TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.04.2008, 17:42   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.402

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard TweakPC Artikel: Gaming Mäuse Mega Roundup

TweakPC Artikel: Gaming Mäuse Mega Roundup
Dies ist der erste Teil unseres Gaming Mäuse Mega Roundups. Behandelt werden nicht nur zahlreiche Gaming Mäuse (17 an der Zahl), wir geben auch eine umfassende Hilfestellung in Sachen Anatomie, Ergonomie und Technologie, um dem Anwender die für ihn passende Wahl zu ermöglichen.

TweakPC Artikel: Gaming Mäuse Mega Roundup
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2008, 03:14   #2 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 10.02.2004
Beiträge: 845

amdxxl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: TweakPC Artikel: Gaming Mäuse Mega Roundup

Ai ai ai, da fehlt wohl derzeit die Ultimative Maus.

Die kommt aus dem Hause Logitech und heisst MX518 zumindest meiner meinung nach.
Wenn man noch etwas äteres nimmt, sollte die MX510 mit allen der neuen Mäusen durchaus beihalten koennen.
amdxxl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2008, 12:08   #3 (permalink)
Kopfrechner
 
Benutzerbild von Zafi
 

Registriert seit: 28.10.2003
Beiträge: 1.347

Zafi wird schon bald berühmt werden

Standard AW: TweakPC Artikel: Gaming Mäuse Mega Roundup

Da nicht jeden Tag High-End-Gaming-Mäuse auf den Markt kommen, werden mit dem nächsten Update wohl auch einge kleinere Ausführungen getestet werden. Mal sehen, vielleicht sind dann auch die beiden Logitechs dabei. Allzu Sensationsträchtig dürfte die MX518 für Supa-Dupa-Pro-Spieler aber nicht sein, immerhin ist es nur eine LED- und noch keine Laser-Maus. Aber schick sieht sie schon aus.
Zafi ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
tele (15.04.2008)
Alt 15.04.2008, 13:39   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.494

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: TweakPC Artikel: Gaming Mäuse Mega Roundup

Zitat:
Zitat von amdxxl Beitrag anzeigen
Ai ai ai, da fehlt wohl derzeit die Ultimative Maus.

Die kommt aus dem Hause Logitech und heisst MX518 zumindest meiner meinung nach.
Wenn man noch etwas äteres nimmt, sollte die MX510 mit allen der neuen Mäusen durchaus beihalten koennen.
Öhm ja, dann doch eher die G5, gleiche Form, gleiche Tastenanordnung, nur bessere Technik. (Stichwort: Laser)
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2008, 14:01   #5 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: TweakPC Artikel: Gaming Mäuse Mega Roundup

nicht ganz "gleiche Tastenanordnung" - die G5 hat nur eine Daumentaste. Genau das ist ihr Todesurteil

hm .. auf der us logtech Seite hat die zwo tasten, auf allen deutschen abbildungen nur eine ...
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2008, 14:02   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.494

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: TweakPC Artikel: Gaming Mäuse Mega Roundup

Zitat:
Zitat von tele Beitrag anzeigen
nicht ganz "gleiche Tastenanordnung" - die G5 hat nur eine Daumentaste. Genau das ist ihr Todesurteil

hm .. auf der us logtech Seite hat die zwo tasten, auf allen deutschen abbildungen nur eine ...
Normale G5 hat eine Daumentaste, G5 Refresh hat 2.

Logitech G5 Laser Mouse Refresh, USB (910-000094) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2008, 14:33   #7 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Overclocker
 

Registriert seit: 30.07.2006
Beiträge: 568

Overclocker wird schon bald berühmt werden

Standard AW: TweakPC Artikel: Gaming Mäuse Mega Roundup

Der Artikel ist durchaus gelungen, jedoch fehlt mir irgendwie als Vergleich die Razer Copperhead...
Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2008, 15:21   #8 (permalink)
me!
Extrem Performer
 
Benutzerbild von me!
 

Registriert seit: 13.12.2006
Beiträge: 1.098

me! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nett

Standard AW: TweakPC Artikel: Gaming Mäuse Mega Roundup

Da fehlt meines erachtens nach noch die Copperhead da diese von razer immer noch die beste ist. finde ich.

edit: shit hätte die seite vorher aktualisieren sollen
me! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2008, 16:35   #9 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: TweakPC Artikel: Gaming Mäuse Mega Roundup

Siehste ZAFI !!!! Hab ich doch auch gesagt, die Copperhead fehlt.

Willst du nich doch meine alte gebrauchte vollgesiffte haben um die noch mal einzubauen
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2008, 16:38   #10 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: TweakPC Artikel: Gaming Mäuse Mega Roundup

Zitat:
Zitat von Overclocker Beitrag anzeigen
Der Artikel ist durchaus gelungen, je
"durchaus GELUNGEN" ??

ich würde man kurzerhand sagen, das is der beste Mausroundup den ich bisher gesehen habe ^^
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2008, 16:45   #11 (permalink)
Kopfrechner
 
Benutzerbild von Zafi
 

Registriert seit: 28.10.2003
Beiträge: 1.347

Zafi wird schon bald berühmt werden

Standard AW: TweakPC Artikel: Gaming Mäuse Mega Roundup

Also was ich mir als nächstes für dieses Maus-Roundup wünschen würde, wären so absolut verrückte Umsetzungen. Wie beispielsweise die Zalman FPS-GUN oder die Liteon-Knet-Maus usw. Kennt vielleicht jemand noch ein paar extreme Aussenseiter im Gaming-Mäuse-Markt?

Zitat:
Zitat von Robert Beitrag anzeigen
Willst du nich doch meine alte gebrauchte vollgesiffte haben um die noch mal einzubauen
IIIIhhh, HILFE, VERGEWALTIGUNG...

Ne, aber mal im Ernst. Die ist schon für das Update fest eingeplant, daher kannst du deine ... behalten und alle Copperhead-Fans brauchen sich keine Sorgen zu machen, die kommt noch.
Zafi ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Kodak (15.04.2008), tele (15.04.2008)
Alt 15.04.2008, 18:51   #12 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: TweakPC Artikel: Gaming Mäuse Mega Roundup

Allein schon der Umfang des Artikels ist sehr gut.

Das einzige was mich ein ganz klitze kleines bischen stört ist diese Latte an Awards die da vergeben wird. Aber gerade bei so einer Sache wie was-zum-anfassen ist das vielleicht sogar die beste Wahl.

Fazit: Sehr gut!
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2008, 18:58   #13 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: TweakPC Artikel: Gaming Mäuse Mega Roundup

Über die Awards haben wir auch lange diskutiert, weil wir eigentlich zuerst "Bewertungen" machen wollten, das Problem daran ist wir wussten nich wie wir überhaupt bewerten sollen

Also haben wir uns entschlossen den Produkten die sich durch irgendwas besonderes auszeichenen einen "kleinen Award" zu geben. So kann der Leser schnelll sehen was an dieser Maus eigentlich interessant ist.

Ist vielleicht nicht optimal die Lösung aber ne bessere ist uns echt nicht eingefallen.
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2008, 21:02   #14 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: TweakPC Artikel: Gaming Mäuse Mega Roundup

Wen interessiert schon eine Copperhead, die Dinger haben die Ergonomie eines Legosteins
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
hoyy (15.04.2008)
Alt 15.04.2008, 21:14   #15 (permalink)
Katarrh
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: TweakPC Artikel: Gaming Mäuse Mega Roundup

Zitat:
Zitat von borsti Beitrag anzeigen
Wen interessiert schon eine Copperhead, die Dinger haben die Ergonomie eines Legosteins
Ein wahres Wort...

Diese Cyber Snipa Stinger scheint ja recht nett zu sein, aber mir würden diese elenden beleuchteten Mäuse auf den Sack gehen, da ich beim Zocken keine umherwuselndes Licht im Augenwinkel gebrauchen kann..und wo ist eigentlich die G5?

Geändert von Katarrh (15.04.2008 um 21:20 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2008, 01:28   #16 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: TweakPC Artikel: Gaming Mäuse Mega Roundup

Ich find die Copperhead von der Form her gut, nur die seitentasten liegen schlecht. Gerade wenn man größe Hande hat is die doch super.
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2008, 01:36   #17 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von RoE187
 

Registriert seit: 07.04.2005
Beiträge: 870

RoE187 ist einfach richtig nettRoE187 ist einfach richtig nettRoE187 ist einfach richtig nettRoE187 ist einfach richtig nett

Standard AW: TweakPC Artikel: Gaming Mäuse Mega Roundup

Super Roundup!
Gute Auswahl!
Nice One,um es mal aufn Punkt zu bringen^^
Dachte aber "meine"Deathadder würde besser abschneiden,da ich mich mit dieser wirklich"wohlfühle" und um einiges besser treffe .....nach ner GEWALTIGEN eingewöhnungssphase aber das ist immer so.Jedenfalls bei mir.

mfg RoE187
RoE187 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2008, 02:49   #18 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 21.06.2004
Beiträge: 78

DDQW befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: TweakPC Artikel: Gaming Mäuse Mega Roundup

Moin, also ich kann einiege Sachen nicht ganz nachvollziehen an dem Test. Zuallererst mal der Logitech G9 Test.

Ihr habt euch da ja ziemlich über das Mausrad ausgelassen. Hier mal meine Empfindung dazu: Das Mausrad hat durch die gerippte schwarze Innenfläche mehr als genug Grip (auf der Lachesis welche ich ebenfalls besitze rutsche ich wesentlich leichter durch). Klapprig ist es auch nicht grade. Es hat etwas Spiel zu den Seiten was allerdings im realeinsatz völlig vernachlässigbar ist da man nachwievor wenig weg zu den Seitenkontakten hat und sie selbst wenn es in eine Richtung geneigt ist vollständig Bedienbar bleibt. Mit aufliegendem Finger wackelt es so oder so nicht.

Der Analoglauf des Rades kommt mir ebenfalls etwas zu kurz: Es ist die Innovation schlechthin. Ok nicht ingame da bringt es einem wenig. Allerdings wird jeder Zocker auch noch einen Großteil der Zeit surfend und andersweitig beschäftigt am Rechner verbringen. Da ist der Leichtlauf eine wahre wohltat weil man weder Kraft benötigt noch bei langen Dokumenten lange rumscrollem muss das macht das Rad mit etwas leichtem Schwung völlig von alleine.

Dazu vermisse ich irgendwie dier Erwähnung der Gleitflächen (Füßchen kann man das nicht mehr nennen) der Logitech. Dadurch wird sie sehr sehr leichtläufig (ebenfalls besser als die Lachesis).

Bei der Lachesis wiederrum fehlten mir ein paar Warnungen. Die Axis Lockups sind ja mittlerweile endlich beseitigt worden. Aber Beispielsweise das beliebte Mausradblockadenproblem (Lachesis Besitzer die sie länger haben werden wissen was ich meine) was einen wirklich extrem zur Weißglut treiben kann. Ursache dafür ist die manglende Verarbeitung des "radlagers". Durch abgeriebene Plasitkstückchen neigt die LAchesis gerne dazu das Mausrad nicht mehr freizulassen was den Betrieb doch arg stört. Gut dann kann man sie einschicken (was etwas dauert musste 5 Wochen auf Ersatz warten) oder wie ich beim zweitem mal mit dem selben Effekt (etwas nach 4 Wochen Einsatz) Die Achse und das lager selber von den Resten befreien was einen allerdings die Garantie kostet.

Schlimme daran ist es braucht ne Weile bis es auftritt daher wirds wohl auch kaum in Tests erwähnt in Foren dafür umsomehr.

Ansonnsten war es von der Masse her aber durchaus akzeptabel. Wobei mir teilweise der Tiefgang gegenüber den einzelnen Produkten fehlte (nachteil von Massenabfertigung).


Nunmal keine Kritik am Test aber ein persönliches Statement zur Cyber Snipa Stinger. Durfte dieses schöne Gerät auf der CeBit antesten. Also wie ihr da auf HighQuality kommt ist mir schleierhaft. Ich fand ehrlich gesagt das sie sich äusserst billig und unbequem anfühlte verglichen mit G9, G5 oder Lachesis. Aber das nur eine kurze persönliche Meinung.

Daneben fehlt eine recht bedeutende Maus bzw halbmaus: Die FPS Gun von Zalmann.

Geändert von DDQW (16.04.2008 um 02:56 Uhr)
DDQW ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Alt 16.04.2008, 03:22   #19 (permalink)
Kopfrechner
 
Benutzerbild von Zafi
 

Registriert seit: 28.10.2003
Beiträge: 1.347

Zafi wird schon bald berühmt werden

Standard AW: TweakPC Artikel: Gaming Mäuse Mega Roundup

Nun, in einem Punkt hast du unbestreitbar recht. Wenn es um Langzeit-Mängel-Erscheinungen geht, dann kommt man nicht drumherum sich Rat im Forum zu holen. Dafür sind auch Foren da.

Doch es ist mir ein Rätsel, wie du darauf kommst, dass das G9-Rad Grip besäße. Alle drei Testpersonen, waren sich - unabhängig voneinander - absolut einig, dass das Wheel der G9 eine Zumutung ist. Ich war anfangs auch erstaunt, immerhin ist die G9 das Flaggschiff von Logitech, doch muss ich mich dieser einhelligen Meinung voll und ganz anschließen.

Nur zur Verdeutlichung, für alle die dieses Wheel nicht kennen:

Es besteht aus einem glatten Aluminium-Rad, dass in der Mitte einen 4mm schmalen Hartgummi-Streifen besitzt. Dieser Gummi-Streifen ist in das Wheel eingelassen. So dass der Finger auf den glatten Aluminium-Rändern ruht. Das glatte Aluminium bietet keinen Grip. Und der kleine Gummi-Streifen ist zu hart und viel zu schmal. Klar, es sieht schick aus. Aber ein so schlecht zu steuerndes Wheel habe ich noch bei keiner anderen Maus erlebt.
Zafi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2008, 03:33   #20 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 21.06.2004
Beiträge: 78

DDQW befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: TweakPC Artikel: Gaming Mäuse Mega Roundup

Ähm also bei mir stehen die Rippen des Gummirades herruas so das man den Rand zwar auch berührt aber an der "Rippfläche" den Grip findet. Ich versuch mal eine Detailaufnahme herzustellen kann sein das euer Rad etwas von meinem differiert.
DDQW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2008, 03:35   #21 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: TweakPC Artikel: Gaming Mäuse Mega Roundup

Also ich kenne nur das Mausrad der MX Revo, aber das scheint mir das gleiche zu sein.

Ich finde den Grip eigentlich ganz ok, wenn man genau oben aufliegt und man muss einen gewissen druck ausüben. Besonders beim nach oben schieben.

Ich kann mir auch vorstellen, das das von der "Form" des fingers abhängt, wenn man einen eher runden finger hat ist der grip gut, wenn man einen eher flachen hat sollte er schlechter sein.

Und wenn der Finger nicht ganz gerade aufliegt ist der Grip auch eher nicht so gut.

Allerdings finde ich das Mausrad auch extrem wabbelig. Beim Office betrieb stört das jetzt nicht so aber beim Gaming, ich denke schon.

Das freidrehen des Mausrads finde ich eines der tollsten Dinge schlecht hin. Allerdings nur dann, wenn es sich "automatisch" freistellt, so wie das die MX Revo macht und wie es da auch im text geschrieben ist.

Wenn man bei der G9 das freistellen durch die Taste unter der Maus einschalten muss, dann sag ich mal ist das mehr als überflüssig, sogar eher nervig.
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2008, 03:45   #22 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 21.06.2004
Beiträge: 78

DDQW befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: TweakPC Artikel: Gaming Mäuse Mega Roundup

http://666kb.com/i/axu9ogxlq665iglwk.jpg

Hier die Aufnahme des Rades. Also die Rippen stehen schon recht deutlich raus. Weiß auch nicht wo man da jetzt wenig Grip haben soll daher die Verwunderung.

Bild übrigens erstellt von Logitech Quickcam Pro 9000 bin grade beeindruckt von der Nahaufnahme Qualität

@Robert: Nagut autofreistellen wäre besser. Allerdings hab ich mich so dran gewöhnt hab ganz Episode 2 mit Freilauf gespielt XD. Das geht sogar nach ner Weile

Geändert von DDQW (16.04.2008 um 03:55 Uhr)
DDQW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2008, 04:10   #23 (permalink)
Kopfrechner
 
Benutzerbild von Zafi
 

Registriert seit: 28.10.2003
Beiträge: 1.347

Zafi wird schon bald berühmt werden

Standard AW: TweakPC Artikel: Gaming Mäuse Mega Roundup

Bei deinem Bild sieht man ja garnichts...

Kuckense-mal-hier...

http://www.tweakpc.de/gallery/data/5...m/g9-wheel.jpg

Bevor jetzt falsche Größenvorstellungen entstehen, dass Wheel hier ist nur 6mm breit und damit deutlich schmaler als ein normales Wheel. Die Gummi-Einlage ist (gemessen im Bildbearbeitungsprogramm) tatsächlich nicht 4mm sondern gar nur 3,6mm breit. Die Gummi-Einlage geht 2mm tief in das Aluminium-Rad rein und steht insgesamt nur 0,2mm über dem Aluminium-Rahmen.

Mir ist dabei noch was nachteiliges aufgefallen. Was du mal an deiner G9 ausprobieren kannst. Da sie Spiel besitzt (wackelt 1mm links und rechts) schleift sie, wenn man sie zu weit reichts dreht.

@Robert

Die Wheels der G9 und der MX Revolution sind gänzlich unterschiedlich. Das MX Revolution Wheel ist richtig massiv (ich glaub aus Stahl) und sehr groß und schwer. Dass ist ne richtig neue Erfahrung. Das der G9 ist das genaue Gegenteil, federleicht, schmal und klein. Ich bin mir auch garnicht sicher, ob das Alu ist. Könnte auch beschichteter Kunststoff sein.

Edit: Das beste Wheel war wirklich das von der Stinger. Flach, breit und rauer Gummi.

Geändert von Zafi (16.04.2008 um 04:24 Uhr)
Zafi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2008, 04:18   #24 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 21.06.2004
Beiträge: 78

DDQW befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: TweakPC Artikel: Gaming Mäuse Mega Roundup

gut den winkel konnt ich mit der cam jetzt net wirklich gut erreichen aber auch da sieht man das das innere eben herraussteht. Also liegt man nicht nur auf den Alu"schienen" auf.

Darum gings ja.

Im übrigen: Ja dein Bild ist besser aber du machst es auch sicher net mit ner Webcam ^^

http://666kb.com/i/axuangn1gotjpq09w.jpg mehr gibt die nicht her. Aber der Sachverhalt bleibt bestehen die Rippen stehen raus auf beiden Bildern.

Zum schleifen: Ährm wie weit rechts? Also soweit das der Kontakt schon reagiert kann ich sie drücken ohne das ich schleifen mitkriegen würde. Wobei ich dran zweifel das man soweit abweichen würde im normal Betrieb.

Geändert von DDQW (16.04.2008 um 04:28 Uhr)
DDQW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2008, 04:50   #25 (permalink)
Kopfrechner
 
Benutzerbild von Zafi
 

Registriert seit: 28.10.2003
Beiträge: 1.347

Zafi wird schon bald berühmt werden

Standard AW: TweakPC Artikel: Gaming Mäuse Mega Roundup

Zitat:
Zitat von DDQW Beitrag anzeigen
Also soweit das der Kontakt schon reagiert kann ich sie drücken ohne das ich schleifen mitkriegen würde.
Dann liegt das Schleifen nur an unserer.

Logitech baut ja normalerweiser recht gute Wheels. Ich vermute aber mal, dass man hier etwas geschludert hat, weil dieses Wheel noch Zusatzfunktionen bieten muss, wie den Side-Scroll oder eben den manuellen Wechsel des Widerstands. Ich bin mal gespannt, wie sich andere Logitech Gaming Mäuse schlagen werden. Aber ansonsten wäre meine Empfehlung, auf Alu am Wheel zu verzichten. Das Ding ist schließlich schon schmal genug.
Zafi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
TweakPC Artikel: HDD Lärmdämmung: Roundup TweakPC Newsbot News 0 25.04.2008 20:13
TweakPC Artikel: Audio Roundup TweakPC Newsbot News 0 22.01.2008 08:17
TweakPC Artikel: Chipsatz Kühler - MEGA Roundup TweakPC Newsbot News 10 11.12.2007 11:25
[Artikel] Das Roundup: Gaming Headsets im Test Markus News 0 11.06.2006 01:02


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:15 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved