TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.06.2007, 03:03   #1 (permalink)
Kopfrechner
 
Benutzerbild von Zafi
 

Registriert seit: 28.10.2003
Beiträge: 1.347

Zafi wird schon bald berühmt werden

Beitrag Kolumne: Des Bundestags neue Notebooks

Kolumne: Des Bundestags neue Notebooks
Samstag, 30. Jun. 2007 04:03 - [zk]

Der Computergeschmack unserer Politiker ist außerordentlich gut, dass zeigt sich ganz besonders bei der aktuellen Notebook-Anschaffung. ...[mehr]
Zafi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2007, 09:58   #2 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Nilelefant
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 480

Nilelefant befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Kolumne: Des Bundestags neue Notebooks

Was wollen diese MENSCHEN mit sochen Teilen. Glaube die meisten kommen damit doch eh nicht zurecht! OK zum verprügeln der Kollegen.. die haben doch echt ein Rad ab...man kann man sich da aufregen.....gr...
Nilelefant ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2007, 10:10   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von hoyy
 

Registriert seit: 28.01.2004
Beiträge: 2.805

hoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Kolumne: Des Bundestags neue Notebooks

Da haben die wirklich über 1 Mio. € für neue Notebooks im Plenarsaal ausgegeben? Respekt, aber ich glaube ich weiß, wer das wieder bezahlt...
hoyy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2007, 14:46   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Kolumne: Des Bundestags neue Notebooks

Zitat:
Zitat von Hoyy Beitrag anzeigen
Da haben die wirklich über 1 Mio. € für neue Notebooks im Plenarsaal ausgegeben? Respekt, aber ich glaube ich weiß, wer das wieder bezahlt...
....die Anschaffung war wohl wieder mal genau so überflüssig wie die Politiker selbst
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2007, 15:06   #5 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Kolumne: Des Bundestags neue Notebooks

Hm, ich sehe das leicht anders. Natürlich ist dieses Notebook für den größten Teil der Abgeordneten völlig überdimensioniert.
Es gibt aber auch viele Politiker (die nicht unbedingt auf der Regierungsbank sitzen müssen), die täglich viele Stunden kreuz und quer unterwegs sind. Dann gibt es noch diejenigen, die zB diverse Kontinente, Zeitzonen und klimatische Bedingungen durchreisen.
Da denke ich, ist so ein robustes Subnotebook sinnvoll.

Auch hier wäre es wieder aber einmal mehr ratsam gewesen, zu differenzieren:
Wer braucht ein Toughbook und für wen tuts auch ein normales...
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2007, 16:37   #6 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 12.12.2003
Beiträge: 111

apocalypsecow wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Kolumne: Des Bundestags neue Notebooks

Leider nein, da sich sonst die Politiker wochenlang darüber geschritten hätten, warum der eine so eines bekommen hat und der andere nun wieder nicht. Das Sticheleien wichtiger sind, als das regieren ist doch allen klar....
apocalypsecow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2007, 16:42   #7 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Kolumne: Des Bundestags neue Notebooks

Diese Differenzierung brigt aber wieder eine Diskussion "Der hat n besseres als ich".
Aber im Grunde stimme ich Cox zu...

Wenn man mal sieht, wieviel Rabatte man bei Großbestellungen aushandeln kann... Da lag der Preis für ein Book sicher bei 1200-1800... und das kommt nem normalen Laptop doch nah!
[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2007, 19:36   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 20.06.2006
Beiträge: 1.651

BigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Kolumne: Des Bundestags neue Notebooks

Hallo??? Gehts noch, jetzt regt man sich darüber auf, dass die Spitze der deutschen Politiker sich Notebooks kaufen. Jeder von euch hat bestimmt auch eines, oder?
Warum dann die Politiker nicht ??
BigBoymann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2007, 19:43   #9 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 28.10.2004
Beiträge: 16

zeroq befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Kolumne: Des Bundestags neue Notebooks

Wenn ich mir überlege was für Gurkenrechner z.T. noch mit Win NT in der Verwaltung eingesetzt werden. Polizeibehörden, die ebenfalls PCs von Vorgestern im Einsatz haben und dann soetwas. Naja... Wenigstens sind die Dinger sehr robust.

Die Ministerhandys sind auch heute noch immer Siemens S35 Handys mit dem Zusatz P wegen der Verschlüsselungshardware da drin. Wenn der Bund etwas beschafft, dann muss man im Allgemeinen die nächsten 30 Jahre damit arbeiten. D.h. Bis es wieder neue Lptops gibt, wird es noch lange dauern. Viel länger als in so manchen Firmen wo man aller drei Jahre ein neues Laptop bekommt... Unter strich rechnet sich das meiner Meinung nach also.
Außerdem gab es für die Dinger doch sicher eine europaweite Ausschreibung, oder?
zeroq ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2007, 04:59   #10 (permalink)
Kopfrechner
 
Benutzerbild von Zafi
 

Registriert seit: 28.10.2003
Beiträge: 1.347

Zafi wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Kolumne: Des Bundestags neue Notebooks

Soweit ich bei Wikipedia gelesen habe, bekommen die Abgeordneten eine Kostenpauschale von ungefähr 2 Mio Euro pro Monat (alle zusammen). Falls sie die Notebooks darüber bezahlen, spielt es für den Steuerzahler keine Rolle ob die nun ein teures oder billiges Notebook kaufen. Die 2 Mio sind jeden Monat auf jedenfall futsch.

Was ich nur ein bisschen merkwürdig finde, ist dass es soch doch um ein etwas älteres Modell handelt. Immerhin hat es ja nur ein 4:3 Display. Vielleicht hat sich Panasonic wirklich zu einem Ausverkauf hinreißen lassen und unsere Abgeordneten sind in Wahrheit ganz gewiefte Pfennigfuchser.

Aber egal ob alt oder neu. Das Notebook hat es schon echt in sich. Ich mein "11 Stunden" Akkulaufzeit. Dass sieht man nicht alle Tage. So macht notebooken wieder Spaß.
Zafi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2007, 10:30   #11 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von |ZeD|
 

Registriert seit: 07.06.2004
Beiträge: 302

|ZeD| befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Kolumne: Des Bundestags neue Notebooks

Ein 16:9-Display werden die fuer die Arbeit hoff ich nicht unbedingt brauchen - ich denk nicht das da so großen Wert auf Kinofilm-Tauglichkeit gelegt wurde . Aber stimmt schon: Wenns neuere gewesen waeren waerens wohl automatisch 16:9er.

Und die 11 Std. Akku-Laufzeit beziehen sich auch sicher darauf wenn man mit dem Ding in Office rumarbeitet - is ja sicher wieder so ne Maximalangabe. Wenn man dadrauf Killerspiele(TM) zocken wuerd dann waer der Akku wohl doppelt so schnell weg ...

---
Killerspiele ist (vielleicht bald) eine eingetragene Marke von gewissen Abgeordneten und/oder der Bundesregierung
|ZeD| ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2007, 11:48   #12 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Lite
 

Registriert seit: 09.12.2005
Beiträge: 1.349

Lite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nett

Standard AW: Kolumne: Des Bundestags neue Notebooks

Stellt euch vor, die erwischen dann einen, der während ner Sitzung Q3 zockt
Lite ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bundestags, kolumne, notebooks


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Nvidia präsentiert neue Quadro-Grafikkarten für Notebooks TweakPC Newsbot News 0 30.07.2013 16:11
[News] MSI GT783 & GT685: Zwei neue Gaming-Notebooks TweakPC Newsbot News 0 06.01.2012 11:45
[News] BenQ präsentiert drei neue Centrino-Notebooks TweakPC Newsbot News Archiv 0 14.11.2008 13:06
Kolumne: Neues Oberflächenmaterial für neue Hardware TweakPC Newsbot News 2 30.03.2008 12:12
CeBIT: Zahlreiche neue Notebooks von ECS Zafi News 0 04.03.2007 02:36


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:26 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved