TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.06.2007, 14:48   #1 (permalink)
Misanthrop
 
Benutzerbild von Joerg
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 3.752

Joerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Beitrag AMDs 45nm CPUs und neuer Sockel im zweiten Halbjahr 2008

AMDs 45nm CPUs und neuer Sockel im zweiten Halbjahr 2008
Montag, 25. Jun. 2007 15:48 - [jp]

Auch bei AMD geht der Weg Richtung Prozessoren in 45nm Fertigungstechnik. ...[mehr]
Joerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2007, 20:17   #2 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Overclocker
 

Registriert seit: 30.07.2006
Beiträge: 568

Overclocker wird schon bald berühmt werden

Standard AW: AMDs 45nm CPUs und neuer Sockel im zweiten Halbjahr 2008

Die Abwärtskompatibilität finde ich sehr gut!
Wenigstens muss man sich so nicht schon wieder ein neues Board anschaffen.
Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2007, 21:49   #3 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 28.11.2004
Beiträge: 182

KFCJiriki befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: AMDs 45nm CPUs und neuer Sockel im zweiten Halbjahr 2008

100% signed für AMD mal sehn mit was intel da noch dagegenhalten kann
KFCJiriki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2007, 22:49   #4 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: AMDs 45nm CPUs und neuer Sockel im zweiten Halbjahr 2008

Hi,
Intel schläft nicht und bisher hat Intel die Nase vorn. Bis mitte 2008 ist noch viel Zeit.

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2007, 10:20   #5 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Nargaroth
 

Registriert seit: 06.09.2004
Beiträge: 414

Nargaroth wird schon bald berühmt werden

Standard AW: AMDs 45nm CPUs und neuer Sockel im zweiten Halbjahr 2008

Ob Intel oder AMD ist doch schnurz piep egal, Hauptsache es gibt einen Konkurenzkampf. Den der belebt bekanntlich das Geschäft, senkt die Preise und bringt technische Inovationen hervor..

Aber AMDs Philosophie in Sachen Abwärtskompatibilität finde ich sehr lobenswert..
--> Desktop - click here / Server - click here
--> NB - click here / NB2 - click here
Nargaroth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2007, 10:39   #6 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 12.12.2003
Beiträge: 111

apocalypsecow wird schon bald berühmt werden

Standard AW: AMDs 45nm CPUs und neuer Sockel im zweiten Halbjahr 2008

Es gibt ja nichtmal Sockel AM2+ CPU's, die Barcelonas lassen auf sich warten..... was soll denn da das nächste Gerücht?? Schön das in 1 bis 3 Jahren dann etwas neues kommt, aber was ist mit JETZT?? Wo bleibt der "neue", Intel kommt Anfang/Mitte 2008 schon mit dem Nachfolger des C2D.

Mir ist es doch Wurst, ob ich ein neues Board holen muss, hauptsache die Endleistung stimmt. Was ich nicht brauche sind All-In-One-Boards für 250 Euro mit 2xWLAN, 4xGBIT, 12 Firewire undwasweissichsonstnoch.
Ich will auch keine CPU mit 4GHz Double-Quadcore.
Ich will was schnelles, günstiges mit wenig Abwärme und wenig Stromverbrauch. Mit den EE's war AMD mal auf dem richtigren Weg, jetzt verbraucht der C2D im neuen Stepping weniger Strom als ein EE von AMD. Der Preis liegt ähnlich.....

Was spricht also aktuell wirklich für AMD?

Ich war lange Zeit AMD und ATI Fan, aber ich bin mit meinem 6400er und meiner 8600GTS zufrieden. Und das bei einem sehr guten Preis-/Leistungsverhältnis.

Lediglich beim Erscheinen von Crysis werde ich mich evtl. neu orientieren müssen, wenn es bis dahin nix von AMD gibt, dann halt wieder Intel (wobei mir die Treiber von Intel auch besser gefallen).
apocalypsecow ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
2008, 45nm, amds, cpus, halbjahr, sockel


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Intel Cannonlake: Erste 10-nm-CPUs erst im zweiten Halbjahr 2017 TweakPC Newsbot News 0 22.07.2015 13:24
[News] AMD: Radeon R9 300 erst im zweiten Halbjahr? TweakPC Newsbot News 1 20.04.2015 07:09
[News] AMD: Umstellung auf 90 nm im zweiten Halbjahr TweakPC Newsbot News Archiv 0 26.11.2008 18:16
Windows Vista Service Pack 1 kommt im zweiten Halbjahr 2007 Joerg News 13 24.01.2007 23:22
AMDs Top-CPUs doch nicht für Sockel 939 Joerg News 4 01.06.2006 21:56


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:22 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved