TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.03.2009, 22:18   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.441

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag Neuer Microsoft Spot zielt auf Apples Preise - Video

Neuer Microsoft Spot zielt auf Apples Preise - Video
27.03.2009 23:17 - ID 15846

Microsoft hat einen neuen TV-Spot, der wieder einmal gegen Apple schießt.

Neuer Microsoft Spot zielt auf Apples Preise - Video
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2009, 22:29   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Neuer Microsoft Spot zielt auf Apples Preise - Video

Naja, die preisgestaltung bei apple ist natürlich schon immer sehr happig gewesen. Wobei die großen 17''er wohl auch alle eine ziemlich teure ausstattung mit dicken core 2 duos und ordentlichen gehobenen mittelklassegrakas haben.

Zu gute halten muss man apple aber einfach ihre klasse verarbeitung und ihr schönes, schlichtes design.

Würde über meine hochschule grundsätzlich 12% rabatt auf sämtliche apple produkte bekommen, aber trotz allem werde ich wohl nie ein apple user werden.

Ergo schöner seitenhieb.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2009, 12:48   #3 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Neuer Microsoft Spot zielt auf Apples Preise - Video

Ist natürlich wahr, dass man kein MacBook für 1000$ bekommt (also kein neues, großes). Aber wenn man sich mal die vielen 17" Teile der diversen PC-Hersteller ansieht, da kann man die Hälfte nach einem Jahr aktiven rumtragens, auf- und zu machens wieder umtauschen.

Die Verarbeitung is bei Apple einfach um Längen besser.
Mein Dad hat ein MacBook Pro von -glaube ich- 2002. Das sieht noch aus wie neu, quietscht und knarrt nicht und die Hardware macht auch noch ihr Ding.

Naja, es ist halt bekannt:
GEIZ IST GEIL.

War mein Post nützlich für dich? Ein Danke oder eine Bewertung sind immer schön.
Teilnehmer der Initiative "User verbessern Qualität im Forum" | Meine Systeme

Darf ich mal bitte vorbei?! Das geht nach Kompetenz... Danke! | | | Einmal dachte ich, ich hätte Unrecht. Hab mich aber getäuscht!
"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören."

[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2009, 13:28   #4 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Neuer Microsoft Spot zielt auf Apples Preise - Video

HI,
so würd ich das nicht sagen. Klar hat Apple ne super Qualität, aber es gibt halt auch viele "normale" notebooks mit super Qualität zu einen vernünftigen Preis.

Apple ist aber im Markt halt anders zu sehen. Apple verkauft sich so gut, weil es teuer und somit ein Statusobjekt ist.

Wenn ich die Kohle für nen MAC über hätte, würd ich mir acuh einen kaufen^^

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2009, 13:33   #5 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.716

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard AW: Neuer Microsoft Spot zielt auf Apples Preise - Video

Jop würd ich auch, nur läuft auf nem Mac auch nicht alles.
Als reines Schreibgerät und zum I-Net surfen würd ich auch nen NB von Apple kaufen.
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2009, 13:45   #6 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Neuer Microsoft Spot zielt auf Apples Preise - Video

Naja, die Hardware der meisten Apples entspricht inzwischen sowieso der eines normalen PCs. Insofern kann man die P/L ganz gut vergleichen und mir kann keiner weißmachen, dass das bisschen Gehäuse solche Preisunterschiede rechtfertigt.

Aber jeder wie er mag, ist ja nicht mein Geld

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2009, 14:00   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.497

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Neuer Microsoft Spot zielt auf Apples Preise - Video

Mal ganz davon abgesehen, dass die neuen Macbooks reihenweise zur RMA gehen, weil die tolle GeForce 9600 Bildfehler produziert...soviel zur Qualität.

Natürlich sind die Alugehäuse was feines und das schier riesige Touchpad auch, aber nichts davon rechtfertigt solche Preise. Ist genau wie mit iPod und iPhone.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2009, 17:18   #8 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 23.01.2007
Beiträge: 1.482

Civilizatior wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Neuer Microsoft Spot zielt auf Apples Preise - Video

Zitat:
Zitat von [EID]-Mr.GiZMO Beitrag anzeigen
Die Verarbeitung is bei Apple einfach um Längen besser.
Mein Dad hat ein MacBook Pro von -glaube ich- 2002. Das sieht noch aus wie neu, quietscht und knarrt nicht und die Hardware macht auch noch ihr Ding.
Die alten Powerbooks waren noch richtig gut. Kumpel hat son Ding seit ~3-4 Jahren und bisher keine Probleme gehabt.
Aber wenn ich mir das da von den neueren Modellen anhöre, da wird mir bei dem Preis schlecht. Mehr als ein subjektiv gutes Design ist da nicht mehr. Die Verarbeitung ist noch gut, aber die Qualität der Hardware, allenfalls unterer Durchschnitt.

Ich bin mit meinem ~1000€ teuren Dell Studio zufrieden.
Und bei dem Preis waren sogar 4 Jahre Vor-Ort-Support-Service drin.
Desktop: AMD Phenom II X4 955 BE | Gigabyte GA-MA790XT-UD4P | 8GB Corsair DDR3 1600 cl9 | Sapphire HD6950/2048MB | ASUS 248H | Win7 64 |
------------------------
Mobil: Dell Studio 17: C2D P8400 | PM45 | 4GB DDR2 800 | HD 3650/256 | WiFi 5300 | WLED-Display | Win7 64 | Vista 64 |
------------------------
Civilizatior ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2009, 18:06   #9 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Neuer Microsoft Spot zielt auf Apples Preise - Video

Ähm, inwiefern kann apple etwas für die qualität der verbauten hardware.
Wenn nvidia schrott produziert, kann man die schuld dafür kaum apple geben.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2009, 18:15   #10 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.497

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Neuer Microsoft Spot zielt auf Apples Preise - Video

Naja, Kühlung verbessern und schwupps..is das Problem größtenteils vermieden...außerdem sollte man es nach dem G80M-Desaster doch besser wissen..es gäbe ja noch diesen anderen...kleinen...GPU-Hersteller.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2009, 19:13   #11 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 23.01.2007
Beiträge: 1.482

Civilizatior wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Neuer Microsoft Spot zielt auf Apples Preise - Video

Zitat:
Zitat von peak_of_tweak Beitrag anzeigen
Ähm, inwiefern kann apple etwas für die qualität der verbauten hardware.
Wenn nvidia schrott produziert, kann man die schuld dafür kaum apple geben.
Die können viel dafür...
Schließlich haben die dafür zu sorgen das ihr Endprodukt einwandfrei ist.


Was würdest du bei einem Neuwagen der Marke XY sagen wenn der dauernd defekt wäre?
Was könnten die dafür wenn ihre Zulieferer schrott geliefert haben?
Ich glaube am Ende wärst du auch nicht mehr begeistert von der Marke
Civilizatior ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2009, 19:30   #12 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Neuer Microsoft Spot zielt auf Apples Preise - Video

Zitat:
Zitat von dr_Cox Beitrag anzeigen
Naja, die Hardware der meisten Apples entspricht inzwischen sowieso der eines normalen PCs. Insofern kann man die P/L ganz gut vergleichen und mir kann keiner weißmachen, dass das bisschen Gehäuse solche Preisunterschiede rechtfertigt.

Aber jeder wie er mag, ist ja nicht mein Geld

LG
Bei nen Apple ging es noch nie um die Leistung. Man kauft einen Mac um sagen zu können: Ich hab nen MAC. genau so ist es beim Ipod und Iphone. Es sind reine Luxusgüter. Die kauft um um damit anzugeben^^

Gruß
Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2009, 19:54   #13 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Neuer Microsoft Spot zielt auf Apples Preise - Video

Ach naja, so drastisch würd ich das jetzt nicht ausdrücken. Es gibt einen relativ kleinen Anwenderkreis, der profitiert von Macs schon im Vergleich zu einem PC. Einfach weil die Software besser ist. Professionelles Design und Audio fällt mir da z.B. ein.
Bei sowas spielt der Preis dann aber auch keine Rolle, weil da ist der Apple im Vergleich zum restlichen Equipent noch sehr günstig. ^^

Aber der große Rest, da geb ich dir Recht, sieht das eher als ein Lifestyle-Produkt und Apple nutzt das natürlich aus und füllt sich damit die Taschen... gerissenes Geschäftsmodell halt. Man baut Systeme wie alle anderen auch, aber das Logo aufm Deckel machts halt mal eben 500 Euro teurer. Und die Kunden findens auch noch toll ^^

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2009, 22:17   #14 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Neuer Microsoft Spot zielt auf Apples Preise - Video

Also irgendwie lebt ihr größtenteils nur in Vorurteilen. Habt ihr mal die Preise von aktuellen Macs verglichen? 500 Euro zu viel zahlt man da in keinem Fall, das sind reine Mythen. Dass nicht alle Software geht, ist auch totaler Quatsch. Das kann man ja langsam wirklich nicht mehr hören.

Man kann nen Apple-Notebook nicht mit dem X-beliebigen Mediamarkt-Notebook vergleichen. Auch nen gutes Dell-Notebook kostet schön 1000 Euro, nen gutes HP-Notebook ebenfalls und von richtigen Thinkpads erst gar nicht zu reden. Aber ihr vergleicht die Consumer-Modelle von Dell, die klapperkisten von HP und die Einstiegs-Lenovos mit Apples Produkten. Dabei müsstet ihr die soliden Thinkpads sowie HPs und Dells Business-Reihen hier her ziehen.

Draft n-WLAN, Bluetooth HDR, Gbit-LAN, Fernbedienung, digitaler Monitorausgang, digitaler Audio-Ausgang, sehr gute Akkulaufzeit, sehr leise Geräte, geringer Stromverbrauch, sehr helle LED-Displays, Shock-Detection für Festplatten, Helligkeitssensor, umfangreiche und sinnvolle Software ... die Liste lässt sich beliebig fortsetzen. Das sind alles keine Standards - klar kann man günstigere Notebooks kaufen, wenn man teile nicht braucht. Aber man sollte schon gleiche Eckdaten vergleichen.

Ihr vergleicht Äpfel mit Birnen - im warsten Sinne des Sprichworts.

Geändert von Fabian (30.03.2009 um 06:26 Uhr)
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
[EID]-Mr.GiZMO (28.03.2009)
Alt 29.03.2009, 00:41   #15 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 23.01.2007
Beiträge: 1.482

Civilizatior wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Neuer Microsoft Spot zielt auf Apples Preise - Video

Vorurteile hin oder her, es ist nun mal Fakt das die neueren Modelle mehr zum Ausfall neigen als die alten.
Civilizatior ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2009, 08:18   #16 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Neuer Microsoft Spot zielt auf Apples Preise - Video

Zitat:
Zitat von Fabian Beitrag anzeigen
Man kann nen Apple-Notebook nicht mit dem X-beliebigen Mediamarkt-Notebook vergleichen. Auch nen gutes Dell-Notebook kostet schön 1000 Euro, nen gutes HP-Notebook ebenfalls und von richtigen Thinkpads erst gar nicht zu reden. Aber ihr vergleicht die Consumer-Modelle von Dell, die klapperkisten von HP und die Einstiegs-Lenovos mit Apples Produkten. Dabei müsstet ihr die soliden Thinkpads sowie HPs und Dells Business-Reihen hier her ziehen.
Klar, wir reden ja hier auch vom Consumer - die Werbung handelt ja auch von einem Durchschnittsmädel, das ganz durchschnittliche Anforderungen hat. Den kleinen aber feinen Unterschied zwischen Consumer und Profis hab ich ja bereits gemacht.
Und Qualität entscheidet sich nicht an der Marke, sondern an Leistung und Zuverlässigkeit des jeweiligen Geräts! Und das Vorurteil, ein gutes Dell, HP oder Levono würde gleich 1000 €uro kosten ist schlichtweg falsch.

Zitat:
Draft n-WLAN, Bluetooth HDR, Gbit-LAN, Fernbedienung, digitaler Monitorausgang, digitaler Audio-Ausgang, sehr gute Akkulaufzeit, sehr leise Geräte, geringer Stromverbrauch, sehr helle LED-Displays, Shock-Detection für Festplatten, Helligkeitssensor, umfangreiche und sinnvolle Software ... die Liste lässt sich beliebig fortsetzen. Das sind alles keine Standards - klar kann man günstigere Notebooks kaufen, wenn man teile nicht braucht. Aber man sollte schon gleiche Eckdaten vergleichen.
Also das meiste, was du aufzählst, steht in jedem Datenblatt eines normalen Notebooks (wo auch Sachen drinstehen, die man bei Macs nicht findet). Digitaler Monitorausgang, da musste ich grinsen, denn im Gegensatz zu vielen anderen Geräten, die HDMI aufbieten, muss man bei einem MacBook noch einen extra Adapter für den Mini-DVI Ausgang separat erwerben. Jeder andere Hersteller legt das bei und gut ist's, nur Apple lässt sich das wieder vergolden.
Und genau das ist symtomatisch für das was hier diskutiert wird.
Zitat:
Ihr vergleicht Äpfel mit Birnen - im warsten Sinne des Sprichworts.
Wir vergleichen PC Hardware ohne OS X ROM mit PC Hardware mit OS X ROM - also den Apfel mit dem angebissenen Apfel, gewissenmaßen

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2009, 22:44   #17 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von WootyOC
 

Registriert seit: 15.01.2009
Beiträge: 411

WootyOC befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Neuer Microsoft Spot zielt auf Apples Preise - Video

Aber im allgemeinen stimmt der "Fakt" schon, dass man mit nem Mac sehr viel für den Namen bezahlt, zugegeben bei anderen Marken auch, aber bei seehr wenigen so wie bei nem Mac. Als ich mich vor nem guten halben Jahr angefangen hab, mich nach nem guten Lappi umzuschauen, hab ich auch bei den Macs geschaut, aber die waren mir entweder zu leistungsschwach und bezahlbar oder hatten ne halbwegs gute Leistung und waren dann aber nicht mehr bezahlbar (MacBook Pro). Insofern bin ich relativ schnell von dem Gedanken weg, mir einen Mac zu kaufen. Die haben Features bzw Vorteile, aber die braucht man entweder nicht als normaler User oder sehr selten und hat sie dann größtenteils in günstigeren Laptops auch mit drin. Macs haben den Vorteil, dass sie zum größten Teil mit Apple und zugehörigen Progs verwendet werden und damit sehr viel stabiler laufen als die Windows-Equivalente...

P.S.: Mythen schreibt sich mit y und th
Disk Error Drive A: - Wasser im Laufwerk (Bitte abpumpen) --> Meine Meinung zu Wakü
WootyOC ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Microsoft Surface: Der erste TV-Spot zum Windows-8-Tablet TweakPC Newsbot News 0 16.10.2012 14:40
[News] Brink-Video: Der TV-Spot zum Spiel TweakPC Newsbot News 1 12.06.2011 18:17
[News] Acer zielt 10 Prozent Marktanteil in China an TweakPC Newsbot News 0 08.02.2010 05:59
[News] Microsoft stoppt Ekel-Spot für Internet Explorer 8 - Video TweakPC Newsbot News 14 04.07.2009 10:19
[News] Nächster Microsoft Spot gegen Apple TweakPC Newsbot News 26 18.04.2009 12:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:53 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved