TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.01.2010, 18:36   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.405

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag Wird Fermi zu heiß?

Fermi ein Heizofen?
12.01.2010 18:35 - ID 17525

Gerüchten zufolge soll NVIDIAs neueste Grafikkartengeneration noch heißer werden als ihre Vorgänger.

Fermi ein Heizofen?
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2010, 05:47   #2 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von jerico
 

Registriert seit: 11.12.2009
Beiträge: 140

jerico befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Wird Fermi zu heiß?

ja und was soll uns das jetzt sagen ???

die sollen mal nen paar daten auf den markt werfen die helden von nvidia...bevor mich selbst eingeschlossen der reiz einer hd58xx weiter lockt und der bedarf an einer leistungsstarken dx11 karte über 50% gedeckt ist.

finde es mittlerweile komisch das von seiten nvidia´s keinerlei abgesegneten daten erscheinen, was deren fermi reihe angeht...

scheinen echt nen paar probleme zu haben .
jerico ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2010, 09:08   #3 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von tomcatoggo
 

Registriert seit: 31.10.2005
Beiträge: 1.357

tomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Wird Fermi zu heiß?

"noch nicht um die finale Version handeln muss"

...damit widerspricht er nicht zwangsläufig. Er weist darauf hin, dass es so sein KÖNNTE.
tomcatoggo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2010, 09:40   #4 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Mr_Eyeballz
 

Registriert seit: 01.10.2009
Beiträge: 979

Mr_Eyeballz wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Wird Fermi zu heiß?

Fudo wird recht haben, aber Nvidia dementiert. Schließlich ist Fermi marktreif und gerade in Serienproduktion gegangen *ich lach mich mal grad schlapp modus*
Sicher werden die an den Temps noch arbeiten, aber wenn jetzt schon prognostiziert wird dass es sich dabei um nen ziemlichen Kochtopf handelt, wird da auch nicht mehr viel machbar sein. Nunja bei den Temps jetzt momentan doch gar nicht so verkehrt. Heizung aus, und die Bude warm zocken, Nvidia sollte Eco auf dieses zwar viel angekündigte, doch immer noch nicht gesichtete Produkt schreiben

Ne mal ehrlich langsam kann ich dieses Nvidia und oder Fermi gequake nicht mehr hören. Ist ja schön wie die sich mit ihrem Schrott in den Medien gehalten haben aber langsam geht es doch wirklich jedem der sich ein wenig mit der Materie auseinandersetzt und nicht nur aller 6 Monate mal News liest gehörig auf den Senkel. Meiner Meinung nach machen die sich damit mittlerweile keine Freunde mehr. Bei deutlich höherem Preis den die Karten haben werden, trotz verspätetem Auftritt würde ich mir übers Marketing nun langsam aber sicher doch mal Gedanken machen. Schön wenn jeder über Fermi quatscht aber keiner einen hat und schlussendlich mit ATI bedient sein wird. Die paar Enthusiasten die dann nochmal wechseln (wenn überhaupt) werden den Karren nicht aus dem Dreck ziehen, auch nicht gekonntes Marketing.
Mr_Eyeballz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2010, 12:36   #5 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von jerico
 

Registriert seit: 11.12.2009
Beiträge: 140

jerico befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Wird Fermi zu heiß?

oder die knallen ( die Chancen stehen schlecht ) die fermi reihe mit hammer preisen zumindest in der mittelklasse ( gtx360 ) auf den markt und amd schaut dumm aus der wäsche bei den 5850er preisen....

da dürfen sich dann alle 5850er besitzer den arm bunt freuen wenn die preise um 20-30% fallen.
ne das alles mist zzt.
jerico ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2010, 13:04   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Wird Fermi zu heiß?

Wie oft werden eigentlich Karten bei ihrer Vorstellung mit Wasserkühlung betrieben? Spricht glaube ich deutlich für die Abwärme.
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2010, 13:17   #7 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Mr_Eyeballz
 

Registriert seit: 01.10.2009
Beiträge: 979

Mr_Eyeballz wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Wird Fermi zu heiß?

Zitat:
Zitat von jerico Beitrag anzeigen
oder die knallen ( die Chancen stehen schlecht ) die fermi reihe mit hammer preisen zumindest in der mittelklasse ( gtx360 ) auf den markt und amd schaut dumm aus der wäsche bei den 5850er preisen....
Hoffnung stirbt zuletzt was

Auserdem, wenn die Karten wirklich solche Hitzköpfe sind will ich die gar nicht in meinem PC haben. Will demnach auch nicht wissen wie sehr die Teile nach Energie lechtzen...nicht dass ich nicht genug Reserven hätte, aber ob ich die nutzen will ist was anderes. Mein Energieversorger würde es freuen, mich nicht.

Langsam aber sicher wende ich mich ein wenig von NV ab, aber lasse mich beim Launch wenn ich alt und grau bin gerne von was besserem belehren, hey... da kommt mir grad dass neuste Marketing:

Nvidia Fermi kommt mit dem Duke
Mr_Eyeballz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2010, 16:58   #8 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Wird Fermi zu heiß?

Ich erinnere mich auch an Gerüchte die 8800GTX käme serienmäßig mit wakü...

...Und jährlich grüßt das Murmeltier
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2010, 18:22   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.310

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Wird Fermi zu heiß?

solange die karten mit nem pcie2.0-slot klar kommen ist alles in sahne.
ich hoffe nciht, dass nvidia bei der 2d-leistung so tricksen muss, wie die hd5k-ler und der rest ergibt sich schon, aber da hat jeder ja andere vorfreuden geäußert...
wer nicht will der hatt halt schon.

wir können ja mal die quartalszahlen im nächsten jahr vergleichen ob ati wirklich dann "über 50%" der obersten marktschicht gedeckt hat, wie jerico es in den raum stellte...
manche verlieren da permanent den realitätsbezug und denken spitzenkarten für über 250 locken werden wie bananen butter im supermarkt verkauft... und zudem ist es ja dann auch noch ein ddr-konsum, indem ati die paar bananen von den bäumen hohlt und in kleinen stückzahlen verteilt...
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2010, 19:05   #10 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Wird Fermi zu heiß?

Der Slot sagt doch gar nix über die Wärme- und Lautstärkeentwicklung aus?
Und wieso erst im nächsten Jahr gucken, da kann man einfach das eben beendete Q4/09 angucken, oder dann in 3 Monaten das Q1/10.

Wir auf jeden Fall spannend ob und welche Stückzahlen NVIDIA nach dem offiziellen Launch aufbieten kann. Die haben ja dann erstmal nur High-End, während AMD bis dahin sämliche Segmente rauf und runter die neue Architektur anbieten wird.

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2010, 19:10   #11 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.310

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Wird Fermi zu heiß?

solange sie mit dem steckplatz kompatibel ist hat sich nichts großartiges geändert und dann ist der unterschied zwischen 225watt maximal spezifiziert möglicher aufnahme und 300watt oder gar noch mehr/weniger nur noch ne einstellungsfrage.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2010, 19:20   #12 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Wird Fermi zu heiß?

Mit dem Steckplatz muss Fermi zwangsläufig kompatibel sein, dazu gibts keine Alternative. Weiß nicht wie du auf das Gedankenspiel kommst. Auch sagt die reine Menge an aufgenommener Energie nichts über die Verlustleistung aus, zumal man bei einer Grafikkarte sowieo nicht nur den Chip an sich sondern noch andere Elemente (VRAM, Spawas usw.) betrachten muss.

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2010, 19:22   #13 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Wird Fermi zu heiß?

Zitat:
wir können ja mal die quartalszahlen im nächsten jahr vergleichen ob ati wirklich dann "über 50%" der obersten marktschicht gedeckt hat, wie jerico es in den raum stellte...
manche verlieren da permanent den realitätsbezug und denken spitzenkarten für über 250 locken werden wie bananen butter im supermarkt verkauft...
Ich glaube du verlierst den Realitätsbezug! Über 50% der obersten Marktschicht erreichst du ohne dass du nur eine einzige Karte unter 250€ verkaufen musst! Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2010, 19:33   #14 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.310

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Wird Fermi zu heiß?

was? nur ati bietet jetzt karten oberhalb der 250euromarke an?
oder ist alles ohne dx11 jetzt schon mainstream? ich glaube weiterhin nicht.
und ferner könnten dann ja die neuen dazukommen und man sehen wieviele wirklich immer nur gesagt haben, sie warten noch und dann erst für eines der beiden zuschlagen...
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2010, 21:05   #15 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Wird Fermi zu heiß?

Was gibt es außer ATI oberhalb von 250€? GTX285 und GTX295.
Eine GTX285 ist gleich schnell / langsamer als eine HD5850 kostet aber trotzdem ca. 20€ mehr und wer kauft um 500€ eine GTX295, wenn er um 355€ eine fast gleich schnelle HD5870 bekommt bzw. um 520€ zwei HD5850, welche schneller sind?
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2010, 23:08   #16 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.310

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Wird Fermi zu heiß?

da halte ich dagegen, die hochzeit der ksarten ist vorbei, aber noch gehen se in zahlen übern tisch.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2010, 00:14   #17 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von snoooc
 

Registriert seit: 11.07.2006
Beiträge: 1.110

snoooc sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresnoooc sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Wird Fermi zu heiß?

Zitat:
Zitat von dr_Cox Beitrag anzeigen
Wir auf jeden Fall spannend ob und welche Stückzahlen NVIDIA nach dem offiziellen Launch aufbieten kann. Die haben ja dann erstmal nur High-End, während AMD bis dahin sämliche Segmente rauf und runter die neue Architektur anbieten wird.

LG
Stimmt so nicht ganz, oder wie man es halt definieren will. NV will erst die Quadro Karten rausbringen, sprich den Profi markt bedienen. Die Geforce, also Gamer, Mainstream, und Low-Coast Karten kommen noch später, wie war das noch gleich, NV hatte was von Mai gesagt oder so.
Aber wenn die Preis Politik so ist wie bei den Geforce 2xx, sehe ich da tiefstes schwarz für NV, zumindest was High end angeht, das Mainstream kriegen die über MM und konsorten los. Allerdings auch dann nur, wenn die Fermi so nen brecher wie die G80 wird, wenn es ein R600 wird, wie gesagt. Aber ich kann auch nur spekulieren und sage deshalb, sehen was da kommt. Obwohl mir es eigentlich ziemlich Wurst ist, da ich mir gerade die HD5770 zugelegt hab.
Signaturen sind sch***e
Mein System: http://www.sysprofile.de/id28074
snoooc ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Fermi startet erst im März 2010? Fermi-GeForce noch später? TweakPC Newsbot News 16 30.12.2009 20:51
[News] Gemini - Dual Fermi GeForce? Fermi erst im April? TweakPC Newsbot News 1 25.11.2009 18:55
Wird der Eee PC günstiger? TweakPC Newsbot News 0 28.05.2008 21:38
Problem mit Athlon Barton 2800+ Wird zu heiß ? TheTrax CPUs und Mainboards allgemein 4 20.01.2005 20:48
Wird RAM teurer? TweakPC: News News 0 14.10.2004 15:22


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:45 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved