TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.10.2008, 19:04   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.447

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag Disney: Blu-ray überholt die DVD in zwei Jahren

Disney: Blu-ray überholt die DVD in zwei Jahren
14.10.2008 20:03 - ID 14872

Bei Disney ist man sich sicher, dass die Blu-ray-Disc die DVD in zwei Jahren überholt haben wird.

Disney: Blu-ray überholt die DVD in zwei Jahren
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2008, 21:55   #2 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 23.01.2007
Beiträge: 1.482

Civilizatior wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Disney: Blu-ray überholt die DVD in zwei Jahren

Wenn die das wirklich erreichen wollen, sollten die langsam mal anfangen günstigere Player und Laufwerke zu verkaufen. Und dazu noch den Preis für BR Filme an das jetzige DVD Niveau anpassen.
Desktop: AMD Phenom II X4 955 BE | Gigabyte GA-MA790XT-UD4P | 8GB Corsair DDR3 1600 cl9 | Sapphire HD6950/2048MB | ASUS 248H | Win7 64 |
------------------------
Mobil: Dell Studio 17: C2D P8400 | PM45 | 4GB DDR2 800 | HD 3650/256 | WiFi 5300 | WLED-Display | Win7 64 | Vista 64 |
------------------------
Civilizatior ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2008, 22:42   #3 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Disney: Blu-ray überholt die DVD in zwei Jahren

Was soll man von Disney auch anderes erwarten? Nachdem die Filmstudios sich gegen HD-DVD und für blu ray entschieden haben, müssen sie ihren Favoriten ja langsam mal pushen.

Und dass sich MS gegen blu ray ausspricht, ist auch keine Überraschung. Schließlich hat man HD-DVD ja fallen lassen mit dem Argument, dass die Zeit der Scheiben prinzipiell bald vorbei sei und die Zukunft im Abruf von Online-Inhalten liegen würde.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2008, 12:01   #4 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von botcherO
 

Registriert seit: 05.09.2006
Beiträge: 430

botcherO wird schon bald berühmt werden

Standard Ich: Festplattenumsatz weiterhin steigend!

Ich denke 2-3 Jahre ist realistisch für die BluRays, viele neue Rechner haben so ein Laufwerk schon drinn, und auch die Player werden billiger. Allerdings glaube ich kaum, daß sich die Leute jeden Film den Sie jetzt als DVD haben nochmals in HD kaufen.

Die Medien als solche aber sind doch überholt, kostet doch ne 1 TB Platte jetzt schon weniger als die gleiche Kapazität in Marken DVD-Rohlingen! Und Flashsticks kriegt man auch an jeder Supermarktkasse für ein paar Euro.
botcherO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2008, 13:47   #5 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.762

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Disney: Blu-ray überholt die DVD in zwei Jahren

ehm sind diese laufwerke eigentlich aufwärtskompatibel zu höheren speicherkapazitäten? jetzt sidn ja 25 und 50 GB gängig, die 100GB wurden angekündigt ...
und 200GB als RW ^^
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2008, 14:59   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Disney: Blu-ray überholt die DVD in zwei Jahren

Ich find das lustig...es werden immer größere Kapzitäten beworben..aber anscheinend kümmert keinen der Zeitfaktor, was bringt es mir wenn ich 5 Stunden brauch um nen RW vollzubrennen?

Bis die Brenngeschwindigkeiten steigen wird BluRay die DVD nicht als Standard bei den RWs ablösen..vielleicht bei den ROMs.....eh ich 100 GB bei der aktuellen Geschwindigkeit auf nen Rohling gebrannt hab hab ich das vier oder fünffache (wenn nicht mehr) auf eine Externe Platte kopiert.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2008, 18:16   #7 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 23.01.2007
Beiträge: 1.482

Civilizatior wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Disney: Blu-ray überholt die DVD in zwei Jahren

Zitat:
Zitat von Killerpixel Beitrag anzeigen
Ich find das lustig...es werden immer größere Kapzitäten beworben..aber anscheinend kümmert keinen der Zeitfaktor, was bringt es mir wenn ich 5 Stunden brauch um nen RW vollzubrennen?
BluRay brennen find ich sowieso fast sinnlos.
Die Brenner kosten schon sehr viel, aber die vor allem die Medien werden auf dauer teuer (man stelle sich mal vor man verbrennt sich bei so einem). Da kommt ne HDD zur Sicherung der Daten wesentlich günstiger und ist dabei auch noch schneller.
Civilizatior ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2008, 18:27   #8 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.762

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Disney: Blu-ray überholt die DVD in zwei Jahren

Zitat:
Zitat von Civilizatior Beitrag anzeigen
BluRay brennen find ich sowieso fast sinnlos.
Die Brenner kosten schon sehr viel, aber die vor allem die Medien werden auf dauer teuer (man stelle sich mal vor man verbrennt sich bei so einem). Da kommt ne HDD zur Sicherung der Daten wesentlich günstiger und ist dabei auch noch schneller.
aber sicherer? festplatte bleibt halt festplatte, auch wenn man sie wenig nutzt nur um einmal im monat daten zu sichern.
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2008, 18:57   #9 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Disney: Blu-ray überholt die DVD in zwei Jahren

Und wer garantiert dir, dass eine blu ray disc sicherer ist? Da wird es wohl noch keine Langzeiterkenntnisse geben.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2008, 19:17   #10 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 23.01.2007
Beiträge: 1.482

Civilizatior wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Disney: Blu-ray überholt die DVD in zwei Jahren

Zitat:
Zitat von Fakk-asrock Beitrag anzeigen
aber sicherer? festplatte bleibt halt festplatte, auch wenn man sie wenig nutzt nur um einmal im monat daten zu sichern.
da geh ich auch mal davon aus, wenn man BluRay Daten sichert, die Daten auch größer sind und nicht nur jeden Monat 50MB dazubrennen will. Da reicht auch noch eine DVD.
Und zur Sicherheit... Eine falsch gelagerte BluRay ist sicher nicht besser als eine HDD. zB: Meine alte 20GB HDD rennt immer noch, selbst die 1600MB Platte tut noch, aber die ist eigentlich endgültig in rente .

Und wer es noch sicherer will, dann halt 2 HDDs oder sonstwas
Civilizatior ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Amazon: Disney stellenweise aus Vorbestellprogramm gestrichen TweakPC Newsbot News 0 12.08.2014 15:10
[News] Disney schließt LucasArts TweakPC Newsbot News 8 15.05.2013 09:53
[News] Longhorn erst in zwei Jahren TweakPC Newsbot News Archiv 0 31.10.2008 18:38
Internet: In zwei Jahren wird die Bandbreite knapp TweakPC Newsbot News 12 22.11.2007 11:20


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:20 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved