TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.05.2009, 21:28   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.447

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag Bravo Screenfun wird eingestellt

Bravo Screenfun wird eingestellt
19.05.2009 21:27 - ID 16158

Die Printmedien erleben schwere Zeiten. Nun wird Bravo Screenfun eingestellt.

Bravo Screenfun wird eingestellt
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2009, 10:27   #2 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Bravo Screenfun wird eingestellt

Und wenn ich jetzt sage, dass es mich nicht wundert, dass bei der Fülle an PC- und Game-Magazinen (mit teilweise erheblichen Qualitätsunterschieden) die eine oder andere sterben muss.

Die Qualität der Bravo-Screenfun war ja auch nicht so berauschend, so dass ich das eher mit einer gewissen Portion "Gleichgültigkeit" betrachte.

Klar sind die Arbeitsplätze dahinter u.U. gefährdet. Aber das ist für mich in diesem Moment eher sekundär...
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2009, 10:46   #3 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Bravo Screenfun wird eingestellt

Die Screenfun war früher mal eine der besseren Zeitschriften. Die Reviews haben sich fast immer mit meiner Meinung gedeckt. Außerdem wurde eher nach Spielspaß als nach Grafik blingbling bewertet. Hat nur leider in den letzten Jahren im Rahmen der Kiddie-Welle stark an Qualität abgenommen.
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2009, 11:30   #4 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Madddi
 

Registriert seit: 24.08.2006
Beiträge: 687

Madddi ist ein LichtblickMadddi ist ein LichtblickMadddi ist ein LichtblickMadddi ist ein LichtblickMadddi ist ein Lichtblick

Standard AW: Bravo Screenfun wird eingestellt

Zum Teil sind es die Zeitschriften aber auch selber schuld. Ich gehe jeden Samstag, wenn ich mir für die Arbeit was zu trinken hole, am Zeitschriften Regal des Supermarktes vorbei. Und bei den PC-Zeitschriften sind es ausnahmslos immer die gleichen Themen:
  1. Windows tunen
  2. anonym surfen
  3. kostenlos an irgendwas dran kommen
Ich bin nicht gewillt, dafür 5-6€ auszugeben. Dafür gehe ich fast eine Stunde arbeiten. Da hole ich mir lieber für 3,30€ eine P.M., in der interessante Sachen stehen und informiere mich über die PC-Welt bei TweakPC.
Madddi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2009, 12:04   #5 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Bravo Screenfun wird eingestellt

So ähnlich sehe ich das auch.

Wir haben in der Arbeit die CT abboniert und da schmökere ich zwischendurch mal rein.

Jeden Monat muss man sich die nicht kaufen.
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2009, 13:22   #6 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Bravo Screenfun wird eingestellt

Sehe ich genau so. Ich schau mir die zugar im Supermarkt nur an weil wie Madddi schon sagte wegen 3 Themen Geld ausgeben das kannich im Inet in 30 sek über Google finden.
  Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2009, 15:06   #7 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Bravo Screenfun wird eingestellt

Leider ist das, was man im Internet findet, ja auch nicht immer hochwertig, da vieles ja genau von den Magazinen kommt, die man sich gedruckt nicht kauft.

Hab mir letztens sogar mal eine PCGH gegönnt.
Meistens kaufe ich mir aber entweder eine c´t (nach vorherigem Studium der Themen) oder von der 0815 Presse eine Chip oder PC Welt ohne CD/DVD. Da kosten die Dinger nur 1,- oder 1,99€.
Und manchmal will man ja unterwegs was zu lesen haben bzw. muss das Klo neu bestücken.

Die Bravo screenfun hab ich allerdings noch nie gelesen- werde sie also auch nicht vermissen.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2009, 20:26   #8 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Bravo Screenfun wird eingestellt

Das diese Magazine sich immer auf Windows Vista Tuning usw. stürzen hat seinen Grund, wir haben ja auch so einen Artikel, der ist einfach schnell gemacht und interessiert eine riesen breite Masse von Leuten.

Leider denken die Mags heute nicht mehr langfristig sondern nur noch von Auflage zu Auflage, damit verscheuchen sie ihre Abonennten und sind so noch mehr von der einzelnen Auflage abhängig.

Zudem muss natürlich alles - der Inhalt - immer billiger und billiger - das Magazin im Vergleich dazu immer teurer werden, weil von einem Magazin ja 100 Leute leben müssen. 50 Buchhalter, 20 Trash and Junk Cutter, 5 Zero Zero Manager und 25 Redakteure ^^
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2009, 22:06   #9 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Bravo Screenfun wird eingestellt

Zitat:
Zitat von Robert Beitrag anzeigen
5 Zero Zero Manager


Außer c't kauf ich eh nix. Das ist die einzige Zeitschrift, die mir ab und zu mal was näher bringt, was ich vorher noch nicht wusste und was ich nicht in 4 Minuten googeln kann.

Und zum Thema "immer das gleiche"
Zitat:
Ein Trend der diesjährigen CeBIT geht in Richtung mobiles Arbeiten. Einerseits macht sich hier die wachsende Anzahl von Zweitrechnern im Haushalt bemerkbar; hier greift man immer öfter zum Notebook. Andererseits stattet eine wachsende Anzahl Firmen ihre Angestellten mit tragbaren Rechnern aus, um ein effizientes und flexibles Arbeiten zu ermöglichen. Verkaufsschlager sind Notebooks bis 1,5 kg Gewicht...
Welche CeBIT das war und welches Magazin?

Spoiler:
PC Shopping 5/99 - CeBIT'99 Nachlese - Die Trends der Messe. Seite 40
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
hoyy (21.05.2009), Robert (21.05.2009)
Alt 21.05.2009, 22:52   #10 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Bravo Screenfun wird eingestellt

Zu geil COX. Genau das mein ich


Seit Jahren immer das selbe. Ich mein auch wir sind nich davon verschohnt, aber wir machen Testberichte und aktuelle News, davon kann man bei den Magazin heute auch nicht mehr reden. Diese 1 Spalten Test, die die bringen würde bei uns gerade mal 1/3 Seite füllen.
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2009, 10:42   #11 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.716

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard AW: Bravo Screenfun wird eingestellt

Ganz zu Anfang hab ich mir das Mag auch gekauft aber nachdem es immer schlechter wurde - meine Meinug. hab ich es auch nicht mehr gekauft.
Ansonsten kauf ich mir auch fast keine Mags sondern besuch diverse Onlineforen.
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] SchülerVZ wird eingestellt TweakPC Newsbot News 0 09.04.2013 12:31
[News] GeForce4 Ti4600 wird eingestellt TweakPC Newsbot News Archiv 0 03.10.2008 14:55
AMD 760-Chipsatz wird eingestellt ! TweakPC Newsbot News Archiv 0 02.09.2008 23:07
HD-DVD-Laufwerk für Xbox 360 wird eingestellt TweakPC Newsbot News 0 25.02.2008 17:26
Sygate Firewall wird eingestellt TweakPC: News News 1 30.11.2005 15:50


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:41 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved