TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.12.2009, 19:16   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.555

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag Alan Wake nicht für den PC

Alan Wake nicht für den PC
10.12.2009 20:15 - ID 17360

Alan Wake ist nicht für den PC geplant, das wurde ein weiteres Mal bestätigt.

Alan Wake nicht für den PC
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2009, 19:20   #2 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Alan Wake nicht für den PC

Ich seh das jedes Mal im PCMark Vantage: Werbung für Alan Wake DX10
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2009, 23:03   #3 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: Alan Wake nicht für den PC

Windows 8 nicht für den PC.

Spoiler:
Microsoft bringt Windows 8 auf XBox 360.

MS hat schon mit Mechwarrior einen tiefen Riss in die PC Fangemeinde geschnitten. Der letzte Teil war auch für die XBox. Dafür gibt es schon den unmöglichsten Simulatoraufguß für den heimischen PC Müllabfuhrfahrer.

Gruß
djs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2009, 18:24   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Alan Wake nicht für den PC

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass die Portierung auf PC so derart große Umstände bereitet, dass es gar nicht gemacht wird.

Zuerst wird jetzt mal voll auf die XBOX-Version gezielt - und wenn ein paar Konsolen und der erste Schwall Spiele vertickt ist, wird die portierung für PC auf den Markt geschmissen.

Ich bin eigentlich noch zuversichtlich.
"‘Multiple exclamation marks‘", he went on, shaking his head, "‘are a sure sign of a diseased mind‘." Terry Pratchett

Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2009, 22:39   #5 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Lite
 

Registriert seit: 09.12.2005
Beiträge: 1.349

Lite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nett

Standard AW: Alan Wake nicht für den PC

Naja Portierungen an sich sin ja schon mal ein Problem -> siehe call of duty usw. usf. :/
Aber wär natürlich cool wenns trotzdem kommt..

vll will microsoft ja auch kein "exklusives" game für die xbox 360 aufgeben, z.b. gibts vll leute die sich wegen solcher games dann eben ne xbox kaufen, pc hat ja fast jeder daheim.
Lite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2009, 23:13   #6 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von BloodPrince
 

Registriert seit: 27.01.2009
Beiträge: 1.172

BloodPrince wird schon bald berühmt werdenBloodPrince wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Alan Wake nicht für den PC

Ich find echt ****** wenn Spiele teils nur noch XBOX exklusive sind...

Find das zuzeit sehr nervig weil die GTa 4 Addons nicht rauskommen für Pc - . -
BloodPrince ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2009, 23:28   #7 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: Alan Wake nicht für den PC

Microsoft tut nur das, was andere Entwickler und Publisher auch tun. Auf das Zugpferd setzen. Der PC als hochlukrative Spielplattform hat sich der Konsole längst gebeugt. Damit habe ich mich abgefunden.
Alan Wake war das Zugpferd der PC Hardwarehersteller. Also wird hier eher auf die Konsole portiert und nicht umgekehrt.
Ohne jetzt auf USK 18 und indizierte Spiele einzugehen, ein zweiter Teil einer Monolith Produktion ist letztlich auch auf die Konsole exklusiv erschienen. Selbst Valve setzt mit Half-life 2 auf die Konsole. Das will schon was heissen.

Früher oder später wird Alan Wake auf den PC erscheinen, wenn der Umsatz stimmt. Das bisschen debuggen und kompilieren wird der Entwickler auch wohl hin bekommen.

Gruß
djs ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Test] Alan Wake (PC) im Test TweakPC Newsbot News 0 04.03.2012 15:56
[News] Alan Wake: The Signal DLC TweakPC Newsbot News 3 18.05.2010 16:21
[News] Alan Wake kommt nicht für den PC TweakPC Newsbot News 8 16.02.2010 23:47
[News] Alan Wake kommt nicht mehr 2007 TweakPC Newsbot News Archiv 0 14.01.2009 17:40
Interessantes zu Alan Wake Joerg News 10 16.06.2007 08:18


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:57 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved