TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.01.2010, 19:24   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.441

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag Office 2010 Systemanforderungen

Office 2010 Systemanforderungen
25.01.2010 20:23 - ID 17611

Microsoft hat die System- oder Hardwareanforderungen des kommenden Office 2010 bekannt gegeben.

Office 2010 Systemanforderungen
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2010, 19:27   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Office 2010 Systemanforderungen

1,5GB .... da freuen sich die Festplattenhersteller immer

Da ist OO noch in einer anderen Dimension:
Zitat:
650 MByte freier Speicherplatz auf der Festplatte für die Installation als Download (einschl. JRE). Nach der Installation und Entfernen der temporären Dateien benötitgt OpenOffice.org ca. 440 MB Speicherplatz auf der Festplatte
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2010, 21:03   #3 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Madddi
 

Registriert seit: 24.08.2006
Beiträge: 687

Madddi ist ein LichtblickMadddi ist ein LichtblickMadddi ist ein LichtblickMadddi ist ein LichtblickMadddi ist ein Lichtblick

Standard AW: Office 2010 Systemanforderungen

Aber man muss auch sagen, dass OO in einer anderen Liga spielt. Ich finde es zwar echt klasse, aber Office finde ich einfach besser.
Madddi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2010, 22:24   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Office 2010 Systemanforderungen

Dass es die eine oder andere zusätzliche Funktion hat, kann ich nicht bestreiten*, aber für 90% der PC Nutzer hat das OO einen mehr als ausreichenden Umfang.

*) Nutze nur OO und habe somit keinen Vergleich.
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2010, 22:40   #5 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Office 2010 Systemanforderungen

Ich kenne mehrere Leute, die nach einem kurzen Ausflug zu OO wieder reumütig zu MS zurück kamen, weil sie entweder irgendwelche Dateien von der Arbeit nicht öffnen konnten,
ewig konvertieren mussten oder ihre liebevoll gepflegten, komplexen Verknüpfungen in Excel-Dateien nicht mehr funktionierten.
Mit der Schätzung "90%" hätte ich so meine Probleme.

Bei 66€ für eine 3er Lizenz sehe ich auch keinen monetären Zwang, mich von MS Office zu trennen.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2010, 23:30   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Office 2010 Systemanforderungen

Da ist mein Vorteil, dass ich bereits in der Schule schon mit OpenOffice konfrontiert wurde und somit eigentlich fast alle meiner Dokumente (>99%) nicht im MS-Format erstellt worden sind.

Ich hatte nicht gemeint, dass 90% ohne weiteres umsteigen können, sondern dass sie keine 1,5GB Funktionsumfang benötigen.


PS: Für die 66€ geh ich lieber mit meiner Chefin essen, die gemeinsame Zeit wird auch nicht kürzer sein, als die mit Office. :P
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2010, 07:50   #7 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.760

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Office 2010 Systemanforderungen

Zitat:
Zitat von chrisr15 Beitrag anzeigen
Da ist mein Vorteil, dass ich bereits in der Schule schon mit OpenOffice konfrontiert wurde und somit eigentlich fast alle meiner Dokumente (>99%) nicht im MS-Format erstellt worden sind.

Ich hatte nicht gemeint, dass 90% ohne weiteres umsteigen können, sondern dass sie keine 1,5GB Funktionsumfang benötigen.


PS: Für die 66€ geh ich lieber mit meiner Chefin essen, die gemeinsame Zeit wird auch nicht kürzer sein, als die mit Office. :P

Schule .. aber Konzerne können keine open source Programme benutzen.
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2010, 08:56   #8 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Madddi
 

Registriert seit: 24.08.2006
Beiträge: 687

Madddi ist ein LichtblickMadddi ist ein LichtblickMadddi ist ein LichtblickMadddi ist ein LichtblickMadddi ist ein Lichtblick

Standard AW: Office 2010 Systemanforderungen

Funktionsumfang und teilweise Konvertierungsprobleme sind auch meine Argumente für Office. Dennoch muss man fairerweise zugeben, dass OO dafür, dass es kostenlos ist, echt super ist.
Madddi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2010, 09:24   #9 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von botcherO
 

Registriert seit: 05.09.2006
Beiträge: 430

botcherO wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Office 2010 Systemanforderungen

Also ich nutze jetzt ca. 3 Wochen die 2010er Technical Preview und bin begeistert. Das Ding ist schnell (nagut: auf einem Quadcore ist fast alles schnell), und das Bedienkonzept von Office 2007 wurde weiterentwickelt und zu ende Gedacht. Währenddessen baut OO leider immer noch die Menüs von MS Office XP nach.

Und mal ehrlich: nach den 5 GB für die Vollinstallation kräht doch heute kein Hahn mehr nach, und wer meint installiert halt nur Word+Excel, das wird den meisten ohnehin reichen.
botcherO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2010, 10:27   #10 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Office 2010 Systemanforderungen

Zitat:
Währenddessen baut OO leider immer noch die Menüs von MS Office XP nach.
Nachbauen darf man ja nicht, ist sicher so einiges patentiert. Trotzdem baut OO sehr wohl daran; seit OO 3.1 kann man (standard: deaktiviert) sein Nutzungsverhalten an OO senden und sie versuchen daraus die Ribbons abzuleiten.
Auch wenn mir das alte Bedienkonzept weitaus lieber ist als die Ribbons, wird es zumindest Impress in der Version 3.3 bekommen. (siehe OO-Projekt Renaissance)
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2010, 11:06   #11 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 12.03.2005
Beiträge: 750

Bronks wird schon bald berühmt werdenBronks wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Office 2010 Systemanforderungen

In OpenOffice bzw. StarOffice wurden über 10 Jahre lang, welche ich meinte die Software benutzen zu wollen, bekannte und schwerwiegende Bugs herumgezogen, die während der Arbeit für übelste Fehler und Datenverluste verantwortlich waren. Es wurden immer nur neue Features halbherzig implementiert und das alte kaputte Zeug hat niemanden interessiert.

Der gemeine HomeUser hat davon nie etwas mitbekommen, da dieser von der Existenz betroffener Funktionien wohl meißtens nicht einmal etwas weiß. Besonders hart war es mit den Filtern in Calc. Bei mir war das Vertrauen irgendwann ganz weg und letztendlich habe ich € 350 für MS Office Pro ausgegeben.

Für diverse Gratissoftware, wie OpenOffice, Linux ... ... würde ich aus politischer Überzeugung mehr Geld ausgeben, als für die Produkte diverser Marktführer, wenn die Gratissoftware in vollem Unfang akzeptabel funktionieren würde. Ich habe kein Problem damit, wenn der Funktionsumfang etwas beschränkt wäre, aber exisitierende Funktionen haben zu funktionieren.

Es gibt zwar sehr gelungene Ausnahmen, aber Gratissoftware wird Gratissoftware bleiben, da die Mehrheit sowas nichteinmal als kostenloses Geschenk haben will.

So extrem leid es mir tut.
Bronks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2010, 13:41   #12 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Madddi
 

Registriert seit: 24.08.2006
Beiträge: 687

Madddi ist ein LichtblickMadddi ist ein LichtblickMadddi ist ein LichtblickMadddi ist ein LichtblickMadddi ist ein Lichtblick

Standard AW: Office 2010 Systemanforderungen

Ich kann das nicht wirklich gut beurteilen, wie das mit den Bugs bei OO aussieht, hatte aber auch schon ähnliche Gedanken. Einerseits muss man OO mit Office vergleichen, da beide versuchen, die gleiche Software-Sparte abzudecken. Andererseits kann man sie auch wieder nicht vergleichen, da Office von einer riesigen Firma produziert wird, die Unsummen da rein investieren. Es wäre deswegen meiner Meinung nach auch verwundernswert, wenn OO genau so gut / besser wäre, als Office.
Madddi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2010, 14:24   #13 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von BloodPrince
 

Registriert seit: 27.01.2009
Beiträge: 1.172

BloodPrince wird schon bald berühmt werdenBloodPrince wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Office 2010 Systemanforderungen

Ich hab bis jetzt mit OO alles hinbekommen gehöre aber sicherlich auch eher zu dem etwas höheren 0815 User bei solchen Programmen.
OO reicht dicke für jeden normalen User.

Hab meiner Freundin OO auch erst mal gezeigt, dabei wollten die Eltern schon ne neue Offuce Version kaufen, die haben sich gefreut
BloodPrince ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
chrisr15 (26.01.2010)
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Office 2007 kaufen - Office 2010 gratis erhalten TweakPC Newsbot News 11 05.07.2010 12:31
[News] MSI mit Microsoft Office 2010 TweakPC Newsbot News 2 15.06.2010 17:53
[News] Office 2010 am 15. Juni 2010? TweakPC Newsbot News 0 16.02.2010 15:20
[News] Office 2010 32- und 64-Bit auf einer DVD TweakPC Newsbot News 6 25.05.2009 22:01


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:48 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved