TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.10.2009, 02:45   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.426

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard ATI Radeon HD 5870 x2 Crossfire X Benchmarks

ATI Radeon HD 5870 x2 Crossfire X Benchmarks
02.10.2009 02:45 - ID 16908


Eine Radeon HD 5870 hat schon extrem viel Leistung, aber wie sieht es mit zwei im Crossfire X aus. Wir wagen einen Blick auf den Performance Knaller und damit auch auf die HD 5870X2.

http://www.tweakpc.de/hardware/tests...ossfire/sp.jpg

Zum Artikel: ATI Radeon HD 5870 x2 Crossfire X Benchmarks
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2009, 07:13   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.497

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: ATI Radeon HD 5870 x2 Crossfire X Benchmarks

Wtf....sagmal Robert, is das n Tippfehler bei Farcry 2 2560x1600? 4890 CF liefert 98 FPS..und 5870 CF plötzlich mal eben 852? oO Sind die wirklich so schnell?

Ansonsten natürlich wie immer schöner Test und die GTX295 nun völlig zerbröselt.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2009, 08:21   #3 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Peacemaker_bin
 

Registriert seit: 11.07.2009
Beiträge: 434

Peacemaker_bin wird schon bald berühmt werden

Standard AW: ATI Radeon HD 5870 x2 Crossfire X Benchmarks

Dafür zieht das CF Gespann auch 433W unter Last...

/edit: Aber sollte die HD5870 nicht im Idle runtergetaktet werden, sodass sie nur noch 27W braucht? (Oder 29W, weiß nicht mehr genau) Und beim CF die zweite Karte gar abgeschaltet werden?

Und 852Fps, naja, denke das ist ein Tippfehler^^
Peacemaker_bin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2009, 09:15   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.497

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: ATI Radeon HD 5870 x2 Crossfire X Benchmarks

Die zweite Karte wird nich abgeschaltet, das funktioniert nicht.

Und ja, das CF-Gespann zieht 433....was immernoch weniger ist als die GTX295...bei mehr Speed...zähl mal 1 und 1 zusammen..
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2009, 09:19   #5 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Peacemaker_bin
 

Registriert seit: 11.07.2009
Beiträge: 434

Peacemaker_bin wird schon bald berühmt werden

Standard AW: ATI Radeon HD 5870 x2 Crossfire X Benchmarks

Ja, ist mir schon klar, aber es war doch mal in einem anderem Test beschrieben worden, dass eine KArte 27W im Idle zieht, die zweite dann beim cf abgeschaltet wird.
Peacemaker_bin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2009, 09:22   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.497

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: ATI Radeon HD 5870 x2 Crossfire X Benchmarks

Nee, das is technisch einfach nicht machbar. Hab ich ehrlich gesagt auch nirgends gelesen.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2009, 11:54   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: ATI Radeon HD 5870 x2 Crossfire X Benchmarks

Das Sys braucht im Idle nicht mehr als meine HD4850 *heul*.

Diese Zahlen schreien ja regelrecht nach 3 Bildschirmen
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2009, 15:31   #8 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: ATI Radeon HD 5870 x2 Crossfire X Benchmarks

Es wurde von AMD angedeutet, das wenn man eine zweite dazu schaltet, diese offenbar nicht die kompletten 27W verbraucht. Das scheint auch so zu sein. Vermutlich weil kein Display dran ist und die Spannungen evtl noch weiter runter gefahren werden oder der gleichen.

----------

Zitat:
Zitat von Killerpixel Beitrag anzeigen
Wtf....sagmal Robert, is das n Tippfehler bei Farcry 2 2560x1600? 4890 CF liefert 98 FPS..und 5870 CF plötzlich mal eben 852? oO Sind die wirklich so schnell?

Ansonsten natürlich wie immer schöner Test und die GTX295 nun völlig zerbröselt.
Nein, dass muss natürlich 85,2 sein Danke für den Hinweis.
Das sind so viele Zahlen, da kann schon mal ein "," verrutschen.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2009, 15:51   #9 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: ATI Radeon HD 5870 x2 Crossfire X Benchmarks

Zitat:
Zitat von chrisr15 Beitrag anzeigen
Das Sys braucht im Idle nicht mehr als meine HD4850 *heul*.

Diese Zahlen schreien ja regelrecht nach 3 Bildschirmen
Aktuell funktionieren CrossFire und Eyefinity noch nicht zusammen - sagt AMD selbst. Soll aber noch werden.

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ATI Radeon 5870 Crossfire GEHT NICHT!! LOD_RUDi Grafikkarten und Displays allgemein 9 22.04.2011 06:35
[News] NVIDIA GTX 470 vs. ATI Radeon HD 5870 Benchmarks TweakPC Newsbot News 8 25.07.2010 13:45
Radeon HD 5870 Benchmarks Windows 7 Robert Feedback & Fragen an die Crew 34 29.11.2009 18:36
[News] Radeon HD 5870 Benchmarks TweakPC Newsbot News 2 11.09.2009 21:03


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:33 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved