TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.04.2008, 15:53   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 31.799

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard Kolumne: Die Diskette ist out - oder doch nicht?

Kolumne: Die Diskette ist out - oder doch nicht?
Disketten, diese Dinger mit 1,44 MB Kapazität, mag der ein oder andere noch kennen.

Kolumne: Die Diskette ist out - oder doch nicht?
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2008, 16:21   #2 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Kolumne: Die Diskette ist out - oder doch nicht?

Hi,
ich brauch keine Diskette mehr.

Booten kann man mitlerweile mit jeden guten USB-Stick.

Bios-Updates und co gehen auch super von USB-Sticks, also wozu noch Diskette?

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2008, 16:34   #3 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Kolumne: Die Diskette ist out - oder doch nicht?

Och ich kenne Boards, die haben ein BIOS Update Utility im BIOS selbst und nehmen die .bin nur von Diskette. Oder auch RAID etc. Treiber bei der Win XP Installation... da ist die Floppy wesentlich weniger aufwendig, als extra ne Slipstream CD zu erstellen.
Also nützlich ist so ein Dinges immer noch sehr, auch wenn der Nutzen zusehends schwindet.

Hab ein Floppy LW mit 5.1 Cardreader drin, so verbindet sich Nützliches mit dem Angenehmen
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2008, 16:56   #4 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 16.08.2006
Beiträge: 194

Robsondeluxe wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Kolumne: Die Diskette ist out - oder doch nicht?

Ich bin auch noch für Disketten & -laufwerke
Da hat man bei den beschrieben Dingen die wenigsten Probleme.
Auch wenn es nur 2-3 im Jahr (wenn überhaupt) genutzt wird ... es gehört dazu *g*
Robsondeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2008, 17:00   #5 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von RoE187
 

Registriert seit: 07.04.2005
Beiträge: 871

RoE187 ist einfach richtig nettRoE187 ist einfach richtig nettRoE187 ist einfach richtig nettRoE187 ist einfach richtig nett

Standard AW: Kolumne: Die Diskette ist out - oder doch nicht?

aehm,ich habe und hatte noch nie ein floppy laufwerk verbaut
ging bisher auch ohne^^

mfg
RoE187 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2008, 17:15   #6 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Pixelfehler
 

Registriert seit: 04.05.2006
Beiträge: 966

Pixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Kolumne: Die Diskette ist out - oder doch nicht?

hmmm....muss zugeben ich finde disketten cool...
warum auch immer...irgendwie sind die dinger geil
Pixelfehler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2008, 17:21   #7 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Overclocker
 

Registriert seit: 30.07.2006
Beiträge: 568

Overclocker wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Kolumne: Die Diskette ist out - oder doch nicht?

Zitat:
Zitat von Pixelfehler Beitrag anzeigen
hmmm....muss zugeben ich finde disketten cool...
warum auch immer...irgendwie sind die dinger geil
Man geht auf einer LAN auf jeden Fall immer als Freak durch!
Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2008, 18:27   #8 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.198

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Kolumne: Die Diskette ist out - oder doch nicht?

Dann musst du aber ein Laufwerk für die hier haben

http://www.abload.de/img/diskette_version1fy7.png
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2008, 18:43   #9 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard AW: Kolumne: Die Diskette ist out - oder doch nicht?

Ich schwör ja auch auch die gute alte Floppy. Ist für mich unverzichtbar.
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2008, 19:30   #10 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.959

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: Kolumne: Die Diskette ist out - oder doch nicht?

USB Boot? Biosupdates per Diskette?
Bei mir auf Arbeit sind Disketten Pflicht. Allein wegen des Alters unserer Rechner.

Gruss
djs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2008, 20:13   #11 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von mokus
 

Registriert seit: 07.01.2005
Beiträge: 380

mokus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Kolumne: Die Diskette ist out - oder doch nicht?

Disketten sind Kult, außerdem dem stecken dort Erinnerungen drin.
mokus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2008, 20:27   #12 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.680

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Kolumne: Die Diskette ist out - oder doch nicht?

Ich hab ein floppy drive verbaut.... warum? Weil mir ne 3,5" Zoll Blende vom Case fehlt.
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2008, 20:49   #13 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Kolumne: Die Diskette ist out - oder doch nicht?

Zitat:
Zitat von borsti Beitrag anzeigen
Ich hab ein floppy drive verbaut.... warum? Weil mir ne 3,5" Zoll Blende vom Case fehlt.



Ich hab auch grad mal wieder eine seitlich aus dem gehäuse baumeln. Bei mir ist die eine Diskette, die ich brauche immer da drin und gut aufgehoben... erm... nachdenk...
verdammter Mist jetzt fällt mir grad ein, warum mein Windows-reparieren schief gegangen ist, das sind die Nforce-3-Treiber vom alten Board... du hast doch nforce-4 GiZZi... lass mich in Ruhe... wenn du mal vorher denken würdest, bevor du handelst... ja is ja gut! Es geht ja wieder!

In diesem Sinne!
War mein Post nützlich für dich? Ein Danke oder eine Bewertung sind immer schön.
Teilnehmer der Initiative "User verbessern Qualität im Forum" | Meine Systeme

Darf ich mal bitte vorbei?! Das geht nach Kompetenz... Danke! | | | Einmal dachte ich, ich hätte Unrecht. Hab mich aber getäuscht!
"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören."

[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2008, 21:42   #14 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von snoooc
 

Registriert seit: 11.07.2006
Beiträge: 1.109

snoooc sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresnoooc sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Kolumne: Die Diskette ist out - oder doch nicht?

Moin,
also ich fand Disketten schon immer Mistig. Immer wenn ich eine gebraucht hätte, waren alle die ich bessesen hatten kaputt, auch wenn sie frisch gekauft waren. Naja einmal hatten sie mir auch den Anuss bzw. die HDD gerettet, mit DOS gebootet und dann die MBR und Patitionstabelle überschrieben, da mir zu vor der rechner beim formatiern verreckt war.
Aber alles im allem find ich die Disketten net gut, da zu viele nachteile und zu unzuverlässig.
Aber ich bestreite auch nicht das sie auch ihre Vorteile hat.

snoooc
Signaturen sind sch***e
Mein System: http://www.sysprofile.de/id28074
snoooc ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E6750 oder doch nicht? FrankfurtAdler Prozessoren 7 08.11.2007 15:08
Geiler Pc oder doch nicht? 2x 8800gtx luginius Kaufberatung 38 10.05.2007 17:00
Kolumne: SLI oder nicht SLI Zafi News 12 20.06.2006 16:32
Riesenproblem (oder doch nicht?) mit SATA HDD und 1,5 GB Ram Bruzzelbirne Festplatten und Datenspeicher 7 12.06.2005 20:56


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:15 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved