TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.06.2007, 10:45   #1 (permalink)
Misanthrop
 
Benutzerbild von Joerg
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 3.752

Joerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Beitrag NVIDIA arbeitet an Hybrid SLI

NVIDIA arbeitet an Hybrid SLI
Dienstag, 26. Jun. 2007 11:45 - [jp]

Wer mittels SLI die Grafik-Performance steigern möchte, nimmt zwangsläufig auch einen erhöhten Strombedarf in Kauf. Die Lösung soll "Hybrid SLI" heißen. ...[mehr]
Joerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2007, 11:14   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 20.06.2006
Beiträge: 1.651

BigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: NVIDIA arbeitet an Hybrid SLI

Ich finde das mal einen sehr guten Ansatz, auch wenn man den intergrierten Chip vieleicht nicht nötig machen müsste sondern eine zweite Grafikarte nehmen sollte.

So könnte man z.B. eine 8600GT nehmen, relativ gutmütig, die dann noch passiv gekühlt und nebenan noch eine 8800GTS die dann in Spielen zusammen mit der GT wahrscheinlich besser ist als ne GTX. Wäre auch noch billiger als eine GTX.

Aber der Ansatz ist sehr gut, dass man den Strom nur dann nutzt wenn man auch die Power braucht.
BigBoymann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2007, 11:24   #3 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von tomcatoggo
 

Registriert seit: 31.10.2005
Beiträge: 1.357

tomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: NVIDIA arbeitet an Hybrid SLI

klingt super dieser Ansatz ! Das würd ich mir glaub ich sofort realisieren.
tomcatoggo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2007, 11:47   #4 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Bumblebee
 

Registriert seit: 22.11.2006
Beiträge: 191

Bumblebee befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: NVIDIA arbeitet an Hybrid SLI

Ich schliesse mich meinen "Vorrednern" an
Echt mal ne gute Idee
Bumblebee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2007, 13:22   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von jusque
 

Registriert seit: 21.11.2005
Beiträge: 1.546

jusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nett

Standard AW: NVIDIA arbeitet an Hybrid SLI

Perfekt wäre es doch, wenn das quasi auf einer Graka verwirklicht wird, wenn ich sogar irgendwann in einem Chip....
Denn die ganzen 8800er werden ja auch im Idle gut warm, und heizen unnötig, da wäre so ein kleiner 8x00 (x<8 ) nebenan perfekt für Office und Internet
jusque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2007, 13:55   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 20.06.2006
Beiträge: 1.651

BigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: NVIDIA arbeitet an Hybrid SLI

Sehr gute und sinnvolle Idee, ABER

dann werden die Grafikkarten ja noch länger!!!
BigBoymann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2007, 14:32   #7 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von redilS
 

Registriert seit: 22.11.2004
Beiträge: 1.169

redilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekannt

Standard AW: NVIDIA arbeitet an Hybrid SLI

Zitat:
Zitat von BigBoymann Beitrag anzeigen
Sehr gute und sinnvolle Idee, ABER dann werden die Grafikkarten ja noch länger!!!
http://perso.orange.fr/zboss/3dfx/Co...RushDragon.JPG
So in etwa?

Ich find die Idee ja auch nicht schlecht, aber macht es denn wirklich Sinn, einen zweiten Chip werkeln zu lassen?

Aktuelle Grafikchips bieten ohnehin schon die Möglichkeit, im 2d Betrieb die Taktraten und Spannungen zu drosseln um Energie zu sparen. Warum also nicht auch gleich noch einzelne Funktionen im Chip deaktivieren statt diese zuvor noch auf eine andere Platine auszulagern? Die aktuellen Intel CPUs fahren ja schliesslich auch den Cache bzw. gleich einen kompletten Kern runter, wenn dieser nicht gebraucht wird.
redilS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2007, 18:23   #8 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von |ZeD|
 

Registriert seit: 07.06.2004
Beiträge: 302

|ZeD| befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: NVIDIA arbeitet an Hybrid SLI

die Idee klingt nicht schlecht - aber ich frag mich immer was denn daran so schwer ist einfach die Grafikkarte im 2D-Modus zu drosseln - und damit mein ich nicht von GPU/RAM 600/1200 MHz auf 400/800 sondern auf 100/200 oder so - halt einfach KRASS drosseln wo man dann aber immer noch mehr als genug Leistung hat fuer sein Internet surfen, e-mails checken usw.

Dann muesste doch auch eine 8800er wenn man dann noch schoen diese Unifided Shader abschaltet bis auf paar wenige enorm an Strom einsparen.
|ZeD| ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2007, 19:12   #9 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 27.03.2003
Beiträge: 56

|MatMan| befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: NVIDIA arbeitet an Hybrid SLI

die selbe Idee gab es vor einer Ewigkeit schonmal, allerdings von ATI - gesehen hat man bis heute nichts davon. Hoffentlich wird das diesmal anders!
|MatMan| ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2007, 08:38   #10 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Bumblebee
 

Registriert seit: 22.11.2006
Beiträge: 191

Bumblebee befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: NVIDIA arbeitet an Hybrid SLI

Jedenfalls - und das find ich besonders gut - ist das der erste wirklich fassbare Beweis dafür, dass man sich auf Produzentenseite mit dem Problem befasst und Lösungen sucht
Möglichkeiten gibt es viele ....

So könnte man durchaus eine EXTERNE HochleistungsGraKa kreieren welche nur bei Bedarf "angestöpselt" wird
Vorteil, dieses "Killerteil" ist unabhängig vom eigentlichen System; belastet also auch das PS nicht (somit kein "SuperDuper-PS nötig)
Bumblebee ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
arbeitet, hybrid, nvidia, sli


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Gerücht: NVIDIA arbeitet an PlayStation 3 TweakPC Newsbot News Archiv 0 02.11.2008 21:55
NVIDIA verschiebt Hybrid SLI TweakPC Newsbot News 0 25.03.2008 17:07
NVIDIA arbeitet bereits an SLI 2 TweakPC: News News 0 16.04.2006 03:39
NVIDIA kauft Hybrid Graphics TweakPC: News News 0 28.03.2006 23:10


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:19 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved