TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.08.2009, 14:51   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 34.252

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag Eltern-LAN informiert Eltern und Lehrer

Eltern-LAN informiert Eltern und Lehrer
05.08.2009 14:50 - ID 16589

Erstmalig in Dresden: Informationen über Medienkonsum von Kindern

Eltern-LAN informiert Eltern und Lehrer
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2009, 07:02   #2 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von tomcatoggo
 

Registriert seit: 31.10.2005
Beiträge: 1.357

tomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Eltern-LAN informiert Eltern und Lehrer

...ist das deren Ernst? Dass die nur Trackmania und CS "vorführen"???
Wenn das stimmt muss ich dann außnahmsweise mal über die meckern anstatt mich über dumme (bzw. ahnungslose) Eltern oder Politiker aufzuregen... klar sind das viel gespielte Spiele, aber wenn dann zeigt auch bitte ehrlich, was sonst für Spiele auf LANs gespielt werden... und dazu gehörten sicherlich auch Shooter wie UT, Q, COD und Konsorten. Auch "brutale" RTS wie DoW2 sollte man zeigen.
Oder haben die Angst, dass die Eltern dann trotz Erklärungen davonlaufen und weiter die Augen verschließen?

Wenn das stimmt, wär das echtn Witz.
tomcatoggo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2009, 14:30   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.734

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eltern-LAN informiert Eltern und Lehrer

Ähmmm, ja. Es werden aber auch andere Rennspiele oder auch Knobel spiele gespielt. Also es immer auf Shooter zu reduzieren ist doch genauso dämlich oder nicht?

Also bei meiner letzten Lan haben wir eigentlich nur Worms und Age of Empire, Fifa und nen bissel CSS gespielt.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2009, 14:41   #4 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.058

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Eltern-LAN informiert Eltern und Lehrer

Jede unvoreingenommene Annäherung an dieses Thema ist ein Schritt in die richtige Richtung.
Egal welche Spiele gespielt oder vorgeführt werden.

Hauptsache, man beschäftigt sich überhaupt damit und informiert sich selber,
anstatt auf Gedeih und Verderb dem Gequatsche einiger sperrwütiger Politiker ausgeliefert zu sein.

Als mein Kind noch U18 war, hab ich "kritische" Filme mit ihm zusammen angesehen und Spiele mit ihm zusammen gezockt.
Unbegründete Verbote haben bei Jugendlichen noch nie was gebracht- genau so wenig wie bei Erwachsenen.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Civilizatior (06.08.2009), swatcher1 (06.08.2009)
Alt 10.08.2009, 11:48   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.803

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eltern-LAN informiert Eltern und Lehrer

Hi,
vll. ist das eine vernünftige Variante, wo sich unwissende Eltern + POLITIKER sich mal informieren können.

Meine LAN-Erfahrungen mit meinen Eltern waren eigentlich nur positiv. Der Besuch der ersten 500-Player LAN im näheren Umkreis wurde von meinen Eltern genutzt dem ganzen Clan Kaffee und Kuchen zu bringen. Man war auch sehr überrascht, dass es in der Turnhalle absolut still war und sich die 500 Leute absolut gesittet benommen haben. Alles konnte offen liegen gelassen werden, die Autos waren ordentlich geparkt und alle Leute waren absolut freundlich und relaxed. Von Aggresionen ect. absolut keine Spur.

Wenn wir dann mal selbst mit 50 Leuten eine LAN veranstaltet haben gab es auch keine Probleme eine Location zu finden. Klassenräume in Schulen oder öffentliche Gemeinschaftsräume bekam man vor 10 Jahren ohne Probleme gegen eine kleine Spende. Alterskontrollen usw. waren nicht erforderlich. An Publikum war zwischen 14 und 40 eigentlich alles vertreten. Selbst die Polizei, welche aus "dienstlichen Gründen" uns immer mal besuchte und natürlich mitspielen musste war immer freundlich und nett.

Besorgte Eltern wurden gern eigeladen und waren als Besucher waren immer überrascht, dass es kein Chaos gab und definitiv die Räume sauber und ordentlich zurückgelassen wurden.

Naja seit der Raub-Mord-Kopierer und Killerpieldebatte hat sich das Ganze extrem verändert.

Ciao MoB

Geändert von vcmob (10.08.2009 um 11:59 Uhr)
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Pc für Eltern?! Tobefaster Komplett-PCs, Konfigurationen 27 24.02.2012 11:48
PC für Eltern ndt Komplett-PCs, Konfigurationen 22 17.03.2010 19:24
[News] Schwänzer aufgepasst: Eltern werden per SMS informiert TweakPC Newsbot News Archiv 0 08.11.2008 22:38
[News] LAN-Party für Eltern TweakPC Newsbot News 2 26.09.2008 18:06
Eltern Gartenschlauch Off Topic 46 16.08.2003 08:49


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:25 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved