TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.08.2009, 14:13   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.438

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag Batman Arkham Asylum PhysX Video

Batman Arkham Asylum PhysX Video
28.08.2009 14:12 - ID 16693

Wir hatten bereits über die Batman Arkham Asylum PhysX Unterstützung berichtet.

Batman Arkham Asylum PhysX Video
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2009, 14:44   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Don_Bilbo
 

Registriert seit: 08.10.2005
Beiträge: 2.745

Don_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nett

Standard AW: Batman Arkham Asylum PhysX Video

Ich freu mich schon drauf.

Bin noch am überlegen ob ichs mir für den PC antu (18.Sept.) oder ob meine Box neues Futter bekommt (1.Sept.)
Bei letzterem müsst ich dann auf die tollen Effekte verzichten, aber mit meiner 8800GT wird da eh nicht allzuviel gehn vermut ich
Don_Bilbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2009, 14:52   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.497

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Batman Arkham Asylum PhysX Video

Ach verdammt..vergiss was hier stand...verlesen.

Das Game sieht ganz interessant aus, auch wenn ich bei dem schwachsinnigen PhysX-Kram jedesmal Kopfschmerzen krieg.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2009, 14:55   #4 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Batman Arkham Asylum PhysX Video

Also ich habs schon gesehen und angezockt, find die PhysX Effekte echt super. Die geben dem Game echt mehr Atmosphäre. Vor allem der Rauch und Dampf usw.

Ich denke es wird auch auf älteren Karten gut gehen, ansonsten schmeißt man sich eine stein alte billige GeForce von ebay als PhysX benschleuniger rein

Eigentlich sollte ich es ja heute schon bekommen von amazon.uk für 24 Pfund, aber Launch wurde wohl verschoben
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2009, 23:27   #5 (permalink)
Der Date Doktor
 
Benutzerbild von Kodak
 

Registriert seit: 09.11.2003
Beiträge: 2.719

Kodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein Lichtblick

Standard AW: Batman Arkham Asylum PhysX Video

Was mir gerade aufgefallen und meiner Meinung nach schlecht umgesetzt ist, ist der Vergleich zwischen Physics ON/OFF bei Dynamic Papers.

Wenn ihr mal darauf achtet reagieren die auf dem Boden liegen Papierfetzen nur auf die Bewegungen der Spielerfigur und nicht auf die der NPC's. Das hätte man sehr viel besser machen können. Die paar umherfliegenden Papierfetzen hätte die CPU auch so berechnen können, da braucht es keine PhysX Karte bzw. eine alte NVIDIA Karte dafür.

Und bei den Sparks ist mir auch was aufgefallen. Bei PhysX ON fliegen nur ein paar mehr Sparks durch die Gegend als bei PhysX OFF. Wozu zum Teufel braucht man da eine PhysX Karte/ NV Graka?

Das ist wieder reiner Marketing Mist, mehr nicht. Wir sollen bloss an diesen PhysX Mist glauben und diese Karten kaufen. Auch das Beispiel mit dem Dampf hat mich nicht wirklich überzeugt. Es gibt einige Spiele wo Dampfeffekte darin vorkommen, unabhängig davon ob die jetzt PhysX unterstützen oder nicht. Es sieht auf ATI und NVIDIA Karten so ziemlich gleich aus.
Will Smith for President!
Kodak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2009, 00:17   #6 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Batman Arkham Asylum PhysX Video

Das ist so nicht ganz richtig Kodak. Die PhysX Klamotte ist leider ziemlich aufwendig. Obs nun schlecht Programmiert ist oder was auch immer, sei dahin gestellt.

Aber mit der CPU bekommst du solche Effekte eben nicht hin, sonst würde das sicherliche jeder und AMD sofort machen. Genau deshalb fehlt der ganze kram dann ja komplett.

Auch der Dampf. Es mag sein das der ähnlich aussieht, aber nicht wenn man durch geht usw. Denn der Dampf reagiert auf die Bewegungen.

Das sieht schon alles deutlich besser aus, habs ja selber live gesehen.

Und natürlich ist das auch Marketing:
z.b. dass die hängenden Fahnen usw. gleich komplett verschwinden ohne physx ist natürlich gemein, denn die könnten da ja weiter ohne bewegung hängen.
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2009, 07:50   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.497

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Batman Arkham Asylum PhysX Video

Wenn der Entwickler willigs ist, lässt sich das auch auf die CPU programmieren, aber dann kriegt man ja von Nvidia kein Geld in den Hintern geblasen.

Hab mir bei nem Kumpel die Demo angeschaut, PhysX ist wieder nur Klicki-Bunti, dass ohne genaues hinsehen garnich auffällt.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2009, 14:29   #8 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Batman Arkham Asylum PhysX Video

Zitat:
Zitat von Killerpixel Beitrag anzeigen
Wenn der Entwickler willigs ist, lässt sich das auch auf die CPU programmieren, aber dann kriegt man ja von Nvidia kein Geld in den Hintern geblasen.

Hab mir bei nem Kumpel die Demo angeschaut, PhysX ist wieder nur Klicki-Bunti, dass ohne genaues hinsehen garnich auffällt.
komisch, das kann ich überhaupt nicht bestätigen, gerade in Batman ist das ein großer Unterschied. Ohne physX fehlen die ganzen Umwelteffekt, Dampf, hängende Fahnen, die einem die sicht versperren usw.

Und eine CPU schafft das leider eben rechentechnisch nicht, 20 Fahnen in echtzeit per Physik wehen zu lassen. Natürlich könnte man es anders hinbekommen, ob die Fahnen nun nach Physik wehen oder nicht kann einem ja egal sein.

Genau das is das Problem das ich sehe. Das die Objekte dann eben komplett verschwinden und nicht irgendwie anders animiert werden.
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2009, 15:12   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.497

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Batman Arkham Asylum PhysX Video

Ja und genau da siehst du, dass Nvidia da Geld reinpumpt, sont wären die Objekte nicht weg, sondern eben einfach anders.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2009, 22:47   #10 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 08.12.2004
Beiträge: 420

Izibaar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Batman Arkham Asylum PhysX Video

Im Grunde vergleicht das Video High-Settings mit Low-Settings. Der Nutzen tendiert gegen 0. Interessant wäre das ganze, wenn die Effekte immer an wären. Einmal vorberechnet und einmal physikalisch korrekt berechnet. Dazu noch die fps damit man weiß ob es einem selbst wert ist. Übrigens habe ich nur die Zeitungen als etwas neues (und gut gemachtes) entdeckt. Die Flaggen gab es schon bei Prince of Persia in der Art. Und bei den Partikeleffekten sieht man beim normalen spielen auch keinen Unterschied, wenn sie nicht gerade wie im Video abgeschaltet oder reduziert werden.
Izibaar ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Batman Arkham Asylum oder Arkham City? Sarpedon Games Talk allgemein 2 04.11.2011 13:12
[News] Batman Arkham Asylum 2 heißt Batman Arkham has Moved - Trailer Video TweakPC Newsbot News 0 14.12.2009 22:10
[News] Batman Arkham Asylum unterstützt PhysX TweakPC Newsbot News 0 10.08.2009 00:47
[News] Batman Arkham Asylum Systemanforderungen, Release-Termin und Video TweakPC Newsbot News 1 28.07.2009 15:07
[News] Batman Arkham Asylum Video Trailer TweakPC Newsbot News 1 17.03.2009 14:35


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:30 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved