er mir nur sehr wenige Seiten fehlrefrei anzeigt. Hoffentlich fixen die das noch.
MasterMito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2007, 12:21   #11 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Apple: Safari Browser für Windows

Immerhin ists noch ne Beta. Bevor es zerrissen wird, wartet doch mal auf die Final.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2007, 12:27   #12 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Apple: Safari Browser für Windows

Die Bugs sind wirklich nicht schön, da hätte Apple lieber noch zwei Wochen warten sollen und den Safari on Windows mit dem iPhone zum Download anbieten sollen. Traurig, dass sich Apple mittlerweile auch dazu hinreißen lässt, so unausgereifte Software online zu stellen - aber wenigstens steht Beta dran, bei anderen Firmen wird sowas ja schon als 1.0 gefeiert
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2007, 12:28   #13 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Apple: Safari Browser für Windows

Was ich mich gefragt hab: Die schreiben als Feature, dass man textfelder einfach größer und kleiner ziehen kann - wollte ich bei dem Feld auf Tweakpc.de links oben machen -> kann nicht draggen.

hm ....
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2007, 12:42   #14 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 04.12.2004
Beiträge: 51

damagic befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Apple: Safari Browser für Windows

MUAHAHAHAHAAAA.... Safari installiert, dieser ruft als erstes die eigene Apple-Homepage auf und stürzt ab....klasse..*prust* Liebe Entwickler, vor dem nächsten Release bitte erstmal die Kompatibilität mit der eigenen Seite prüfen, dankeschön...*ich muss immer noch lachen sorry*
damagic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2007, 13:14   #15 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Apple: Safari Browser für Windows

Vielleicht hilft den Windows-Usern ja: Dieser Tip?

Die mac-Version läuft wirklich ganz gut, nur gibt es meine ganzen Plugins natürlich noch nicht.
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2007, 13:25   #16 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Apple: Safari Browser für Windows

Zitat:
Zitat von Fabian Beitrag anzeigen
Die mac-Version läuft wirklich ganz gut, nur gibt es meine ganzen Plugins natürlich noch nicht.
Die Jungs von Golem waren heute schon sehr fleißig und haben neben Sicherheitslücken und Schwierigkeiten unter Windows nun in einem dritten Bericht auch von ein paar Problemchen auf dem Mac zu berichten
Da ich schon immer zwischen Opera und Firefox wechsle, muß ich mir den Safari also nicht antun.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2007, 13:51   #17 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von mondrian
 

Registriert seit: 11.11.2005
Beiträge: 1.638

mondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblick

Standard AW: Apple: Safari Browser für Windows

Zitat:
Zitat von EoN Beitrag anzeigen
Immerhin ists noch ne Beta. Bevor es zerrissen wird, wartet doch mal auf die Final.
Sorry, aber wer sich traut einen Browser mit solchen Darstellungsmängeln als Beta
auszuliefern, kann eigentlich doch nur einen immer noch ziemlich schlechten Browser
als Final ablieferen wollen, oder welche Erklärung sollte es noch geben?
Und sonst wäre das Teil doch wohl auch als Alpha oder als Studie bezeichnet worden.

Geändert von mondrian (12.06.2007 um 15:49 Uhr)
mondrian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2007, 15:02   #18 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Apple: Safari Browser für Windows

Zitat:
Zitat von Uwe64LE Beitrag anzeigen
Die Jungs von Golem waren heute schon sehr fleißig und haben neben Sicherheitslücken und Schwierigkeiten unter Windows nun in einem dritten Bericht auch von ein paar Problemchen auf dem Mac zu berichten
Da ich schon immer zwischen Opera und Firefox wechsle, muß ich mir den Safari also nicht antun.
Ich nutze auch Safari, Camino, Firefox und Opera ... jeder hat seine Vor- und Nachteile.
Bei der Mac-Version habe ich bislang keine Probleme gehabt, die Windows-Version ist nicht brauchbar - zumindest in der Standard-Installation auf einem deutschen Windows.
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2007, 22:52   #19 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Apple: Safari Browser für Windows

Bei Macnews.de haben sie ne ganz gute Vermutung angestellt. Und zwar können third party Programme nur über die Widgetfunktion von Safari 3 in's iPhone eingebunden werden.
Da Apple wohl die Entwicklergemeinde von Anfang an etwas auch in die Windowsnutzer hinein vergrößern will, wurde der Safari für Windows in diesem Zustand released. Ich vermute jetzt einmal, dass die Widgets relativ einwandfrei in der Safari Beta unter Windows laufen werden und das Webseitenrendering hierbei etwas weniger Priorität hatte.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2007, 00:11   #20 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Apple: Safari Browser für Windows

Die Vermutung ist sicherlich richtig, aber dann verkauft man den Safari noch nicht als Beta-Version eines vollständigen Browsers. Man könnte es ja auch Testumgebung für iPhone Apps nennen und ankündigen, dass eine Safari-Beta mit dem iPhone-Start zum Download bereit steht - damit hätte man noch etwas Zeit und Apple hätte sich die doch recht negative Presse (vor allem in non-US-Gebieten) ersparen können. Oder man hätte Safari nur für ADC-Member freigeben sollen - sprich die Safari nicht öffentlich machen sollen.

Die Windows-Version von Safari ist ein unglücklicher Schnellschuss.
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2007, 12:22   #21 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Apple: Safari Browser für Windows

Startet bei mir nicht mal (engl. XP) => delete.
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
apple, browser, safari, windows


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Pwn2Own: Google hackt Apples Safari-Browser - Schwere Sicherheitslücke TweakPC Newsbot News 0 13.03.2014 16:00
[News] Safari: Kritische Sicherheitslücke in Apples Browser TweakPC Newsbot News 0 11.05.2010 12:15
Safari-Browser besser? GER_J0k3r Windows & Programme 3 14.09.2009 15:38
[News] Safari-Browser: Neuer Rekord für Apple TweakPC Newsbot News Archiv 0 10.10.2008 13:55
Safari 3.1: Schneller Browser für Windows und Mac OS X TweakPC Newsbot News 1 18.03.2008 15:55


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:19 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved