TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.07.2009, 13:17   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.444

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag Kingston USB-Stick mit 256 GB

Kingston USB-Stick mit 256 GB
20.07.2009 13:16 - ID 16514

Kingston hat heute mit dem "DataTraveler 300" den weltweit ersten USB-Stick mit 256 GByte vorgestellt.

Kingston USB-Stick mit 256 GB
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2009, 13:44   #2 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Kingston USB-Stick mit 256 GB

Interessant, aber:
der vergleichbare und gelistete 128GB-Stick (Kingston DataTraveler 200 128GB, USB 2.0 (DT200/128GB) Preisvergleich (Preis ab 317,79 Euro) - TweakPC.de) kostet um die 320€.

Die Daten sagen "schreiben: 10MB/s", d.h. ~ 26214,4s = 436,91min = 7h17m um das Teil zu "befüllen".

LÄCHERLICH!
Gebt mir eSATA-Sticks!
War mein Post nützlich für dich? Ein Danke oder eine Bewertung sind immer schön.
Teilnehmer der Initiative "User verbessern Qualität im Forum" | Meine Systeme

Darf ich mal bitte vorbei?! Das geht nach Kompetenz... Danke! | | | Einmal dachte ich, ich hätte Unrecht. Hab mich aber getäuscht!
"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören."

[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2009, 14:09   #3 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Acid303
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 273

Acid303 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Kingston USB-Stick mit 256 GB

Ich frage mich gerade wer soeinen Stick überhaupt braucht.
Acid303 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2009, 14:16   #4 (permalink)
Taschenrechner
 
Benutzerbild von beowulf
 

Registriert seit: 10.01.2009
Beiträge: 66

beowulf befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Kingston USB-Stick mit 256 GB

Jemand, der über 7 Stunden Zeit hat
beowulf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2009, 14:16   #5 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Kingston USB-Stick mit 256 GB

Jeder, der dafür einen Einsatzzweck hat.

Ich frage mich, warum man immer alles in Frage stellen muss, nur weil man es selber nicht braucht.
Mal abgesehen davon, dass die großen USB-Sticks noch zu langsam und noch zu teuer sind, hab ich seit ein paar Tagen ein neues Einsatzgebiet.
Mein DVB-T Receiver hat eine PVR-Funktion via USB. Ich kann also auf eine externe Festplatte oder auf einen Stick aufnehmen- beides hat Vor- und Nachteile.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2009, 14:23   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Kingston USB-Stick mit 256 GB

Bei solchen Mengen, sollte eine eSATA Schnittstelle via "umklappen" oder auf der anderen Seite angebracht sein. Von eSATAp halte ich zwar nicht viel, aber ein kleiner extra Stromanschluss/Usb Zusatzstecker sollte schon dabei sein. Wer solche Mengen auf so kleinen Raum zwängt sollte auch an etwas höheren Datendurchsatz denken. Schade das ich keine USB/eSATA Sticks Desingen darf, da wären wir alle von begeistert
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2009, 14:58   #7 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 80

DisorderImpy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Kingston USB-Stick mit 256 GB

Wird Zeit das USB 3 für solche Speicherriesen kommt. Wahnsinn, 256GB auf einem Stick, meine letzte Festplatte war kleiner Oo
DisorderImpy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2009, 18:19   #8 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.716

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard AW: Kingston USB-Stick mit 256 GB

Irgenjemand wird den sicherlich brauchn können oder zumindest das Selbige meinene.
Mir würde auch schon nen Stick mit 10-20GB reichen, für den rest kann ich eine externe Festplate nehmen.
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2009, 01:09   #9 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 26.10.2008
Beiträge: 225

JokA4LifE befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Kingston USB-Stick mit 256 GB

weis jemand wie schnell ich 365 cd´s brennen kann mit nem 52 fach brenner? bin jetzt mal nur von einer minute ausgegangen also von etwa 650mb cd´s ned von 800ern ^^
komm ich auf nur 6,08 stunden, also sogar da noch schneller. k, irgendwann vergeht mir die lust die cd´s zu wechseln aber schneller könntes schon sein und auch noch billiger, ok solang ich den stick nur einmal beschreiben würde xDDDD ich könnt mich so abbrüllen, weil ich gern nen großen stick hätte aber bei den transferraten und dem preis k**k ich doch drauf xD
JokA4LifE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2009, 10:22   #10 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Kingston USB-Stick mit 256 GB

Da gebe ich lieber Geld für so nen Stick aus, bevor ich meinen Brenner so misshandle.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2009, 09:40   #11 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 24.07.2007
Beiträge: 457

HamsterofOverclocking befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Kingston USB-Stick mit 256 GB

da kauf ich mir für den preis lieber ne 256gb ssd und leg mir ein strom & sata-kabel durch einen schlitz im gehäuse nach draussen.
HamsterofOverclocking ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2009, 09:42   #12 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Kingston USB-Stick mit 256 GB

Zitat:
Zitat von HamsterofOverclocking Beitrag anzeigen
da kauf ich mir für den preis lieber ne 256gb ssd und leg mir ein strom & sata-kabel durch einen schlitz im gehäuse nach draussen.

Arha...und was machst du, wenn du den Stick irgendwo mit hinnimmst? Fix mal aufschrauben und einbauen?
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2009, 10:03   #13 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 24.07.2007
Beiträge: 457

HamsterofOverclocking befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Kingston USB-Stick mit 256 GB

ja. denn das ginge dann wirklich schneller als es vom stick zu laden
HamsterofOverclocking ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Intel Compute Stick: Mini-PC im HDMI-Stick-Format TweakPC Newsbot News 0 13.01.2015 16:11
[News] Hyper X Predator: Kingston präsentiert USB-Stick mit 1 TB Kapazität TweakPC Newsbot News 0 08.01.2013 15:40
Kingston USB-Stick BATTI4ever Festplatten und Datenspeicher 2 29.07.2010 11:55
[News] Kingston DataTraveler 256GB USB-Stick wird schneller und kostet 820 Euro TweakPC Newsbot News 9 25.02.2010 17:23
[News] Kingston DataTraveler Locker+ USB-Stick mit 256 Bit AES Hardwareverschlüsselung TweakPC Newsbot News 0 17.11.2009 19:59


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:46 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved