TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.06.2007, 16:25   #1 (permalink)
Misanthrop
 
Benutzerbild von Joerg
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 3.752

Joerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Beitrag Firefox 3 soll Ressourcen des Arbeitsspeichers besser nutzen

Firefox 3 soll Ressourcen des Arbeitsspeichers besser nutzen
Donnerstag, 28. Jun. 2007 17:25 - [jp]

Die Jungs bei Mozilla arbeiten fleißig an der dritten Version des Firefox - und verraten ab und an, was sie noch verbessern möchten. ...[mehr]
Joerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2007, 18:03   #2 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Firefox 3 soll Ressourcen des Arbeitsspeichers besser nutzen

Genau das ist das Problem vom FF momentan. Es gab Zeiten wo mein FF 900mb arbeitsspeicher brauchte (gut bei 50 tabs).

Kann es aber sein, dass da in den Updates für den FF 2 schon was geändert hat, persönlich hab ich nämlich den Eindruck, dass er schon weniger ram als früher braucht. Momentan 160mb bei 35 tabs.
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2007, 18:18   #3 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Firefox 3 soll Ressourcen des Arbeitsspeichers besser nutzen

Alles eine Frage der Einstellungen. Wenn man will (will = MozillaZine durchsuchen), dann kann man durchaus Möglichkeiten finden den FF zu zügeln.
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2007, 18:36   #4 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von fezy
 

Registriert seit: 02.01.2006
Beiträge: 109

fezy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Firefox 3 soll Ressourcen des Arbeitsspeichers besser nutzen

ist der ff nicht grade so "performant" weil er eben so viel ram ausnutzt? *glaub*
fezy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2007, 19:57   #5 (permalink)
BofH
 
Benutzerbild von Markus
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 2.384

Markus sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMarkus sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMarkus sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Firefox 3 soll Ressourcen des Arbeitsspeichers besser nutzen

Ich habe gemerkt es kommt nicht auf die Anzahl der Tabs an sondern auf die Länge der Zeit die man surft und die grösse und komplexität (js etc) der Seiten die man nutzt. Da kommt schon einiges zusammen und nach ein paar Stunden kriecht der Broweder nur so da hin und verbraucht locker 500 mb im Speicher.

Dann neustart und er geht wieder ab wie ein zäpchen.
Markus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2007, 03:34   #6 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Firefox 3 soll Ressourcen des Arbeitsspeichers besser nutzen

*zustimm*

600MB nach 4,5 Stunden is heftig... aber was speichert der da? Alle in der Sitzung aufgerufenen Seiten inkl. Bildern etc?
War mein Post nützlich für dich? Ein Danke oder eine Bewertung sind immer schön.
Teilnehmer der Initiative "User verbessern Qualität im Forum" | Meine Systeme

Darf ich mal bitte vorbei?! Das geht nach Kompetenz... Danke! | | | Einmal dachte ich, ich hätte Unrecht. Hab mich aber getäuscht!
"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören."

[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2007, 07:18   #7 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 11.08.2003
Beiträge: 101

driftar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Firefox 3 soll Ressourcen des Arbeitsspeichers besser nutzen

hm, so ist mir da noch gar nicht aufgefallen. Mir ist zwar aufgefallen dass FF ab und zu mal so 50 - 10MB braucht auf meinem System. Aber das werde ich gleich mal testen, wie er sich nach einem halben Arbeitstag anfühlt...
driftar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2007, 07:59   #8 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von botcherO
 

Registriert seit: 05.09.2006
Beiträge: 430

botcherO wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Firefox 3 soll Ressourcen des Arbeitsspeichers besser nutzen

FF nimmt sich soviel Speicher (wenn im System verfügbar) um damit die angesurften Seiten zu cachen, kann man irgendwo in der about:config abschalten.
Ich finds ne gute funktion, für was hab ich denn 2 Gig im Rechner o0?
Wenn ich da an den lahmen IE 6 denke, der ausschließlich auf der Platte gecached hat, und dann nach 6-7 Stunden bei mir so dermaßen langsam wurde dass man freiwillig einen Neustart (vom IE) gemacht hat...

Performancemäßig hab ich beim FF noch nie solche Probleme gehabt.

Auch wenns viele nicht wissen: It's a feature!
botcherO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2007, 08:36   #9 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Firefox 3 soll Ressourcen des Arbeitsspeichers besser nutzen

Jo - wenn man nur den FF im RAM hat ists ja ok,

aber bei mir dümpeln da meist 3-4 JVMs (mit irgendeiner Form von Eclipse oben drauf), Lotus Notes, VMware und diverse andere "kleine" Progrämmelchen im RAM rum, dass ich schnell mal an meine 2GB ran komm. Und da ist es ganz nett, wenn man zumindest dem Informationsbeschaffungsprogramm sagen kann "jetzt ist mal Schluss mit RAM Nutzung"
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2007, 08:52   #10 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von botcherO
 

Registriert seit: 05.09.2006
Beiträge: 430

botcherO wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Firefox 3 soll Ressourcen des Arbeitsspeichers besser nutzen

Hehe, dann wirds Zeit für die nächsten 2 Gig )

Hier ne kleine Anleitung:
Firefox Tipps: Den Speicherverbrauch optimieren und reduzieren. » ulf-theis.de - WebDesign
Ist unter Punkt "3. Feste Speicher-Cache-Größe zuweisen" zu finden
botcherO ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
tele (29.06.2007), [EID]-Mr.GiZMO (29.06.2007)
Alt 29.06.2007, 19:02   #11 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 04.02.2007
Beiträge: 18

LeviathanX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Firefox 3 soll Ressourcen des Arbeitsspeichers besser nutzen

ob die endlich den Frame-Fehler rausgegrillt haben ? Der widert mich regelmäßig an ...
LeviathanX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2007, 19:00   #12 (permalink)
Inaktiver User
 
Benutzerbild von Koopsta
 

Registriert seit: 15.10.2006
Beiträge: 400

Koopsta kann nur auf Besserung hoffen

Standard AW: Firefox 3 soll Ressourcen des Arbeitsspeichers besser nutzen

Wann soll den das gute Stück erscheinen?
Koopsta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2007, 13:53   #13 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von k3nny
 

Registriert seit: 03.07.2007
Beiträge: 188

k3nny befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Firefox 3 soll Ressourcen des Arbeitsspeichers besser nutzen

Zitat:
Zitat von Koopsta Beitrag anzeigen
Wann soll den das gute Stück erscheinen?

denke mal es weiß keiner auser vlt die hersteller

aber dazu it comes when it comes
k3nny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2007, 00:54   #14 (permalink)
Inaktiver User
 
Benutzerbild von Koopsta
 

Registriert seit: 15.10.2006
Beiträge: 400

Koopsta kann nur auf Besserung hoffen

Standard AW: Firefox 3 soll Ressourcen des Arbeitsspeichers besser nutzen

Zitat:
Zitat von borsti Beitrag anzeigen
Genau das ist das Problem vom FF momentan. Es gab Zeiten wo mein FF 900mb arbeitsspeicher brauchte (gut bei 50 tabs).

Kann es aber sein, dass da in den Updates für den FF 2 schon was geändert hat, persönlich hab ich nämlich den Eindruck, dass er schon weniger ram als früher braucht. Momentan 160mb bei 35 tabs.

Man kann es auch völlig ÜBERTREIBEN BORSTI, was du nicht alles für Seiten kennst^^

Bis jetzt habe ich noch keine Probleme mit den Resourcen gehabt.
Koopsta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2007, 04:39   #15 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Firefox 3 soll Ressourcen des Arbeitsspeichers besser nutzen

Zitat:
Zitat von k3nny Beitrag anzeigen
denke mal es weiß keiner auser vlt die hersteller

aber dazu it comes when it comes
Mag gut sein.
Your english is under all pig!
[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
borsti (12.07.2007)
Alt 12.07.2007, 17:36   #16 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von k3nny
 

Registriert seit: 03.07.2007
Beiträge: 188

k3nny befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Firefox 3 soll Ressourcen des Arbeitsspeichers besser nutzen

Zitat:
Zitat von [EID]-Mr.GiZMO Beitrag anzeigen
Mag gut sein.
Your english is under all pig!

i wess
k3nny ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
arbeitsspeichers, besser, firefox, nutzen, ressourcen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Battlefield 4 soll Frostbite-2-Engine doppelt so gut nutzen TweakPC Newsbot News 8 06.11.2012 15:40
Wie schützt ihr eueren PC? Welche Software soll ich nutzen? DerKleineFreak Windows & Programme 14 13.11.2009 14:23
[News] Firefox 3.6 wird schneller und besser TweakPC Newsbot News 0 09.04.2009 15:33
Dual Prozessor X2 Programm soll nur eine CPU nutzen Killerkom Windows & Programme 9 12.05.2006 08:19
Welche Programme soll ich nutzen Fr@ddy Linux bzw. Non-MS & Programme 7 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:20 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved