TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.01.2009, 15:52   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.447

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag Windows 7: Nützliche Shortcuts (mit Video)

Windows 7: Nützliche Shortcuts (mit Video)
19.01.2009 16:49 - ID 15432

Shortcuts (Tastenkombinationen oder Tasten-Kürzel) sind häufig eine praktische und schnelle Sache.

Windows 7: Nützliche Shortcuts (mit Video)
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2009, 16:18   #2 (permalink)
Taschenrechner
 
Benutzerbild von beowulf
 

Registriert seit: 10.01.2009
Beiträge: 66

beowulf befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Windows 7: Nützliche Shortcuts (mit Video)

Ich sag jetzt nicht "das gibt es doch schon ewig auf dem mac...", nein ich sag es nicht
beowulf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2009, 16:51   #3 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von snoooc
 

Registriert seit: 11.07.2006
Beiträge: 1.110

snoooc sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresnoooc sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Windows 7: Nützliche Shortcuts (mit Video)

Zitat:
Zitat von beowulf Beitrag anzeigen
Ich sag jetzt nicht "das gibt es doch schon ewig auf dem mac...", nein ich sag es nicht
Das ist auch gut so, zum einen das du das nicht sagst, zum anderen das es das schon ewig auf dem MAC gibt, ansonsten hätte es das unter WinDOS nie gegeben. Aber gut das sie das mit einbringen, erleichtert alles ein wenig.

snoooc
Signaturen sind sch***e
Mein System: http://www.sysprofile.de/id28074
snoooc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2009, 16:58   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Windows 7: Nützliche Shortcuts (mit Video)

Und was hilft das den Windows Usern (wie dir)
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2009, 17:23   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Windows 7: Nützliche Shortcuts (mit Video)

Jo, kenn ich auch alles schon seit Jahren - nur Windows + P scheint eine interessante Idee zu sein.
Aber besser gut kopiert als schlecht erfunden.
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2009, 17:27   #6 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von snoooc
 

Registriert seit: 11.07.2006
Beiträge: 1.110

snoooc sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresnoooc sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Windows 7: Nützliche Shortcuts (mit Video)

Zitat:
Zitat von chrisr15 Beitrag anzeigen
Und was hilft das den Windows Usern (wie dir)
Muss man mal sehen, aber z.B. Zopomen ist hin und wieder ganz gut, und die anderen Funktionen muss man wohl im alltag probieren, aber da hier schon recht gutes feedback zu der MAC Geschichte kommt, muss man mal sehen wie MS das hin bekommen hat.
snoooc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2009, 17:28   #7 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Windows 7: Nützliche Shortcuts (mit Video)

Windows-Taste + Plus-/Minus-Taste

Nix neues gib es schon mit strg+Mausrad in Vista.....
  Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2009, 17:30   #8 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von snoooc
 

Registriert seit: 11.07.2006
Beiträge: 1.110

snoooc sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresnoooc sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Windows 7: Nützliche Shortcuts (mit Video)

Na gut, dann sind diese Funktionen halt alle schlecht .......
snoooc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2009, 18:19   #9 (permalink)
Taschenrechner
 
Benutzerbild von beowulf
 

Registriert seit: 10.01.2009
Beiträge: 66

beowulf befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Windows 7: Nützliche Shortcuts (mit Video)

Zitat:
Zitat von chrisr15 Beitrag anzeigen
Und was hilft das den Windows Usern (wie dir)
Wer sagt denn, dass ich nur windows-user bin
beowulf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2009, 18:25   #10 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Windows 7: Nützliche Shortcuts (mit Video)

Zitat:
Zitat von Cool Master Beitrag anzeigen
Windows-Taste + Plus-/Minus-Taste

Nix neues gib es schon mit strg+Mausrad in Vista.....

Falsch. Mit Strg + Mausrad ändert man lediglich die Größe der Desktopsymbole.

Bei 7 ist das ein richtiger Zoom.

Und @ Snoooc: Warum schlecht? Ich find die Funktionen nützlich, alle.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2009, 00:09   #11 (permalink)
Misanthrop
 
Benutzerbild von Joerg
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 3.752

Joerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Windows 7: Nützliche Shortcuts (mit Video)

Zitat:
Zitat von beowulf Beitrag anzeigen
Ich sag jetzt nicht "das gibt es doch schon ewig auf dem mac...", nein ich sag es nicht
Wie? Windows-Taste + irgendwas gibt es schon ewig auf dem Mac? Wieso nur hab ich da Zweifel?
Joerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2009, 07:05   #12 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Windows 7: Nützliche Shortcuts (mit Video)

Stimmt, das meiste ist einfacher - man muss nur eine Taste drücken. Die meisten Dinge liegen auf den Funktionstasten.
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2009, 07:49   #13 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 10.02.2004
Beiträge: 845

amdxxl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Windows 7: Nützliche Shortcuts (mit Video)

Zitat:
Zitat von Joerg Beitrag anzeigen
Wie? Windows-Taste + irgendwas gibt es schon ewig auf dem Mac? Wieso nur hab ich da Zweifel?

Wo du rcht hast, hats du recht, glaube kaum das es aufem Mac ne Windowstaste gibt
amdxxl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2009, 13:01   #14 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.705

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Windows 7: Nützliche Shortcuts (mit Video)

ich glaub, ich hab in 10jahren windowstaste diese nun auch zum ersten mal benutzt! windowsT+pause bringt unter vista die systemsteuerung

ansonsten find ich die anderen short-cuts reichlich sinnfrei

p.s. sitz grad am xp-rechner und kann es net ausprobieren. aber rollen/druck/pause war es...
muesli ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Overclocking Tools - Nützliche Software Robert HWBot Team 9 18.03.2019 02:05
[Test] Windows 7 Tuning & Tipps - Tastatur-Shortcuts TweakPC Newsbot News 0 24.11.2009 21:57
Nützliche Programme? Tbight666 Windows & Programme 8 27.01.2009 11:58
Nützliche Linksammlung mr5 Off Topic 3 06.02.2005 21:18


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:18 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved