TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.01.2010, 05:47   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.404

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag Radeon HD 5570 Bilder aufgetaucht

Radeon HD 5570 Bilder aufgetaucht
05.01.2010 05:45 - ID 17467

Wie so oft finden sich schon vor dem eigentlichen Produktstart Bilder neuer Produkte im Netz.

Radeon HD 5570 Bilder aufgetaucht
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2010, 11:33   #2 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von jerico
 

Registriert seit: 11.12.2009
Beiträge: 140

jerico befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Radeon HD 5570 Bilder aufgetaucht

und wieder eine karte wo man nicht weiß was man damit machen soll, für jetztige spiele zu langsam , für spätere dx11 sowieso zu langsam.

das ist wieder eine perfekte billige karte die in komplett rechnern verbaut wird und dann ganz dick mit dx11 unterstützung beschrieben wird....

wer brauch die teile noch ? da kannst genauso gut ne onboard lösung nehmen, das -meine- meinung.
jerico ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2010, 12:25   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.494

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Radeon HD 5570 Bilder aufgetaucht

Ach Jerico..deine Meinungen sind allesamt etwas überholt.

Die 5570 wird auf alle Fälle deutlich mehr Power haben als jede existierende Onboardlösung.

Und auch für aktuelle Spiele (mit reduzierten Details) und (Jetz kommts) CASUALGAMES! reicht die dicke.

Außerdem gibt es noch die beliebten HTPCs, da is die Karte sehr gut geeignet, weniger verbrauch, akzeptable Leistung und vor allem HD-Beschleunigung.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2010, 12:59   #4 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.716

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard AW: Radeon HD 5570 Bilder aufgetaucht

Ich könnte mir auch vorstellen das die über Kurz oder Lang in einigen Cosumer PCs verbaut wird.
Die Karte ist für Games sicherlich schnell genug, zumindest wenn auf einige Einstellungen verzichtet / runter geschaubt wird.
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2010, 14:23   #5 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von jerico
 

Registriert seit: 11.12.2009
Beiträge: 140

jerico befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Radeon HD 5570 Bilder aufgetaucht

ich habe extra geschrieben : das -meine- meinung !
da muss wieder einer -seine- ansicht mit meiner durchkreuzen..tsss !

bei htpc würde ich dann eher auf ne passiv gekühlte karte setzen.
ich habe es auch so ausgedrückt das sich der kauf nicht für spiele / spieler lohnt. was bringt mir die neue karte wenn ich jetzt schon alles auf -low- stellen muss.

aber will nicht weiter drauf eingehen, ist ganz klar ne low budget office / internet lösung. die es mit kleinen abstrichen jetzt schon onboard gibt.
jerico ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2010, 15:52   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.494

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Radeon HD 5570 Bilder aufgetaucht

Es sind eben keine _kleinen_ Abstriche, das Ding hat n Haufen mehr Leistung als Onboard.

Und passiv kühlen kann man die auch, jede Vorserienreferenzkarte hat nen aktiven Lüfter.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2010, 16:05   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.310

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Radeon HD 5570 Bilder aufgetaucht

Zitat:
Zitat von Killerpixel Beitrag anzeigen
(Jetz kommts) CASUALGAMES! reicht die dicke.
aber genau dort liegt der hase doch begraben...
klar, auch da werden neue features einzug halten, aber gerade ein casualgame wird eher billig entwickelt und dann nicht noch extra geld in die neueste grafik gepumpt. (ausnahmen bestätigen die regel...)
es IST ein marketingaufkleber, der die karte extra dazu anzupreist.

andererseits schön für die welt, kommt dx11 wenigstens auf biegen und brechen überall daher, auch im segment unter 100euro, wird schneller breitgetretten als die 6-7 spiele, die es haben, für eien großräumge markterschließung dienen können...

"guckt mal unsere spielzeugschaufel mit eisgehärtetem stahlblatt. ist zwar für kinderhände konstruiert, aber man könnte theoretisch auch die alpen damit abtragen!"

wie weit wird die serie eigentlich noch nach unten abgerundet? hat auch ne hd5350 dann den dicken dx11-aufkleber, oder wo enden die kartengrößen?
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2010, 18:19   #8 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Mr_Eyeballz
 

Registriert seit: 01.10.2009
Beiträge: 979

Mr_Eyeballz wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Radeon HD 5570 Bilder aufgetaucht

Zitat:
Zitat von poloniumium Beitrag anzeigen
hat auch ne hd5350 dann den dicken dx11-aufkleber, oder wo enden die kartengrößen?
Dann gibts halt nen kleineren Aufkleber, aber DX11 muss drauf ...
Mr_Eyeballz ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Mother-Brain (05.01.2010)
Alt 05.01.2010, 22:33   #9 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Radeon HD 5570 Bilder aufgetaucht

Zitat:
Zitat von poloniumium Beitrag anzeigen
aber genau dort liegt der hase doch begraben...
klar, auch da werden neue features einzug halten, aber gerade ein casualgame wird eher billig entwickelt und dann nicht noch extra geld in die neueste grafik gepumpt. (ausnahmen bestätigen die regel...)
es IST ein marketingaufkleber, der die karte extra dazu anzupreist.

andererseits schön für die welt, kommt dx11 wenigstens auf biegen und brechen überall daher, auch im segment unter 100euro, wird schneller breitgetretten als die 6-7 spiele, die es haben, für eien großräumge markterschließung dienen können...

"guckt mal unsere spielzeugschaufel mit eisgehärtetem stahlblatt. ist zwar für kinderhände konstruiert, aber man könnte theoretisch auch die alpen damit abtragen!"

wie weit wird die serie eigentlich noch nach unten abgerundet? hat auch ne hd5350 dann den dicken dx11-aufkleber, oder wo enden die kartengrößen?
Wieso wird DirectX Funktionalität eigentlich immer auf Games reduziert? Was glaubst du denn, wieso NVIDIA ausgerechnet in den absoluten GT 220 Low-End Karten schließlich doch noch DX10.1 Support eingeführt hat?
Wegen des Aufpappers? - LOL

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Killerpixel (05.01.2010)
Alt 05.01.2010, 23:17   #10 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von snoooc
 

Registriert seit: 11.07.2006
Beiträge: 1.110

snoooc sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresnoooc sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Radeon HD 5570 Bilder aufgetaucht

Ich denke auch das die Entwicklung solcher kleinen karten förderlich ist, zum einen kommt DX 11 oder was auch immer, DX 29, DX 100.... schneller in den umlauf und auch die Spiele industrie findet einen reiz darin dies zu bemühen. Ein anderer großer wie ich finde ist es, das die Entwicklung in low coast auch Entwicklung in die Energie effizienz ist und auch in die Texel/Pixel pro tackt/Watt ist. Also finde ich es richtig sowas zu Entwicken. Und wer mehr Leistung braucht, es gibt ja genug nach oben, wobei dann bei 2x HD 5970 auch schluss ist immoment).
Signaturen sind sch***e
Mein System: http://www.sysprofile.de/id28074
snoooc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2010, 23:21   #11 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.754

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Radeon HD 5570 Bilder aufgetaucht

Zitat:
Zitat von dr_Cox Beitrag anzeigen
Wegen des Aufpappers?
Japp, so sind die Leute... ich wollte jetzt nicht sagen, die die sich nen PC im MM kaufen..
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2010, 00:58   #12 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Radeon HD 5570 Bilder aufgetaucht

Ich verstehe nicht, warum ihr auf dem DX11 so herumreitet.
Labelt man um wie nVidia seit ihr nicht glücklich, entwickelt man neue Low-End, passt es ebenfalls nicht. :X

Bei 650MHz Core und 600SP, wird die Karte weit über eine OnBoard lösung stehen (500MHz 40SP's) in Flops gerechnet schon mal locker das 20ig-fache.
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2010, 05:55   #13 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.310

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Radeon HD 5570 Bilder aufgetaucht

Zitat:
Zitat von dr_Cox Beitrag anzeigen
wieso NVIDIA ausgerechnet in den absoluten GT 220 Low-End Karten schließlich doch noch DX10.1 Support eingeführt hat?
Wegen des Aufpappers? - LOL

LG
weil man nur so / erst ab dx10.1 den aufpapper für diese karten mit nem windows7-symbol drauf bekommt.
ja, nur wegen des aufpappers
mit sowas kleinem / dezenten hinweisen lass ich mich nicht locken
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2010, 18:12   #14 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Radeon HD 5570 Bilder aufgetaucht

Ziemlich verquere Logik.
Um die volle Aero-Funktionalität in Win 7 zu nutzen brauchts ganz einfach DX10.1. Daher auch die nötige Zertifizierung (was du "Aufpapper" nennst).

Nun kann man ja mal in Sachen Werterhalt bei Hardware gucken, mit wie vielen Produkten beide großen GPU-Hersteller voll Win 7 zertifiziert sind. Bei ATI sind das 3 komplette Serien von oben bis unten (außer HD 3000 IGPs). Bei NVIDIA nur ein paar Mobilchips und die letzten wirklich entwickelten (nicht umbenannten) Low-End Karten.

Oder anders gesagt: GTX 295 gekauft? Reicht nichtmal für das komplette Feature-Set von Win 7. HD 3450 gekauft? Win 7 Aero voll nutzbar.

Und jetzt denk mal drüber nach, wie sehr es sich schon in dieser kleinen Hinsicht für ATI auszahlt, auf DX10.1 sampt Aufpapper gesetzt zu haben. Und wie blöd NVIDIA letztendlich dasteht.

Da z.B. Cyberlink jetzt die eigene Software auf DX11 optimiert, kannst du dir vielleicht ausrechnen, wieso in jedem Segment so ein "Aufpapper" Sinn macht....

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
3 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
BloodPrince (06.01.2010), Killerpixel (06.01.2010), snoooc (06.01.2010)
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Radeon HD 5570 Spezifikationen aufgetaucht TweakPC Newsbot News 0 06.02.2010 00:16
[News] ATI Radeon HD 5450 und Radeon HD 5570 Anfang Februar TweakPC Newsbot News 0 28.01.2010 17:05
[News] Radeon HD 5950 Bilder aufgetaucht TweakPC Newsbot News 4 13.11.2009 22:21
[News] ATI Radeon HD 5970 Benchmarks und Bilder aufgetaucht TweakPC Newsbot News 20 02.11.2009 00:41
Bilder der Radeon X1950 Pro aufgetaucht - Sapphire macht blau! Robert News 10 17.10.2006 01:12


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:42 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved