TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.11.2008, 23:50   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.408

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag DirectX 11 kommt mit Windows 7 und auch für Windows Vista

DirectX 11 kommt mit Windows 7 und auch für Windows Vista
26.11.2008 23:49 - ID 15135

Rund um DirectX 11 gab es immer noch ein paar Fragen bezüglich des Erscheinungstermins.

DirectX 11 kommt mit Windows 7 und auch für Windows Vista
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2008, 02:11   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 29.09.2004
Beiträge: 1.898

D4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: DirectX 11 kommt mit Windows 7 und auch für Windows Vista

Viele Spiele unterstützen ja noch nichtmal DX10, obwohl es mittlerweile auch Grafikkarten gibt, die in der Lage sind, DX10-Effekte bei höchsten Details spielbar darzustellen (war ja zu DX10-Anfangszeiten ein bisschen anders). DX11 ist erstmal uninteressant.
D4Ni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2008, 06:22   #3 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 23.01.2007
Beiträge: 1.482

Civilizatior wird schon bald berühmt werden

Standard AW: DirectX 11 kommt mit Windows 7 und auch für Windows Vista

Bei DX11 werden sich erst mal die Graka-Hersteller prügeln. Dann gibts vllt. 1-2 Spiele und nach einem Jahr oder später kommen dann erst richtig Titel mit DX11
War ja bei DX10 das selbe.
Vor 2010/11 braucht man da kaum auf DX11 aufrüsten
Desktop: AMD Phenom II X4 955 BE | Gigabyte GA-MA790XT-UD4P | 8GB Corsair DDR3 1600 cl9 | Sapphire HD6950/2048MB | ASUS 248H | Win7 64 |
------------------------
Mobil: Dell Studio 17: C2D P8400 | PM45 | 4GB DDR2 800 | HD 3650/256 | WiFi 5300 | WLED-Display | Win7 64 | Vista 64 |
------------------------
Civilizatior ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2008, 08:02   #4 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von kami1205
 

Registriert seit: 09.11.2006
Beiträge: 328

kami1205 ist ein Lichtblickkami1205 ist ein Lichtblickkami1205 ist ein Lichtblickkami1205 ist ein Lichtblickkami1205 ist ein Lichtblick

Standard AW: DirectX 11 kommt mit Windows 7 und auch für Windows Vista

Viel interessanter find ich da die Aussage, dass DX11 auch auf Vista rauskommt, wieder ein Grund mehr für Vista und gegen die vermeindliche Vista-Flamer, die ja auf Windows 7 soviel Hoffnung legen. Ne bis dahin hat wenigstens Vista schon sein Service Pack 2
kami1205 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2008, 08:04   #5 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: DirectX 11 kommt mit Windows 7 und auch für Windows Vista

Zitat:
Zitat von D4Ni Beitrag anzeigen
Viele Spiele unterstützen ja noch nichtmal DX10, obwohl es mittlerweile auch Grafikkarten gibt, die in der Lage sind, DX10-Effekte bei höchsten Details spielbar darzustellen (war ja zu DX10-Anfangszeiten ein bisschen anders). DX11 ist erstmal uninteressant.
Nö, man hört mit DX11 kommt GPGPU und es entlastet die CPU im Windows Betrieb. Alles andere als uninteressant.
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Killerpixel (27.11.2008), Robert (27.11.2008)
Alt 27.11.2008, 09:32   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 20.06.2006
Beiträge: 1.651

BigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: DirectX 11 kommt mit Windows 7 und auch für Windows Vista

Ihr tut ja alle so, als ob eine neue DX Version ein Nachteil ist.

DX10 hat doch eigentlich nur Vorteile, es ist schneller als vergleichbare DX9 Grafik, für High End bietet es zusätzlich noch mehr Qualität und so weiter.

DX11 könnte hier noch wichtiger werden, gerade der von Cox angsprochene Bereich der GPGPU ist für mich ein riesiger Fortschritt, denn die Grafikeinheiten sind sehr leistungsfähig und es wird Zeit, dass man diese Rechenleistung nutzt, wenn sie gebraucht wird. Also ist es doch Super, wenn es auch für Vista rauskommt, so hat man eventuell Zeit um auf das erste SP für Win7 zu warten. Denn mal ganz ehrlich, erwartet ihr von Win7, dass es besser wird als Vista, von Anfang an. Ich nicht, es wird genau so verbuggt sein wie Vista oder XP es waren. Erst mit der Zeit wird es dann nach und nach gepatcht werden und die Fehler behoben sein. Wie bei jedem guten Spiel heutzutage.
BigBoymann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2008, 13:35   #7 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: DirectX 11 kommt mit Windows 7 und auch für Windows Vista

Ich frage mich, wieso manche user DX11 schon vor Erscheinen schlecht machen. Niemand kann heute bereits wissen, wie die Entwicklung
sowohl im Bereich Hardware als auch Software/Spiele bis zum Erscheinungstermin voranschreitet.
Außerdem wäre es doch (in jedem Bereich) sehr hemmend für die ganze Gesellschaft, wenn ich erst anfange ein Produkt zu entwickeln, wenn der Bedarf schon lange da ist.
Forschung und Neuentwicklung beschäftigen sich nun mal mit der Zukunft.

Wer immer noch nicht mitbekommen hat, dass Grafikkarten nicht nur für Spieler produziert werden, sollte langsam mal aufwachen. Danke für das Stichwort GPGPU, Hr. Doktor.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Killerpixel (27.11.2008)
Alt 27.11.2008, 13:44   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.494

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: DirectX 11 kommt mit Windows 7 und auch für Windows Vista

Zitat:
Zitat von Civilizatior Beitrag anzeigen
vor 2010/11 braucht man da kaum auf DX11 aufrüsten

Ja...es hat sich ja auch gaaarkeiner vor 2 Jahren ne 8800GTX/GTS gekauft, obwohl das erste DX10-Game (damals Crysis) gerademal in Sicht war.

Die ersten DX-11-Karten sind vermutlich die auf dem RV870 basierenden Radeon HD5000er, die kommen wahrscheinlich noch 2009, also sogar noch vor Windows 7....diese werden wohl auch unter DX9 und 10 wieder einiges an Mehrleistung bieten.

Und irgendwann kommt auch der DX11-Zug in fahrt..so lang wird das auch nicht dauern.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] DirectX 11 für Windows Vista per Windows Update TweakPC Newsbot News 0 23.10.2009 20:45
Windows XP und Windows Vista: Blu-ray-Brennfunktion kommt TweakPC Newsbot News 0 18.08.2008 18:20
DirectX 11 für Windows Vista? TweakPC Newsbot News 30 17.07.2008 11:55
DirectX 10 nur für Windows Vista Joerg News 6 23.06.2006 12:12
DirectX 10 nur für Windows Vista Fabian News 16 31.05.2006 11:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:49 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved