TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.04.2009, 23:30   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.438

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag Radeon HD 4890 X2 kommt doch

Radeon HD 4890 X2 kommt doch
13.04.2009 23:29 - ID 15908

Zunächst hieß es, eine Dual-GPU-Grafikkarte basierend auf zwei Radeon HD 4890 werde es nicht geben. Siehe dazu auch unsere Meldung Keine Radeon HD 4890 X2.

Radeon HD 4890 X2 kommt doch
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2009, 23:45   #2 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Radeon HD 4890 X2 kommt doch

Wenn die wirklich kommt bin ich schon auf die GTX 295+ gespannt
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2009, 04:08   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Radeon HD 4890 X2 kommt doch

Zitat:
AMDs Umdenken rührt sicherlich daher, dass die Radeon HD 4890 nicht in der Lage war/ist, NVIDIA vom Perfomancetron zu stoßen. Dabei muss NVIDIA nicht mal das hauseigene Flaggschiff in den Kampf schicken, die GeForce GTX 275 reicht hier aus
Da muss ich jetzt einmal nachstochern und fragen, aus welchen Benchmarks die Annahme kommt, dass eine GTX275 eine HD4890 übertrumpft.

Lt. AnandTech ist die HD4890 bei 1680x1050 immer und bei 1900x1200 meist die bessere Karte.


Die HD4890 wird oft unter ihrem Wert beschrieben und ich kann bis jetzt nicht verstehen warum?!
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2009, 06:10   #4 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 23.01.2007
Beiträge: 1.482

Civilizatior wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Radeon HD 4890 X2 kommt doch

Das hört sich schwer nach einer 3-Slot Kühlung an
egal ob es bei einer 4890 X2 bleibt oder auch noch eine GTX295+ kommt
Desktop: AMD Phenom II X4 955 BE | Gigabyte GA-MA790XT-UD4P | 8GB Corsair DDR3 1600 cl9 | Sapphire HD6950/2048MB | ASUS 248H | Win7 64 |
------------------------
Mobil: Dell Studio 17: C2D P8400 | PM45 | 4GB DDR2 800 | HD 3650/256 | WiFi 5300 | WLED-Display | Win7 64 | Vista 64 |
------------------------
Civilizatior ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2009, 07:47   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.497

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Radeon HD 4890 X2 kommt doch

2x 8-Pin-PCIe....autsch.

Aber ist sowieso mal wieder nur eine Karte, um die Prestigeträchtige Performancekrone zurückzuholen.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2009, 08:17   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Radeon HD 4890 X2 kommt doch

Highend-Grafikkarten sind halt die Prestige-Objekte der Hersteller; den großen Reibach machen sie daran sicher nicht, das läuft weiterhin über die OEM-Schiene mit nem bisserl Retail oben drauf...

Und für Otto-Normal-Zocker, der GERNE schnelle Hardware hat stellt sich dann aber doch die Frage, ob er tatsächlich für seine Games (und seine Auflösung...) ein entsprechend riesig dimensioniertes Netzteil und die Lautstärkeentwicklung haben möchte oder doch 1-2 Nummern kleiner nimmt. 10-20fps weniger (solange es über den spielbaren FPS bleibt ) bei ~100W (?) weniger Verbrauch _und_ himmlische Ruhe gegenüber dem Highend-Ding... *hm*

Was ich bevorzuge weiß ich immerhin *g*

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2009, 08:36   #7 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Radeon HD 4890 X2 kommt doch

HI,
ich halte von den ganzen Dual GPU Karten nicht viel. Ich hatte neulich ein CF mit zwei 4870er bei mir am laufen und war ziemlich entäuscht. Klar war die Leistung nicht schlecht. Die Lautstärke, das Spielgefühl und die Vsync Probleme waren aber die Schattenseite.

Mit einer Karte hatte ich bei Bioshock z.B. bei Blitzen usw. immer einen Strich in der Mitte vom TFT.Da ja Vsync bei mir aus ist, ist dies ja ganz normal. Mit den zwei 4970er waren es mal eben 4 Trennlinien und das hat dann wirklich genervt. Vsync einschalten würde da zwar helfen, aber dann braucht man auch keine zwei Grafikkarten. Mal abgesehen davon, dass das Game irgendwie unflüssiger rüber kam.

Von mir aus können sie weiter so ne Dual GPU karten bauen, kaufen werd ich sie mir sicherlich nicht. Dann warte ich lieber auf die nächste Generation mit mehr Power

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2009, 09:53   #8 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von birdy
 

Registriert seit: 25.01.2005
Beiträge: 661

birdy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Radeon HD 4890 X2 kommt doch

Zitat:
Zitat von chrisr15 Beitrag anzeigen
Da muss ich jetzt einmal nachstochern und fragen, aus welchen Benchmarks die Annahme kommt, dass eine GTX275 eine HD4890 übertrumpft.

Lt. AnandTech ist die HD4890 bei 1680x1050 immer und bei 1900x1200 meist die bessere Karte.


Die HD4890 wird oft unter ihrem Wert beschrieben und ich kann bis jetzt nicht verstehen warum?!
Sehe ich auch so.Villeicht sponsort Nvidia hier und da etwas besser
birdy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2009, 10:10   #9 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Radeon HD 4890 X2 kommt doch

Hi,
wenn ich die Stromaufnahme sehe, bin schon schwer am Überlegen ob ich für das nächste WaKü-Projekt noch einen Radi vorsehe oder gleich die neue Fussbodenheizung mit zwei zusätzlichen G 1/4 Anschlüssen ausstatte.

Kann Bad Blade auch zustimmen. Habe auch 2 4870 im CF und muss sagen, dass in Benchmarks atemberaubende Zahlen rauskommen aber in der Praxis nicht wirklich DIE Mehrleistung rüberkommt die man bei dem finanziellen und stromtechnischen Aufwand erwartet hat. Schön warm wird es aber im Zimmer

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2009, 14:42   #10 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Radeon HD 4890 X2 kommt doch

Zitat:
Zitat von chrisr15 Beitrag anzeigen
Da muss ich jetzt einmal nachstochern und fragen, aus welchen Benchmarks die Annahme kommt, dass eine GTX275 eine HD4890 übertrumpft.

Lt. AnandTech ist die HD4890 bei 1680x1050 immer und bei 1900x1200 meist die bessere Karte.


Die HD4890 wird oft unter ihrem Wert beschrieben und ich kann bis jetzt nicht verstehen warum?!

Also in den meisten Tests die ich gelesen habe, ist am ende die 275 besser weg gekommen.

Leider konnte ich das bisher selber nicht nachprüfen, da wir weder zu den Lieblingen von AMD noch zu denen von NVIDIA gehören und deshalb bisher keine Karte hatten.

Das es bei vielen benchmarks in den test nicht mit rechten Dingen zugeht, davon geh ich auch stark aus! Weil die Unterschiede sind teilweise einfach zu extrem, zwischen verschiedenen tests.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Radeon HD 4890 PCS - die schnellste 4890 von Powercolor TweakPC Newsbot News 1 26.04.2009 11:12
[News] Radeon HD 4890 X2 Verwirrspiel TweakPC Newsbot News 0 20.04.2009 19:54
[News] XFX Radeon HD 4890 kommt mit H.A.W.X Action Flugsimulator TweakPC Newsbot News 2 02.04.2009 01:15
[News] ATI Radeon HD 4890 am 2. April? TweakPC Newsbot News 0 27.03.2009 16:43


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:29 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved