TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.07.2008, 15:17   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.408

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard 1 Millionen iPhone 3G verkauft

1 Millionen iPhone 3G verkauft
Stolz berichtet Apple, dass man das {url}14051{urlt}neue iPhone 3G am ersten Wochenende bereits über eine Million mal verkauft hat.

1 Millionen iPhone 3G verkauft
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2008, 15:44   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 01.07.2002
Beiträge: 2.031

Fr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: 1 Millionen iPhone 3G verkauft

Das Gerät ist eine Geldmaschine, nichts weiter.
Wäre freie Software verfügbar, würde sicher nicht soviel Geld mit Software umgesetzt werden.
Also verknappt man das Angebot und so kann man dann auch für ein mittelmäßig bis schlechtes Programm noch Geld nehmen.

Apple verdient an jedem Download 30%, trägt dafür aber auch die Kosten der Platform, auch für kostenlose Downloads. Trozdem mit sicherheit einer guter Schnitt.

Für Entwickler ist es auch sehr interessant. Ein überschaubarer Markt, viele zahlungsfähige Kunden. Und kaum Kosten um den Einstieg zu finden.

Apple verdient, Entwickler Verdienen und die Kunden scheinen bereit zu sein dafür zu bezahlen. Wer wäre denn noch bereit 0.79$ für ein Programm namens Flashligth zu bezahlen oder 7.99$ für ein einfaches Progamm, das nicht mehr tut als den Wert von Rohstoffen an der Börse abzufragen und anzuzeigen.

Es wird die Wirtschaft ankurbeln, die Leute werden es zahlen, die Entwickler werden Entwickeln und Apple wird am iPhone noch gut verdienen.

Ein knappes Angbot und eine hohe Nachfrage und schon fließt das Geld, auch bei kleinen Entwicklungen.

Vielleicht zeigt Apple damit auch eine Richtung, wie der Softwaremakrt in Zukunft funktionieren könnte. Ich bin gespannt, wie das Angebot angenommen wird und wo die akzeptierte Preisgrenze für diese kleinen Applikationen liegen wird.

Ich denke aber auch das viele Amateure Ihr Gück versuchen werden. Ein fehlendes Sicherheitskonzept auf Betriebssystemebene wird sicher in den nächsten Jahren noch zum Gesprächtehma der iPhone begeisterten.
Fr@ddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2008, 19:59   #3 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.716

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard AW: 1 Millionen iPhone 3G verkauft

Apple schafft es doch immer wieder. Zumindest wie ich das sehe, iPhone, iPot (in X Varianten), iDesk usw.
Zugegeben mit einem Apple Podukt setzt du dich schon von der Masse ab, aber ob ich dafür wirklich soviel bezahlen würde?
Denke eine Grund für den Erfolg wird auch der Hipe sein der jedesmal um ein Produkt gemacht wird.
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2008, 20:47   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 1 Millionen iPhone 3G verkauft

Ich denke man muss bei Apple zwei Kategorien strikt trennen. Zum einen die Macs und zum anderen iPod / iPhone. Während Apple beim Mac sehr offen ist, Schnittstellen für nahezu alle Programme anbieten und die Systemgrundlagen und Framworks als OpenSource freigibt, ist es beim iPod / iPhone komplett anders.

Beim iPod / iPhone möchte Apple volle Kontrolle haben. Diese Entwicklung ist aus meine Sicht sehr traurig und für mich ist es neben dem deutschen Exklusivanbieter T-Mobile der Grund, wieso ich mir vorerst kein iPhone zulege - auch wenn mich die Bedienung einfach begeistert und ich das Gerät ansonsten sehr gelungen finde.

Apple hat verstanden, wie man ein Gerät gut bedient und das ist bei den anderen Herstellern noch nicht angekommen. Ob Nokia, Sony oder HTC - alle bieten den iPhone-Konkurrenten mit HSDPA, 5 MPixel-Kamera, WLAN, GPS, 32 GByte Speicher an - aber um es kurz zu machen: Es gibt keinen Konkurrenten für das iPhone.
Sicher es gibt Handys, die mehr können. Aber es gibt kein Gerät, das dem wichtigsten Feature des iPhones auch nur nahe kommt: Der Benutzerführung.

PS: Gerade habe ich gelesen, dass 7 der Top10-AppStore-Programme Spiele sind. Dabei ist mir jetzt auch klar geworden, welches Vorbild Apple beim iPhone hat: Nintendo Wii, M$s Xbox und Sonys PlayStation. Es sind alles geschlossene Systeme mit strikten Nutzer-Beschränkungen und sie verkaufen sich wunderbar.

Geändert von Fabian (15.07.2008 um 07:30 Uhr)
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] iPhone 6: Über 10 Millionen Stück in 3 Tagen verkauft TweakPC Newsbot News 18 24.09.2014 09:57
[News] iPhone 5: Am ersten Wochenende über 5 Millionen Stück verkauft TweakPC Newsbot News 0 24.09.2012 17:10
[News] Apple iPhone 3GS: Nach wie vor öfter verkauft als iPhone 4 TweakPC Newsbot News 1 11.12.2011 18:36
[News] Far Cry 2 über 1 Millionen mal verkauft TweakPC Newsbot News 0 12.11.2008 22:11
IGN für 650 Millionen US-Dollar verkauft TweakPC: News News 0 16.04.2006 04:09


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:03 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved