TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.06.2007, 23:01   #1 (permalink)
Misanthrop
 
Benutzerbild von Joerg
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 3.752

Joerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Beitrag Preisverfall bei Hardware – der Sommer für Windows Vista?

Preisverfall bei Hardware – der Sommer für Windows Vista?
Samstag, 16. Jun. 2007 00:01 - [jp]

Der Sommer ist für Hardware-Hersteller in der Regel "Saure-Gurken-Zeit". 2007 dürfte das anders aussehen. ...[mehr]
Joerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2007, 11:44   #2 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von towatai
 

Registriert seit: 24.06.2006
Beiträge: 367

towatai wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Preisverfall bei Hardware – der Sommer für Windows Vista?

nananaaa.. der vorletzte satz klingt aber arg nach einem mit geldscheinen winkendem M$
towatai ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2007, 12:51   #3 (permalink)
Kopfrechner
 
Benutzerbild von Zafi
 

Registriert seit: 28.10.2003
Beiträge: 1.347

Zafi wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Preisverfall bei Hardware – der Sommer für Windows Vista?

Solange eine WindowsXP-Lizenz übrig/vorhanden ist und echte DX10-Funktionalität sich höchstens in den weiten des Horizontes abzeichnet, kann man sicherlich auf Vista verzichten. Aber wenn man mit dem neuen PC sowieso ein Betriebssystem kaufen muss, dann kann man auch ruhig schon in den sauren Apfel beißen. Ist ja nicht so, als ob man Vista überspringen könnte. Auch scheint Vista nicht die Anfangsschwierigkeiten zu machen, wie es sie seinerzeit von XP gab (obwohl... was nicht ist kann ja noch werden).
Zafi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2007, 22:52   #4 (permalink)
Misanthrop
 
Benutzerbild von Joerg
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 3.752

Joerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Preisverfall bei Hardware – der Sommer für Windows Vista?

Der Gedankengang "Neuer Rechner -> neues OS" liegt meiner Meinung nach gar nicht so fern. Anfangs hieß es bei Vista, dass viele die Hardwareanforderungen abschrecken. Das Thema ist bei einem neuen PC aber gegessen. Die Kosten halten sich mit den System Builder Versionen auch in Grenzen, da spart man momentan mehr beim Rechner ein. Irgendwann wird man eh wechseln, wieso dann nicht gleicht mit einem neuen PC?

Und wieso denkt jeder, MS würde bei jeder Gelegenheit mit Geldscheinen winken? Das tun die absolut nicht.
Joerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2007, 02:02   #5 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 28.11.2004
Beiträge: 182

KFCJiriki befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Preisverfall bei Hardware – der Sommer für Windows Vista?

"MS würde bei jeder Gelegenheit mit Geldscheinen winken? Das tun die absolut nicht."

Naja sie winken auch mit Geldscheinen wen sich die Gelegenheit nicht bietet....
KFCJiriki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2007, 02:15   #6 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Preisverfall bei Hardware – der Sommer für Windows Vista?

@KFCJiriki:
Jedes weiße Pferd ist ein Schimmel, aber nicht jeder Schimmel ist ein weißes Pferd

Microsoft hat es nicht nötig, für jede kleine Berichterstattung ihre Produkte betreffend Geld zu zahlen - schon gar nicht wenn der Kauf eines Produktes nur ein theoretisches Gedankenspiel am Rande ist.
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2007, 02:29   #7 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Preisverfall bei Hardware – der Sommer für Windows Vista?

Ist zwar off topic, aber beim Thema Geld und Microsoft wird vor lauter Gemecker immer wieder ganz gerne vergessen, dass Bill Gates einen Teil seines Vermögens für Bedürftige zur Verfügung stellt. Ich finde die Arbeit der Bill&Melinda Gates Foundation durchaus bemerkens- und anerkennenswert.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2007, 11:42   #8 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von towatai
 

Registriert seit: 24.06.2006
Beiträge: 367

towatai wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Preisverfall bei Hardware – der Sommer für Windows Vista?

was big billy da mit seiner foundation auf die beine gestellt hat, bekommt allerdings auch von mir die vollen 100% punkte LEIDER ist sowas nicht gang und gebe..
towatai ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2007, 10:10   #9 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 19.05.2006
Beiträge: 113

Pregenitor befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Preisverfall bei Hardware – der Sommer für Windows Vista?

Aber all das taeuscht nicht ueber die Tatsache hinweg, dass keinerlei Notwendigkeit besteht, sich Vista zu installieren, wozu auch!
Nur, weil man es irgendwann sowieso macht? Ganz sicherlich nicht deswegen, und auch nicht, weil man sich einen neuen Rechner zulegt, muss es auch ein neues Betriebssystem sein.
Es gibt einen Anspruch an Computer, der, wenn er erstmal erfuellt ist, fast unbezahlbar ist, und das ist ein Rechner, der grundsolide und zuverlaessig läuft und sich bereits bewaehrt hat.
Man sollte es mit Vista so halten, wie es viele Sys-Admins mit Betriebssystemen von Microsoft seit vielen Jahren halten;
erst zulegen und installieren, wenn das erste grosse Service-Pack dafuer raus ist;
alles andere davor ist kostenlose Fehlersuche fuer M$ und viel Aerger!
Pregenitor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2007, 10:15   #10 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Bumblebee
 

Registriert seit: 22.11.2006
Beiträge: 191

Bumblebee befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Preisverfall bei Hardware – der Sommer für Windows Vista?

Also wir wollen uns nicht allzu weit vom Topic entfernen
Fakt ist jedenfalls; es gab noch nie soviel Leistung für so wenig Geld
Klar, die GraKa (jedenfalls eine Hochleistungs-DX10er) reisst einen Krater

Zum Thema VISTA ist zu sagen, dass
- man mittelfristig eh nicht daran vorbeikommt
- ein Teil der neuen Systeme eh schon (nur) mit VISTA ausgeliefert wird
- der andere Teil XP drauf hat - und einen Gutschein für VISTA-Upgrade

Wer nun selber bastelt (wohl die meisten hier drinne) wird, wenn er "aufrüstet" so viel vom "Alten" behalten wie möglich
Auch da kann VISTA jetzt schon Sinn machen - muss aber nicht
Bumblebee ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
dr_Cox (18.06.2007)
Alt 18.06.2007, 10:45   #11 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Markus333
 

Registriert seit: 08.03.2005
Beiträge: 414

Markus333 wird schon bald berühmt werdenMarkus333 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Preisverfall bei Hardware – der Sommer für Windows Vista?

Zitat:
Zitat von Bumblebee Beitrag anzeigen
Fakt ist jedenfalls; es gab noch nie soviel Leistung für so wenig Geld
Schwer zu beurteilen - wann gab es denn schon Hardware mit solcher Leistung?

Zu Vista, naja ich warte noch ab, bis ich mir ein neues System zulege(n muss). Bin zwar schon ein alter Sack, aber Crysis macht mich ganz kribbelig - mal sehen was die Finanzministerin sagt. Ansonsten würde ich jetzt nicht umsteigen. Höchstens wenn MS mit den Patches lasch wird. Ansonsten läuft alles so, wie ich will.

Markus
Markus333 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2007, 10:53   #12 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Preisverfall bei Hardware – der Sommer für Windows Vista?

Naja, sagen wir's mal so, markus.
So viel leistungsfähige hardware, die auch problemlos auf taktraten der highend cpus betrieben werden kann (e6400 @ x6800 oder noch höher), super ramkits für unter 100€, hdd's werden auch immer billiger bei riesigen kapazitäten, gab's wohl noch nie mit einem so guten preis-leistungsverhältnis.

Wenn man das mal durchrechnet, kann man sich bei einem sys etwas über 1000€ schon eine 8800gtx gönnen, was schon ein hammer ist.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2007, 11:02   #13 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Markus333
 

Registriert seit: 08.03.2005
Beiträge: 414

Markus333 wird schon bald berühmt werdenMarkus333 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Preisverfall bei Hardware – der Sommer für Windows Vista?

Stimmt schon - ich sehe es halt rein mathematisch. Wenn sich die Leistungsfähigkeit immer weiter nach oben schiebt, macht es keinen Sinn, einen Preis/Leistungsindex von heute mit einem von vor 5 Jahren zu vergleichen. So ein Vergleich macht immer nur Sinne innerhalb einer Range und zum gegenwärtigen Zeitpunkt.

Aber prinzipiell bringt der Forschritt in der Fertigungstechnologie (Ausbeute, Entwicklungszeit, Durchlaufzeiten, Automatisierungsgrad) natürlich stark merkbare Vorteile für die Konsumenten. Hoher Konkurrenzdruck und starke Martbewegungen (Vista, etc.) tun' noch ein übriges...

Markus
Markus333 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2007, 17:30   #14 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Preisverfall bei Hardware – der Sommer für Windows Vista?

Zitat:
Zitat von Pregenitor Beitrag anzeigen
....Unsinn...
Ja na dann auf, wir installieren alle wieder Win98
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2007, 08:41   #15 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Bumblebee
 

Registriert seit: 22.11.2006
Beiträge: 191

Bumblebee befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Preisverfall bei Hardware – der Sommer für Windows Vista?

Zitat:
Zitat von borsti Beitrag anzeigen
Ja na dann auf, wir installieren alle wieder Win98
Sofern es nicht WIN-ME ist ....

Ernsthaft, ich seh das auch so, VISTA ist ein (mehr oder weniger grosser) Fortschritt - ob es nun jemandem gefällt oder nicht.

Was meiner Meinung nach an Pregenitor?s Post unrealistisch ist ist die Wahlmöglichkeit.
Tatsache ist doch, dass man sich mit einem neuen (Komplett-)Rechner fast automatisch (und ungefragt) VISTA zulegt

Aber ich wiederhole mich - sorry
Bumblebee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2007, 18:54   #16 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 19.05.2006
Beiträge: 113

Pregenitor befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Preisverfall bei Hardware – der Sommer für Windows Vista?

Diese Regel gilt doch nur fuer User, die sich Komplett-Pakete zulegen;
jeder, der etwas mehr Anspruch an die einzelnen Komponenten hat, kauft sich kein Komplett-Paket, sondern stellt sich sein eigenes Paket zusammen, und da ist man voellig frei in der Wahl des Betriebssystems, sollte ja wohl auch dem einfaeltigsten Dau einleuchten ^^
und was Vista am sich angeht, klar, auch ich werds irgendwann installieren, aber doch bitte nicht mit Notwendigkeit jetzt schon *rolleye*
Pregenitor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2007, 18:57   #17 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Preisverfall bei Hardware – der Sommer für Windows Vista?

Zitat:
Zitat von Pregenitor Beitrag anzeigen
Diese Regel gilt doch nur fuer User, die sich Komplett-Pakete zulegen;
jeder, der etwas mehr Anspruch an die einzelnen Komponenten hat, kauft sich kein Komplett-Paket, sondern stellt sich sein eigenes Paket zusammen, und da ist man voellig frei in der Wahl des Betriebssystems, sollte ja wohl auch dem einfaeltigsten Dau einleuchten ^^
und was Vista am sich angeht, klar, auch ich werds irgendwann installieren, aber doch bitte nicht mit Notwendigkeit jetzt schon *rolleye*
http://www.tweakpc.de/forum/imagehos...7e13bd3bec.gif
ebenfalls totaler Unsinn. Überlege doch mal wo die Masse an Hardware geht, an Komplettsysteme oder an Privatkunden
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2007, 08:45   #18 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Bumblebee
 

Registriert seit: 22.11.2006
Beiträge: 191

Bumblebee befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Preisverfall bei Hardware – der Sommer für Windows Vista?

Ja - und ich wiederhole mich schon wieder - der grösste Teil der Hardware wird in Komplett-Systemen verkauft - eben mit dem OS, dass der Verkäufer grad portiert (aka. VISTA)

Aber eben - der Bumble wiederholt sich (noch und noch) - sorry again
Bumblebee ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
borsti (20.06.2007)
Alt 20.06.2007, 14:35   #19 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 19.05.2006
Beiträge: 113

Pregenitor befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Preisverfall bei Hardware – der Sommer für Windows Vista?

wieso totaler Unsinn, ich dachte es geht darum, wie man sich entscheidet, WENN man die Wahl hat, und nicht, wie man sich damit abfindet, wenn man NICHT die Wahl hat
darueber gibts doch nix zu diskutieren
Pregenitor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2007, 15:26   #20 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Preisverfall bei Hardware – der Sommer für Windows Vista?

Zitat:
Zitat von Pregenitor Beitrag anzeigen
wieso totaler Unsinn, ich dachte es geht darum, wie man sich entscheidet, WENN man die Wahl hat, und nicht, wie man sich damit abfindet, wenn man NICHT die Wahl hat
darueber gibts doch nix zu diskutieren
DIe Preise für hardware sinken aber niocht nur für Privatkunden, auch Hersteller bauen PC´s immer günstiger

ALso zum xten mal; der großteil des Verkaufs an Vista erfolgt über Komplettrechner; glaub es oder lass es halt bleiben
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2007, 19:08   #21 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 19.05.2006
Beiträge: 113

Pregenitor befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Preisverfall bei Hardware – der Sommer für Windows Vista?

lol
Wo bitte haette ich denn behauptet, dass es nicht so waer?!?
Zeige mir bitte die Passage, mit der ich behauptet haette, dass der Grossteil der Vista-Betriebssysteme nicht ueber Komplettrechner verkauft wuerde !
Darum ging es doch niemals, anzuzweifeln, dass der Grossteil der Vista-BS ueber Komplettrechner verkauft werde;
die Frage war immer, ob angesichts der niedrigen Hardware-Preise und der damit verbundenen Neuanschaffung von Computern oder Computerteilen Vista auch gleich mit geordert werden solle;
wenn man ein Komplett-Paket mit Vista kauft, dann hat man eben nicht die Wahl, in in den meissten Faellen wird dies wohl der Fall sein, aber es besteht eben keine zwingende Notwendigkeit, Vista mitzuordern, nur weil der Rechner neu ist, nur darum ging es in den letzten x-Postings!
Darum, dass der Grossteil von Komplett-Paketen mit Vista ausgeliefert wird, war nie Gegenstand der Unterhaltung, und darueber zu diskutieren waere voellig sinnlos

also, immer erstmal nachdenken und dann posten
Pregenitor ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
hardware, preisverfall, sommer, vista, windows


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Windows XP light schon im Sommer? TweakPC Newsbot News Archiv 0 15.09.2008 00:15
Windows Vista Installation: alter Windows XP Bootmanager startet Vista nicht. stevie Windows & Programme 12 06.08.2007 19:34
Windows Vista: Hardware und Spiele kompatibel oder inkompatibel? Joerg News 1 09.02.2007 01:32
Windows Vista: Wie ist die Hardware-Unterstützung? Joerg News 15 02.02.2007 13:01
Windows Vista: Hardware-Anforderungen TweakPC: News News 0 16.04.2006 03:10


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:25 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved