TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.01.2010, 19:02   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.453

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag Catalyst 10.1 Download steht bereit

Catalyst 10.1 Download steht bereit
27.01.2010 20:01 - ID 17629

Der erste Catalyst Treiber von AMD im neuen Jahr hat das Licht der Welt erblickt.

Catalyst 10.1 Download steht bereit
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2010, 19:05   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.312

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Catalyst 10.1 Download steht bereit

ist das jetzt schon einer mit dem prädikat "megageil"?
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2010, 19:13   #3 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Catalyst 10.1 Download steht bereit

Lies es doch nach...

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2010, 19:49   #4 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 27.04.2006
Beiträge: 572

JoeDante wird schon bald berühmt werdenJoeDante wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Catalyst 10.1 Download steht bereit

Wird 10.2 dann noch "megageiler"?

Eigentlich müsste man "total awesomeness" ja auch mit "totaler Megageilheit" übersetzen.....

also, der Treiber ist "Die totale Megageilheit"

----------

Verweigert erfolgreich die Installation.

Megageil, kann ich nur sagen!
JoeDante ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Mother-Brain (27.01.2010)
Alt 27.01.2010, 20:03   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Catalyst 10.1 Download steht bereit

Installation lief einwandfrei, es wird nicht einmal mehr ein Neustart benötigt!

"Enable GPU Scaling" ist wieder aktiv, nur kann man den Modus noch nicht wählen, aber das könnte am 9.12CCC liegen (es gibt noch kein 10.1).

Mobility sehe ich in der Treiberliste (*.inf) keine, die Idee wurde wohl wieder verworfen.

PS: Die Megageilheit kommt erst mit dem 10.02
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
JoeDante (27.01.2010)
Alt 27.01.2010, 21:21   #6 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Catalyst 10.1 Download steht bereit

Wenn das mal kein running gag wird. Ab dem 10.3 bekommen die Treiber keine Nummern mehr, sondern klangvolle, wortakrobatische Schwelgereien.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2010, 21:35   #7 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Zardog666
 

Registriert seit: 21.01.2009
Beiträge: 396

Zardog666 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Catalyst 10.1 Download steht bereit

Ist ja wohl echt nen bissel mager dafür das ich so lange drauf gewartet habe und nichts mit OpenGL 3.2-Unterstützung wie mann vorher überall zu lesen bekamm.
Ist wirklich nur der 9.12 nochmal aufgewärmt und nen bissel überarbeitet.
Hoffe die nächsten werden besser.

MfG

Zardog666
Zardog666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2010, 22:00   #8 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 08.12.2004
Beiträge: 420

Izibaar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Catalyst 10.1 Download steht bereit

Schon 3h vorbei und noch kein Hotfix? Sieht ja schon mal gut aus!

Könnte es sein, dass die "total awesomeness" die Crossfire Profile werden? In der Beta waren die ja schon drin.
Izibaar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2010, 22:21   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Catalyst 10.1 Download steht bereit

Vielleicht wurde nur ein Teil der Beta 10.1 übernommen, damit nicht gleich wieder ein Hotfix nachgeschoben werden muss.
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2010, 22:33   #10 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Zardog666
 

Registriert seit: 21.01.2009
Beiträge: 396

Zardog666 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Catalyst 10.1 Download steht bereit

Also nochmal bei dem 10.1 wie auch die Beta handelt es sich um einfach nur nen überarbeiteten 9.12 Catalyst, mehr nicht.
Dazu auch noch schlecht überarbeitet wie ich merken musste, bekomme in Benchmarks jetzt sogar weniger Punkte egal ob mit oder ohne OC.
Ich glaub einfach das die nach Weihnachten und Sylvester nicht mehr so richtig Bock hatten und einfach mal so den 9.12 nen bissel neu aufgelegt haben um im Januar zu lenzen.
So kommt mir das jedenfalls vor.

MfG

Zardog666
Zardog666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2010, 22:41   #11 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Catalyst 10.1 Download steht bereit

Mir kommts so vor, als wäre ein Haufen Bugs beseitigt worden.

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2010, 22:51   #12 (permalink)
Der Date Doktor
 
Benutzerbild von Kodak
 

Registriert seit: 09.11.2003
Beiträge: 2.719

Kodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein Lichtblick

Standard AW: Catalyst 10.1 Download steht bereit

Zitat:
Zitat von Zardog666 Beitrag anzeigen
Also nochmal bei dem 10.1 wie auch die Beta handelt es sich um einfach nur nen überarbeiteten 9.12 Catalyst, mehr nicht.
Dazu auch noch schlecht überarbeitet wie ich merken musste, bekomme in Benchmarks jetzt sogar weniger Punkte egal ob mit oder ohne OC.
Ich glaub einfach das die nach Weihnachten und Sylvester nicht mehr so richtig Bock hatten und einfach mal so den 9.12 nen bissel neu aufgelegt haben um im Januar zu lenzen.
So kommt mir das jedenfalls vor.

MfG

Zardog666
Du bewertest die Leistung deiner Graka nach Benchmark Punkten? Sorry, aber das ist lächerlich

Hast du spürbar weniger Performance in Spielen? Dann könnt ich den Einwand verstehen, aber sowas...
Will Smith for President!
Kodak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2010, 23:20   #13 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Zardog666
 

Registriert seit: 21.01.2009
Beiträge: 396

Zardog666 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Catalyst 10.1 Download steht bereit

Zitat:
Du bewertest die Leistung deiner Graka nach Benchmark Punkten? Sorry, aber das ist lächerlich

Hast du spürbar weniger Performance in Spielen? Dann könnt ich den Einwand verstehen, aber sowas...
Zum Teil auch ja, finds halt komisch das ich knapp 1000 Punkte weniger habe als vorher eigentlich sollte es ja zumindes gleich gut oder sogar besser sein.
Mann merkt es da besonders an den Frames in Games werd ich es die Tage auch noch genauer testen denn dazu hatte ich noch nicht genug Zeit.
Mir gehts halt in letzter Zeit immer mehr auf den Nerv was die Firmen sich den Endkunden gegenüber alles rausnehmen, egal ob ATI/Nividia/Itel oder AMD überall wird nur noch umbenannt und altes für neu verkauft.
So ist es letzte Zeit auch oft mit angeblich neuen Treibern, mann sollte doch erlich sein und sagen das sie nur etwas überarbeitet wurden und nicht gleich als neue Treiber darstellen.
Besonders da den ganzen Monat immerwieder gerüchte zum Catalyst 1.10 gestreut wurden was das OpenGL und auch die 3D spielerei angeht und im Endefekt ist nichts von den Sachen drin.

MfG

Zardog666
Zardog666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2010, 23:30   #14 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Catalyst 10.1 Download steht bereit

Es ist auch kein neuer Treiber, das Ding heißt immer noch "Catalyst". Wie man Verbesserungen einführt ohne es durch die Version kenntlich zu machen, müsstest du erklären - für mich wäre es ohne Versionsangabe wahnsinnig unübersichtlich.

Wenn dir der 10.1 nicht passt, dann bleib doch einfach beim 9.12. Du tust ja gerade so als wärst du zum Update gezwungen. AMD wird mit den nächsten Treibern sicher wieder an der Performance arbeiten - nur was nützt der schnellste Treiber, wenn alles andere nicht mehr funktioniert?

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Killerpixel (28.01.2010)
Alt 27.01.2010, 23:40   #15 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Catalyst 10.1 Download steht bereit

Die ganzen Gerüchte entstammen dem "10.1" beta, welcher nicht offiziell war. AMD hat nichts behauptet und für die Gerüchte kann es nunmal nichts.
Vom subjektiven Gefühl würde ich sagen, dass die Videowiedergabe flüssiger ist und der Firefox mit mehreren Tabs (~50 mit Flash 10.1) auch flüssiger läuft.

Mir ist auch lieber, ich habe 1000 Punkte oder 1 fps weniger, wenns dafür stabil läuft.
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Killerpixel (28.01.2010)
Alt 28.01.2010, 08:36   #16 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Catalyst 10.1 Download steht bereit

Schon witzig...bei nvidia funktioniert ein elemantares Feature im Treiber so gut wie garnicht...und da ist nicht so viel aufruhr, wie wenn bei AMD irgendwelche Features fehlen, die niemals angekündigt wurden. Lässt tief blicken imho.....
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2010, 09:37   #17 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.312

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Catalyst 10.1 Download steht bereit

der fehler bei einer funktion, die der hersteller nicht explizit unterstützen muss, wurde umgehend ausgebügelt und hatte auch die ein oder andere negative news bekommen.
bei dem catalyst gibts nur die normale veröffentlichungsmeldung. dass manchem das träumen nach neuen funktionen bei ner beta durchgeht ist doch normal... kommt ein os,game,hardware raus vermisst imme irgendwer etwas...
ich würde es nicht als aufruhr bezeichnen, wenn 2-3 leuten was fehlt und diese es publizieren. weitere süffisante äußerungen dazu spar ich mir heute mal
killerpixel ist heute wieder in streitlaune, wenn er zur verteidigung gleich wieder solche rundumschläge ruashohlt...
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2010, 10:41   #18 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 08.12.2004
Beiträge: 420

Izibaar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Catalyst 10.1 Download steht bereit

Die Treiber bei denen es nur ein paar Bugfixes gibt sind mir eigentlich am liebsten. Keine neuen Features oder Performancegefrimmel was neue Bugs aufwirft. Auch wenn neues immer schön und gut ist, installiere ich mir lieber einen ausgereiften Treiber. Wie diesen jetzt.
Izibaar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2010, 12:19   #19 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 24.07.2007
Beiträge: 457

HamsterofOverclocking befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Catalyst 10.1 Download steht bereit

was hat der grafiktreiber mit den tabs im firefox zu tun?
HamsterofOverclocking ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2010, 13:38   #20 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 08.12.2004
Beiträge: 420

Izibaar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Catalyst 10.1 Download steht bereit

Zitat:
Zitat von HamsterofOverclocking Beitrag anzeigen
was hat der grafiktreiber mit den tabs im firefox zu tun?
Firefix selbst glaube ich nichts. Aber Flash 10 (im Firefox). Zumindest ist im Changelog davon die Rede. Vielleicht im Zusammenhang mit der Videobeschleunigung per Graka?!
Izibaar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2010, 19:38   #21 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Catalyst 10.1 Download steht bereit

Hotfix ist da :ulol:

GPU52AntiAliasingNotWorkinginCrossFire

Nur gegen nicht funktionierendes AA mit CF bei Mass Effect 2.
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2010, 19:49   #22 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Catalyst 10.1 Download steht bereit

Das waren jetzt keine 24 Stunden. :X
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2010, 20:04   #23 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Catalyst 10.1 Download steht bereit

Naja, besser als ne Woche warten müssen
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Catalyst 9.11 steht zum Download bereit TweakPC Newsbot News 0 17.11.2009 19:02
ATI Catalyst 7.2 steht zum Download bereit Joerg News 1 22.02.2007 17:27
ATI Catalyst 7.1 steht zum Download bereit Joerg News 0 11.01.2007 16:24
ATI Catalyst 6.12 steht zum Download bereit Joerg News 1 15.12.2006 10:49
Catalyst 6.10 steht zum Download bereit Joerg News 0 02.11.2006 16:23


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:23 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved